Autor Thema: Re: Der Mann von heute trägt  (Gelesen 6768 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #60 am: Mittwoch, 11. August 2010 - 10:17:32 »
Warum fällt mir dazu jetzt bloß dieser Loriot-Klassiker ein? ;D


breughel

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #61 am: Mittwoch, 11. August 2010 - 10:23:15 »
Es mag auch daran liegen, daß es vielen Männern einfach egal ist, wie sie rumlaufen!
Hauptsache, die Klamotten/Schuhe kneifen nicht, sind strapazierfähig und man(n) läuft nicht nackt!
(Und wenn mein Mann mich 'Mutti' nennen würde, kriegte er einen Schlag an den Hals! ;D)

Wenn frau natürlich mit einem stilsicheren, geschmackvollen Mann einkaufen geht, wird eine (ehefrauliche) Beratung nicht nötig sein.




das mag bei vielen Männern so sein, hier hat sich ja auch schon ein Mitglied (m) geoutet als "Berufsbekleidungsträger" mit keinem Interesse an anderen Textilien..
Bei Männern sehr beliebt - die praktischen Westen in Cremefarbe mit velen Taschen, Allzweckschuhe und bunte Pullunder.
Aber gerade beim Schuhkauf staune ich über das Phänomen, das TR beschreibt.
Schon deshalb sollte er mal den Gedanken an ein Herrenspezialgeschäft für kultivierte Männer weiter entwickeln.

TR

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #62 am: Mittwoch, 11. August 2010 - 10:40:54 »
Es mag auch daran liegen, daß es vielen Männern einfach egal ist, wie sie rumlaufen!
Hauptsache, die Klamotten/Schuhe kneifen nicht, sind strapazierfähig und man(n) läuft nicht nackt!
(Und wenn mein Mann mich 'Mutti' nennen würde, kriegte er einen Schlag an den Hals! ;D)

Wenn frau natürlich mit einem stilsicheren, geschmackvollen Mann einkaufen geht, wird eine (ehefrauliche) Beratung nicht nötig sein.

Ich könnte ein Buch schreiben über den Umgang von Ehepartnern beim Einkaufen, ich habe dort Situationen erlebt, wo ich öfters nicht wußte, ob ich weinen oder lachen soll. Mein Beispiel war noch eines der alltäglichen Vorkommisse.

Der Ruf Mutti erschallt schon öfters im Laden, heftiger ist das schon ein Ruf wie bspw. "Schnullerbacke, komm mal ran".

Sicherlich ist die Anzahl der einkaufsunwilligen Männer nach wie vor nicht klein, andererseits gibt es aber viele Männer, deren Wünsche gnadenlos unterdrückt werden. Des Ehefriedens wegen sagen sie lieber auch nichts. Deren Mimik stimmt mich denn auch immer traurig, schlage ich mich die Seite des Mannes, ist das Verkaufsgespräch schlagartig beendet, also versuche ich bestmöglichst zu vermitteln.

Es gibt auch Männer, die sich Schuhe kaufen, gleich anziehen, die alten Schuhe zum Entsorgen im Geschäft lassen, damit der Kauf nicht rückgängig gemacht werden muß.

Es gibt aber auch sehr viele Männer, die ohne ihre Frauen beim Einkaufen extreme Probleme hätten, gerade heutzutage, weil in den meisten Geschäften fast keine Bedienung erfolgt, Selbstauswahl der Größe, der richtigen Weite und im Modell überfordert etliche. Im Baumarkt sind die gleichen Männer wieder in der Führungsrolle, wenn es um Werkzeug etc. geht.

Die meisten Einkäufe von Ehepartnern laufen allerdings sehr harmonisch ab und die Frauen zeigen auch viel Verständnis für die Aussagen des Ehegatten. Es gibt, dass ist mein subjektiver Eindruck, mittlerweile auch viele Ehepartner, die mit viel Freude und Spaß ihre Einkäufe tätigen. Das macht auch mir denn sehr viel Spaß und Freude.

Als Verkäufer ist das Leben schon sehr aufschlußreich, wie oben geschrieben, vielleicht sollte ich mal ein Buch schreiben.