VERSCHIEDENES > SPORTWELT

Bayern München

<< < (2/70) > >>

Blubb:
Das wäre jetzt auch nicht meine Wunschverpflichtung. Die Wahrscheinlichkeit, dass der zweite Torhüter dauerhaft zum Einsatz kommt, ist dann doch eher gering und allein auf die Fälle beschränkt, dass der Stammkeeper sich schwerer verletzt. Das passiert aber nur in den seltenste Fällen. Zudem sehe ich auch die Gefahr von hamburgischen Verhältnissen. Sattelmeier und Kraft sind daher gute Leute für die zweite Reihe. So hält es jeder andere Spitzenverein auch.

Eher braucht es dringend einen zweiten Mann hinter Lahm, denn es gibt keinen zweiten Rechtsverteidiger im Kader. Altintop und Tymoschchuk, die in der Vergangenheit bzw. in der Vorbereitung auf dieser Position zum Einsatz kamen, sind aus meiner Sicht nicht ausreichend, da sie diese Position eigentlich nicht spielen und somit allenfalls eine Notlösung darstellen. Ein junger Franzose namens Corchia war sehr konkret im Gespräch. So kann man Lahm auch mal dringend notwendige Pausen geben, ohne dass man Gefahr läuft Qualität zu verlieren. Daher ist ein zweiter etatmäßiger Rechtsverteidiger

Des Weiteren wünsche ich mir in bestimmten Mannschaftsteilen eine weitere Kaderausdünnung. Ich denke da vor allem an den Sturm.

Eventuell sollte man, auch aufgrund der Verletzung von Arjen Robben, über einen Offensivallrounder nachdenken, der auf beide Seiten der Außenbahn spielen kann. Man ist aber mit Toni Kroos und Thomas Müller aber auch nicht schlecht besetzt.

Und danke für diesen Thread. ;D

Alex:

--- Zitat von: Blubb am Sonntag, 08. August 2010 - 22:04:57 ---Des Weiteren wünsche ich mir in bestimmten Mannschaftsteilen eine weitere Kaderausdünnung. Ich denke da vor allem an den Sturm.

--- Ende Zitat ---
Im Sturm sind mit Olic, Gomez, Klose und Müller ja nur 4 Leute, du denkst eher in Richtung Mittelfeld glaube ich. Das wäre auch Ok.

burmel:
Also Stürmer würd ich auch keinen abgeben.

Wichtiger ist die Abwehr, Demichelis und vB sind doch sehr hüftsteif. Da muss noch Verstärkung her!

Blubb:

--- Zitat von: Alex am Sonntag, 08. August 2010 - 22:11:04 ---Im Sturm sind mit Olic, Gomez, Klose und Müller ja nur 4 Leute, du denkst eher in Richtung Mittelfeld glaube ich. Das wäre auch Ok.

--- Ende Zitat ---

Nein, ich meine schon den Sturm. Man spielt ja eh nur mit einem Stürmer, also ist man überbesetzt. Es müsste also zunächst ein Stürmer gehen, da Thomas Müller eher die Halbposition spielt als im vorderen Zentrum. Wenn man den Medien glauben schenken darf, hat man wohl Gomez und Klose nahe gelegt sich einen neuen Verein zu suchen. Mario Gomez erwies sich als nicht kompatibel mit dem System, daher auch die Unzufriedenheit mit dem Nationalspieler. Bei Klose ist man wohl enttäuscht, dass er sich für die WM so dermaßen in Sachen Fitness reingehängt hat (Er hat fünf Kilo abgenommen), dies aber nicht für den FC Bayern getan hat. Zudem sind die Leistungen in dr Vergangenheit unzureichend. Klose passt im Gegensatz zu Gomez aber ins System. Sofern beiden den Verein verlassen, ist anscheinend Edin Dzeko der Wunschstürmer. Der darf aber aus meiner Sicht nur kommen, wenn auch wirklich Gomez und Klose abgegeben werden, also nicht in jedem Fall.

Alex:
Ok, Gomez und Klose weg, Verstärkungen her, aber nicht abspecken, eher Brafheid und Sosa irgendwie wegbekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln