Autor Thema: Fußball EM 2012  (Gelesen 4661 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #15 am: Samstag, 09. Oktober 2010 - 07:05:20 »
"Den Guten nenne ich glücklich. Wer aber Unrecht  tut, den nenne ich unglücklich." - Gorgias / Sokrates
"Sinne nicht auf Unrecht gegen deinen Bruder, auch nicht gegen den Freund und Gefährten." - Jesus Sirach 7.12
"Blöde, jetzt werden vermutlich Sarrazins Bücher und Deutschlands Fahnen noch mehr verkauft." - Bernd
 ;D  >:D  :angel:  ;D
Unerwartet dominant und verdient gewannen die deutschen Nationalkicker durch Tore von Klose und Ösil (s.o.). Die fünf Bayern München-Spieler auf dem Platz lieferten eine gute bis zufriedenstellende Leistung ab, obwohl Hamit Altintop zu lässig den zwischenzeitlichen Ausgleich vergab. Aber siehe oben! Außerdem sind es Hinweise auf die Spielstärke der momentan besser plazierten Bundesliga-Vereine.
Ich genoss jedoch das Spiel!
Auf ein Neues in Asien am kommenden Dienstag!
Was meint Ihr?
« Letzte Änderung: Samstag, 09. Oktober 2010 - 07:07:23 von Bernd »

breughel

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #16 am: Samstag, 09. Oktober 2010 - 09:02:28 »
Hier muß ich darauf hinweisen, dass Kasachstan fußballpolitisch zu Europa gehört -oder?

Bernd

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #17 am: Samstag, 09. Oktober 2010 - 09:58:11 »
Hier muß ich darauf hinweisen, dass Kasachstan fußballpolitisch zu Europa gehört -oder?
Korrekt! Siehe UEFA (<--- klick darauf)! Aber nicht geografisch!

breughel

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #18 am: Samstag, 09. Oktober 2010 - 13:34:05 »
Hier muß ich darauf hinweisen, dass Kasachstan fußballpolitisch zu Europa gehört -oder?
Korrekt! Siehe UEFA (<--- klick darauf)! Aber nicht geografisch!
Dann könnte man eigentlich auch die Rechtsnachfolger der Sowjetunion alle voll zur UEFA rechnen.

Bernd

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #19 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 06:45:11 »
Dann könnte man eigentlich auch die Rechtsnachfolger der Sowjetunion alle voll zur UEFA rechnen.
Man könnte nicht nur, das ist auch so!
Für den Wettbewerb werden die Mitgliedsländer jedoch nicht verpflichtet, sondern sie melden sich an.
Bei der EM 2012 nehmen nur Kirgisistan, Tadschikistan, Turkmenistan und Usbekistan nicht teil.
Ukraine ist als Gastgeberland automatisch für die Endrunde qualifiziert.

breughel

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #20 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 09:42:49 »
Das war mir so nicht bekannt - danke für die Information!

Bernd

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #21 am: Mittwoch, 13. Oktober 2010 - 06:17:39 »
Die längste Reise aller Zeiten deutscher Fußballnationalspieler zu einem Qualifikationsspiel endete mit einem 3:0-Erfolg über Kasachstan. Zwei Bayernspieler (Klose auf Müller-Rekord-Jagd, Gomez trifft doch tatsächlich ins Tor!) und ein Ex-Bayer (Poldi) sorgten für Schmerzfreiheit, nicht nur auf der Geburtstagsfeier „unseres“ Alex. Begeistert war ich nicht!

Trotz vieler vergebener Torchancen ein klarer Sieg, eine deutliche Tabellenführung, da die Österreicher in Brüssel gegen die Belgier (4:4) einen Krimi inszenierten und Bertis Buben der Türkei in Aserbaidschan ein 1:0 aufzwangen. Relativ gute Laune bei schwarz-rot-goldenen Fußball-Fans.

Mit Pfiffen in England wegen eines 0:0 gegen Montenegro und einem Spielabbruch in Italien wegen randalierender Serben geht es für die deutsche Mannschaft erst am 25.03.2011 wiederum gegen Kasachstan weiter.

Die Debatte hier soll nicht pausieren!