Autor Thema: Fußball EM 2012  (Gelesen 4687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bernd

  • Gast
Fußball EM 2012
« am: Dienstag, 03. August 2010 - 08:42:42 »
Die Fußball WM 2010 ist vor drei Wochen mit Spanien als Sieger beendet worden, da beginnen in einem Monat die Qualifikationsspiele für die Endrunde der EM 2012 in Polen und der Ukraine (08.06. – 01.07. 2012). Wird die deutsche Nationalmannschaft an die Leistungen in Südafrika anknüpfen können?
Für Fußballfreunde hier die "deutsche" Gruppe A und die Spiele mit deutscher Beteiligung.

Gruppe A      
Österreich        
Belgien        
Deutschland   
Türkei        
Kasachstan        
Aserbaidschan       
 
Die Sieger der insgesamt neun Gruppen und der beste Gruppenzweite qualifizieren sich direkt für die EM-Endrunde. Die verbleibenden Gruppenzweiten bestreiten im November 2011 Playoff-Duelle um die restlichen vier EM-Tickets.
An folgenden Tagen muss die deutsche Mannschaft ihre Qualifikationsspiele bestreiten:

            
03.09.10       Belgien   -   Deutschland
07.09.10       Deutschland   -   Aserbaidschan
08.10.10        Deutschland   -   Türkei
12.10.10       Kasachstan   -   Deutschland
25.03.11        Deutschland   -   Kasachstan
03.06.11       Österreich   -   Deutschland
07.06.11       Aserbaidschan   -   Deutschland
02.09.11        Deutschland   -   Österreich
07.10.11        Türkei   -   Deutschland
11.10.11        Deutschland   -   Belgien

Alle Gruppen und Spiele könnt Ihr lesen, wenn Ihr HIER klickt.

Ob und wann es wieder Fähnchen, gemeinsames Fernsehen, Autocorso u.a. geben wird und natürlich auch Eure Beiträge zu Trainer, Spielern und Spielen könnt Ihr in diesem Strang schreiben.
Viel Spaß!

Bernd

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #1 am: Freitag, 03. September 2010 - 11:32:12 »
Heute Abend (ARD ab 20.15 Uhr, Anpfiff geplant 20.45 Uhr) geht das „Mitfiebern“ für die Fußballfreunde der Nationalmannschaften wieder los.
Erstes Qualifikationsspiel zur EM 2012 gegen Belgien.

Auswärtsspiel, ohne Michael Ballack … Ohauaha!  ;D

Ich würde mich über ein schönes Spiel freuen, bei dem hoffentlich an die Leistungen der letzten WM angeknüpft wird. Ein leichter Gegner werden die Belgier nicht sein.

Was meint Ihr oder interessieren Euch nur Endrunden?

Alex

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #2 am: Freitag, 03. September 2010 - 19:10:04 »
Was meint Ihr oder interessieren Euch nur Endrunden?
Die deutsche Mannschaft wird das Spiel gewinnen, diese Truppe ist wirklich stark. Es gab mal Jahrgänge (Ziege, Hamann  :)) und Trainer (Völler) die einem dem Spaß am Fußball verderben konnten ::). Ich hoffe auf einen nicht gefährdeten Sieg mit 2 Toren Unterschied. Selbst wenn sie verlieren sollten, reiße ich Ihnen nicht den Kopf ab, die Truppe wird sich stetig weiterentwickeln, die hat was. Irgendwann wird Kießling hoffentlich seine Chance erhalten und nutzen.

Bernd

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #3 am: Freitag, 03. September 2010 - 19:23:27 »
... Ich hoffe auf einen nicht gefährdeten Sieg mit 2 Toren Unterschied. ...
Mir reicht ein einfacher Sieg in einem spannenden Spiel.
Verlieren dürfen die hochgelobten Profis nicht. Dafür gebe es keine Erklärung!

Alex

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #4 am: Freitag, 03. September 2010 - 19:29:29 »
Verlieren dürfen die hochgelobten Profis nicht. Dafür gebe es keine Erklärung!
Die anderen haben aber auch gestandene Profis und spielen zu Hause.

Bernd

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #5 am: Samstag, 04. September 2010 - 06:39:43 »
Nun, ähm, gut!
Meine Erwartungen wurden teilweise erfüllt!
Es war spannend!
Einem Spieler gelang ein Tor!
Auch der Torhüter verhinderte einen belgischen Torerfolg.
Begeistert war ich nicht!

Dienstag (ARD, Anpfiff 20.45 Uhr) gibt es gegen Aserbaidschan im Heimspiel eine neue Chance.

breughel

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #6 am: Samstag, 04. September 2010 - 09:56:34 »
Nun, ähm, gut!
Meine Erwartungen wurden teilweise erfüllt!
Es war spannend!
Einem Spieler gelang ein Tor!
Auch der Torhüter verhinderte einen belgischen Torerfolg.
Begeistert war ich nicht!

Dienstag (ARD, Anpfiff 20.45 Uhr) gibt es gegen Aserbaidschan im Heimspiel eine neue Chance.
die Jungs müssen halt auch für ihre Firmen hart arbeiten und können solche Nebenjobs nicht so gut einbeziehen.

Bernd

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #7 am: Samstag, 04. September 2010 - 11:21:03 »
die Jungs müssen halt auch für ihre Firmen hart arbeiten und können solche Nebenjobs nicht so gut einbeziehen.
Immerhin haben sie dafür Extraurlaub bekommen!

breughel

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #8 am: Samstag, 04. September 2010 - 13:30:33 »
die Jungs müssen halt auch für ihre Firmen hart arbeiten und können solche Nebenjobs nicht so gut einbeziehen.
Immerhin haben sie dafür Extraurlaub bekommen!
aber wer will schon in Belgien Urlaub machen - überall Frittenbuden.

