Autor Thema: Re: Der Mann von heute trägt  (Gelesen 6770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #45 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 10:22:32 »
Ein Thema übrigens, dass nicht nur hier in und um Itzehoe die Gemüter zu bewegen scheint. Heute ein Artikel bei abendblatt.de über Kleidung und Stil im Zusammenhang mit dem anstehenden Bürgermeisterwechsel in Hamburg.

Zitat
Querstreifen! Eine kleine Stilkritik zu Christoph Ahlhaus


Quelle und kompletter Artikel nebst einem entzückenden Foto: abendblatt.de

Kein Wunder das Ole von Beust da gut wegkommt. Er ist ja Homosexuell  ;D ;D
Ich will damit sagen das es mir auffällt das die Herren Westerwelle, Wowereit und von Beust doch über ein anderes, besseres modisches Geschick verfügen als so mancher Hetero, der sich in engen Konventionen bewegt ...

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Teatime

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #46 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 10:27:05 »
Naja - aber gelbe Krawatten, Pullunder oder andere modische Accessoires in der Parteifarbe gelb sehen irgendwie immer irgendwie "ungeschickt" aus.  ;)
Aber im Prinzip hast Du recht, dass die genannten Herren sich im Gegensatz zu den spiessigen Damen und Herren aus der Politik schon recht modern kleiden.

Katja

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #47 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 10:49:05 »
Modische Pflichten in einen Rahmen gepresst. Stilvolles affektiertes Gehabe als kultivierte Lebensart, von vielen "Männern" praktiziert nur weil es den gesellschaftlichen oder beruflichen Konventionen entspricht. Puppen.

;D Das sind dann die Männer, die das Lable am Ärmel lassen, weil 'westbury' draufsteht. Okay, 'Boss' auch manchmal.... ;)

"Mann" kann Wäsche oder sonstwas bestellen rauf und runter, aber ein Fischbrötchen bekomme ich nicht im Internet, im Katalog auch nicht.


 :lach Purple, Du bist klasse!

Was geht nicht als "Mann" von heute ?
Weiß nicht ... mich schüttelt es immer durch, wenn mir "Mann" entgegenkommt mit kurzer Hose, weisse Tennissocken und Sandalen, dazu einen Bauchgurt mit Handy oder noch schlimmer, mit Handtasche !!!  ähh ...


Für die herbstlichen Tage empfiehlt dieser Mann von Welt dann den modischen Jogginganzug aus Ballonseide in herrlich frischen Farben wie ein freundliches Betongrau und sattem  Mintgrün. ;D


Übrigens ...
vornehmes aristokratisches, hanseatisches Brauchtum kann man meiner Meinung nach auch nicht beim Herrenausstatter erwerben. Und sei der Laden auch noch so sehr mit hanseatischem Flair erfüllt.


Wie wahr!

Dennoch schaut auch Frau lieber einem gut angezogenen Mann hinterher, dem frau ansieht, daß er sich nicht 'verkleidet' hat. Wobei ... in einer Cola-Werbung gab es mal ein lecker Kerlchen, der auch Blaumann trug ;)


Rhaco

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #48 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 12:02:40 »
Der war nich nur lecker...der war ungemein sexy  ;)

Absolutes no go für mich sind Männer, die bei dieser Witterung in kurzen Hosen, Socken und Sandalen und womöglich noch Hawaihemd dahergetrabt kommen.

Gegen Anzugträger habe ich persönlich nichts, ist ja manchmal wirklich unabdingbar. Und
auch diese Männer können manchmal "lecker" aussehen.

Markenklamotten hin oder her...ich persönlich habe da noch nie einen Schwerpunkt
drauf gesetzt. Die Sachen mögen zwar länger halten, das ist richtig, aber sie gehen
nicht unbedingt über Jahre mit der Mode. Und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber
einen Mann zu haben, der nicht unbedingt auf Markenmode steht, sondern seine
Schwerpunkte auf andere Dinge richtet. Und mal ganz im ernst...was nützen mir die
teuersten Markenklamotten, wenn ich darin trotzdem wie Harry Arsch aussehe  ::)
Es ist ja offensichtlich, daß nicht jeder Mann der Wert auf teure Klamotten legt auch
gleich einen guten Geschmack besitzt  ;)

Aber jeder so wie er mag. So tragen doch einige Kostümierungen zur alltäglicher Belustigung
bei.

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich nicht im entferntesten Ahnung habe,
ob es hier in Itzehoe überhaupt einen Herrenausstatter gibt  ::)
Der Mann von heute geht selbständig shoppen, obgleich es wirklich manchmal von
Vorteil wäre, wenn er sich von Frauen beraten lassen würde. ;)

Capitano

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #49 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 12:28:49 »
Was mich eher nervt, ist, dass man in Itzhoe nirgends vernünftige Jeans kaufen kann. Ich vermisse die Hosenzentrale!