Johomo

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #9 am: Samstag, 04. September 2010 - 15:35:17 »
die Jungs müssen halt auch für ihre Firmen hart arbeiten und können solche Nebenjobs nicht so gut einbeziehen.
Immerhin haben sie dafür Extraurlaub bekommen!
aber wer will schon in Belgien Urlaub machen - überall Frittenbuden.
Aber immer noch besser als Fischbuden.  ;)

Bernd

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #10 am: Mittwoch, 08. September 2010 - 09:58:15 »
Es soll nicht unerwähnt bleiben!
Der Sieg der Nationalmannschaft am gestrigen Abend in einem Heimspiel gegen einen Gegner, in der Rangliste höher als 100 bewertet, hat die Zuschauer erfreut. "Poldi" wieder Spitze, Klose jagt G. Müllers Torrekord, Überlegenheit in allen Bereichen, nur ein winziger, unbedeutender Fehler beim Torwart, ach, war das schön!
Und dieses, obwohl Ballack noch nicht einmal im Stadion anwesend war,
er wurde jedoch auch nicht als vermisst gemeldet.
Am 8. Oktober kommt es nun zum Gipfeltreffen mit der brandgefährlichen Türkei. Hauaha, ob das gut geht? Wo sind unsere Experten im Forum?

breughel

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #11 am: Mittwoch, 08. September 2010 - 10:11:27 »
Dank Aserbeidschan ist mir nun richtig deutlich geworden, wie weit Europa reicht - ging ich doch davon aus, dieses Land sei Teil des Orient.
Aber als Sparringspartner waren die Spieler gut geeignet und da kann man Europa schon mal ausweiten.

Bernd

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #12 am: Dienstag, 05. Oktober 2010 - 10:01:11 »
Am Freitag (08.10, Anpfiff 20.45 Uhr, ZDF) geht es in Berlin gegen die Mannschaft der Türkei und ca. 30.000 ihrer Anhänger um die EURO-Qualifikation 2012. Ist das nun ein Heimspiel oder eher nicht? Wahrscheinlich werden auch einige deutsche „Schlachtenbummler“ vertreten sein, obwohl Berlin im deutschen Fußball momentan nicht erstklassig ist und das Olympiastadion keine schöne Bühne bietet.

Wie werden sich die National-Burschen zeigen, da sie in ihren Vereinen derzeit nicht erfolgsgewöhnt sind? Die momentan national erfolgreichen Kicker sind nicht nominiert. Ist die Leistung in der  Nationalmannschaft völlig anders, weil es einen anderen Trainer und andere Mitspieler gibt? Werden wir einmal wieder in unseren Fernsehsesseln begeisternd mitkicken? Ich bin gespannt! Auch auf eure Kommentare.

Dank Aserbeidschan ist mir nun richtig deutlich geworden, wie weit Europa reicht - ging ich doch davon aus, dieses Land sei Teil des Orient.
Aber als Sparringspartner waren die Spieler gut geeignet und da kann man Europa schon mal ausweiten.
Am Dienstag (12.08., Anpfiff 19.00 Uhr, ZDF) geht es in Astana gegen Kasachstan. Da müsste „breughel“ noch erstaunter sein, liegt doch der Spielort längengradmäßig im Osten Afghanistans oder Pakistans, im westlichen China. Für eine Europameisterschaftsqualifikation. Langes Wort, lange Reise. Und das Spiel, langw…..?

Menno, was die Jungs für uns alles aushalten müssen!
Sensationell!

Bernd

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #13 am: Dienstag, 05. Oktober 2010 - 17:04:24 »
Am Dienstag (12.08., Anpfiff 19.00 Uhr, ZDF) geht es in Astana gegen Kasachstan.
Korrektur!
Das Datum ist selbstverständlich 12.10.!
Nebenbei bemerkt haben Trainer und Spieler, vermutlich bei einer Mountainbike-Tour zwischen den Trainingseinheiten in Berlin, vom Bundespräsidenten das Silberne Lorbeerblatt erhalten.

"Bei der Verleihung und Wertung der zugrundeliegenden Leistung des zu Ehrenden ist ein strenger Maßstab anzulegen, um den Wert dieser Auszeichnung herauszustellen. Einmalige Höchstleistungen reichen grundsätzlich nicht aus. Die Leistung muss auch eine vorbildliche menschliche und charakterliche Haltung des Auszuzeichnenden widerspiegeln."
(aus der Wiki und Erlass über die Stiftung des Silbernen Lorbeerblattes vom 24. März 1964, Bundesgesetzblatt Seite 242 Artikel II Absatz 2)

Ach, ist das schöööön!

Bernd

  • Gast
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #14 am: Donnerstag, 07. Oktober 2010 - 17:02:48 »
(08.10., Anpfiff 20.45 Uhr, ZDF)
(12.10., Anpfiff 19.00 Uhr, ZDF)

Die anderen haben aber auch gestandene Profis und spielen zu Hause.
Oha, Alex, jetzt sogar zweimal kurz hintereinander!
Wenn das man gut geht? Und immer noch ohne Michael Ballack!
Schweini ist auch kaputt! Ohauahauaha!
Der DFB hat weiße T-Shirts bereitgestellt, nun ja, man musste sie kaufen, um im TV deutsche Anhänger erkennen zu können.
Auweia!
Werden es verzweifelte Schicksalsspiele?
Zieht Jogi den blauen Pullover mit silberner Lorbeerbrosche an?
Was wird bloß geschehen!