Teatime

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #50 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 13:01:07 »
Absolutes no go für mich sind Männer, die bei dieser Witterung in kurzen Hosen, Socken und Sandalen und womöglich noch Hawaihemd dahergetrabt kommen.
Da kann ich nur zustimmen. Mir geht das bei Frauen so, die "leichte Rundungen" besitzen und meinen, diese auch noch "modisch bunt" und "kleidsam" in Leggings und andere eng anliegende Kleidungsstücke zwängen müssen. Mich erinnert das dann immer an den Schlachter meines Vertrauens und seiner Presswurst...  >:D

breughel

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #51 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 13:07:17 »
Purple Joe - Du gehst im Blaumann auf Feste - was sind das für Feste?
Nehmt mal zur Kenntnis - auch wenn es erkennbar schwer fällt - dass ich nicht gegen Fischbrötchen bin sondern gegen diese Budenkultur im Zentrum, wo neben dieser Bude dann Textilien und Schuhe verkauft werden.
Für Gelüste nach echter fetter Wurst, Fischbrötchen etc. gibt es doch die Biotope am Stadtrand mit den Vollsortimentern und ihrem schönen Umfeld.
Da kann meinetwegen rund um die Uhr dem Genuss gefrönt werden.
Aber irgendwo muß auch mal etwas Stil gewahrt werden, damit nicht alles verprollt.
« Letzte Änderung: Dienstag, 20. Juli 2010 - 13:11:53 von breughel »

breughel

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #52 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 13:25:37 »
Was mich eher nervt, ist, dass man in Itzhoe nirgends vernünftige Jeans kaufen kann. Ich vermisse die Hosenzentrale!


Ja, leider nicht vorhanden - kauft man gut am Schulterblatt in Hamburg...

ae8090

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #53 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 13:27:38 »
Bin ich jetzt zu anspruchslos, wenn ich meine Jeans immer anstandslos bei B&H bekomme?

breughel

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #54 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 14:53:09 »
Bin ich jetzt zu anspruchslos, wenn ich meine Jeans immer anstandslos bei B&H bekomme?
nein, da hast Du einfach Glück - und nichts gegen B&H - wer aber schon mal klassische Label sucht, wird kaum fündig.

Sanni

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #55 am: Dienstag, 10. August 2010 - 20:12:38 »
Wir (jaja, ich muss meinen Mann doch beraten  >:D)
kaufen Herrenkleidung ausschließlich bei Reese in Wilster.

Gute Ware, erstklassiger Service, kompetentes und freundliches
Personal und das einzige Geschäft, wo es nicht nur die
"Norm"-Größen gibt. (In Itzehoe unmöglich!)

Da braucht Mann nicht nach HH fahren.

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #56 am: Mittwoch, 11. August 2010 - 09:12:11 »
Dies kann ich nur bestätigen. Dabei bin ich ebenfalls meistens als "Modeberaterin" mit dabei und begutachte bei meinen Männern die anprobierten Hosen und Jeans. Unten im "Reese for men " ist auch ein gut sortiertes Jeans- Angebot mit jeder Menge T- und Sweatshirts für alle Altersgruppen. Oft ist man meistens schon nach spätestens 30 Min wieder raus aus dem Laden, weil die Auswahl so groß und schnell etwas gefunden ist. Dazu eine erstklassige Beratung - was will Mann mehr ?

breughel

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #57 am: Mittwoch, 11. August 2010 - 09:15:59 »
Dies kann ich nur bestätigen. Dabei bin ich ebenfalls meistens als "Modeberaterin" mit dabei und begutachte bei meinen Männern die anprobierten Hosen und Jeans. Unten im "Reese for men " ist auch ein gut sortiertes Jeans- Angebot mit jeder Menge T- und Sweatshirts für alle Altersgruppen. Oft ist man meistens schon nach spätestens 30 Min wieder raus aus dem Laden, weil die Auswahl so groß und schnell etwas gefunden ist. Dazu eine erstklassige Beratung - was will Mann mehr ?
Ich amusiere mich immer über diese Konstellation: "Na, Mutti, passt die Hose/der Anzug/das Hemd?"
Es scheint einerseits vielen Männern an Selbstbewußtsein zu fehlen, selbst zu entscheiden und/oder Frauen machen Männern klar, dass es nur mit Frau gehen kann.
Ein echtes Trauerspiel.

TR

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #58 am: Mittwoch, 11. August 2010 - 09:32:09 »
Ich amusiere mich immer über diese Konstellation: "Na, Mutti, passt die Hose/der Anzug/das Hemd?"
Es scheint einerseits vielen Männern an Selbstbewußtsein zu fehlen, selbst zu entscheiden und/oder Frauen machen Männern klar, dass es nur mit Frau gehen kann.
Ein echtes Trauerspiel.

Ach Breughel, noch viel trauriger ist in meinen Augen, eine leider immer wieder vorkommende Situation, wenn das Ehepaar im Laden steht und die Frau sagt: "Mein Mann möchte ....", das gesamte Gespräch nur mit der Frau zu führen ist, weil der Mann rein gar nichts sagt und wenn, ist es garantiert falsch, aus der Sicht der Frau. Leider heutzutage immer noch üblich. Der arme Mann darf nur das probieren, was die Frau will.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 11. August 2010 - 09:35:44 von TR »

Katja

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #59 am: Mittwoch, 11. August 2010 - 09:48:44 »
Es mag auch daran liegen, daß es vielen Männern einfach egal ist, wie sie rumlaufen!
Hauptsache, die Klamotten/Schuhe kneifen nicht, sind strapazierfähig und man(n) läuft nicht nackt!
(Und wenn mein Mann mich 'Mutti' nennen würde, kriegte er einen Schlag an den Hals! ;D)

Wenn frau natürlich mit einem stilsicheren, geschmackvollen Mann einkaufen geht, wird eine (ehefrauliche) Beratung nicht nötig sein.