Autor Thema: Re: Der Mann von heute trägt  (Gelesen 6752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #30 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 00:05:10 »
Kreis Steinburg 130000 Einwohner, davon mögen 129999 Einwohner gelegentlich ein Fischbrötchen und geben dafür 30 EUR pro Jahr aus. Macht  3.889.970,- EUR!
das ist natürlich Quatsch - höchstens 30 000 - da warst Du wohl etwas polemisch.
Aber nun verstehe ich, warum die Bude so beliebt ist.
Und was ist mit Deiner Freizeitkleidung?
Und Katja - von dem Kuchen könnten zwei Geschäfte gut leben.
Ich gebe es nun auf - verteidigt den Mief und haltet stand jeglicher Geschmacksentwicklung.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #31 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 00:14:47 »
Kreis Steinburg 130000 Einwohner, davon mögen 129999 Einwohner gelegentlich ein Fischbrötchen und geben dafür 30 EUR pro Jahr aus. Macht  3.889.970,- EUR!

Wenn nur die Hälfte bei Holger einkaufen würde, dann wäre Holger reich wie Gosch auf Sylt...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rhaco

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #32 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 00:23:54 »
- ein guter Anzug hält ca. 7 Jahre und darf entsprechend kosten,  gute Schuhe halten problemlos 5 - 8 Jahre.

 Mantel und Jacke - alle vier Jahre -
Ich lebe also sparsam.

Du lebst nicht nur sparsam,sondern bei dem "Verschleiß" auch sicherlich völlig aus der Mode  ;)
« Letzte Änderung: Dienstag, 20. Juli 2010 - 05:45:16 von Paul Schrader »

Katja

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #33 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 08:05:00 »
Ich gebe es nun auf - verteidigt den Mief und haltet stand jeglicher Geschmacksentwicklung.

Falsche Interpretation, lieber breughel!

Es ist unrealistisch zu sagen: ein Herrenausstatter (als Beispiel), der in Hamburg existieren kann, könnte es in Itzehoe auch!

Wenn Unternehmen des mittleren Preissegmentes, die vor Ansiedlung Marktanalysen betreiben, sich nicht in Itzehoe ansiedeln, liegt es nicht daran, daß hier die Klientel besonders anspruchsvoll ist.

Am Albert-Schweitzer-Ring stehen Ladenflächen relativ günstig zur Vermietung an - magst Du den Schritt wagen, um dort einen Laden Deines Geschmackes aufzubauen?

ae8090

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #34 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 08:09:51 »
...
gute Schuhe halten problemlos 5 - 8 Jahre.
...

Gute Schuhe halten, entsprechende Pflege vorausgesetzt, deutlich länger und sind somit deutlich preiswerter als der ganze Billig - Schund, der da so auf dem Markt kommt.

Mein ältestes Paar Schuhe habe ich Ende April oder Anfang Mai 1988 (sic!) gekauft. Und die sind noch immer tadellos. Damals haben die guten Treter, wenn ich mich recht entsinne, über 200,-- DM gekostet, mir schwebt sogar 220,-- DM dumpf in meiner Erinnerung herum. Ich war noch Student und musste mich dafür echt krumm legen. Hat sich gelohnt! Ich trage die Schuhe noch heute liebend gerne.

Katja

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #35 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 08:25:19 »
Das sind Aussagen, die jeder Einzelhändler bestimmt gerne liest, ae8090! ;)

Als Verbraucher gebe ich Dir völlig Recht: billig ist meistens teurer!

ae8090

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #36 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 08:41:42 »
Das sind Aussagen, die jeder Einzelhändler bestimmt gerne liest, ae8090! ;)

Als Verbraucher gebe ich Dir völlig Recht: billig ist meistens teurer!


Genaueres kann uns sicherlich TR dazu sagen, aber grundsätzlich magst Du Recht haben. Beispiel: Der Strauß Blumen, den ich meiner besseren Hälfte im Dezember zu ihrem Geburtstag schenkte, erfreute uns bis Februar. Ich habe ihn dann fotographiert und das Foto bei Blatt und Blüte abgegeben. Die waren auch zwischen Freude und Entsetzen hin und her gerissen.

Aber grade bei Schuhen gilt meiner Ansicht nach noch mehr als sonst: Wer billig kauft, zahlt doppelt.

Katja

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #37 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 08:54:25 »
Aber grade bei Schuhen gilt meiner Ansicht nach noch mehr als sonst: Wer billig kauft, zahlt doppelt.

Es gibt da ein Paar Schuhe, das ich mir seit Jahren verkneife:
Tod's Mokassins mit Noppensohle - 280 Euro wollen die für ein Paar Schuhe haben, das ich noch nicht einmal neu besohlen lassen kann. Das steht in keinem Verhältnis - also kaufe ich mir die preiswertere Variante und träume weiter ;)

Wow - wo hast Du die Blumen gekauft??


ae8090

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #38 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 09:02:38 »
Aber grade bei Schuhen gilt meiner Ansicht nach noch mehr als sonst: Wer billig kauft, zahlt doppelt.

...

Wow - wo hast Du die Blumen gekauft??



Blatt und Blüte, Heiligenstedten

ich hatte die Blumen immer nachts und auch tagsüber, wenn wir nicht im Hause waren, in den kühlen Windfang gestellt und nur abends in Wohnzimmer reingeholt. Das erhöht die Lebensdauer beträchtlich. Wie gesagt: acht Wochen!

zurück zum Thema:

Der Mann von heute trägt natürlich regelmäßig einen Blumenstrauß zu seiner Liebsten nach Hause. Das ist genau so wichtig, wie ein guter Herrenausstatter

TR

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #39 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 09:17:32 »
Ein Herrenausstatter fehlt schon in Itzehoe sehr, wir haben in Itzehoe sehr viel Firmen und Behörden, in denen noch gepflegte Kleidung getragen wird. Nicht alles, gerade im Bereich Anzüge kann der Mann von der Stange kaufen, daher ist ein Herrenausstatter nicht teurer, sondern die preiswerte Alternative. Was nützt der Anzug für 199.- von Schick und Apart, wenn dieser nicht sitzt.
Abgesehen von den Stoffqualtitäten.

Ein Kunde hat mir mal gesagt, er sei seinem Geld nicht böse, daher kauft er sich lieber weniger aber dafür sehr gute Qualitäten.

Vielen Dank für die Aussagen über mein Schuhhaus.

@Iluminati, der Schuhverkäufer bin ich.

breughel

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #40 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 09:18:41 »
Ich gebe es nun auf - verteidigt den Mief und haltet stand jeglicher Geschmacksentwicklung.

Falsche Interpretation, lieber breughel!

Es ist unrealistisch zu sagen: ein Herrenausstatter (als Beispiel), der in Hamburg existieren kann, könnte es in Itzehoe auch!

Wenn Unternehmen des mittleren Preissegmentes, die vor Ansiedlung Marktanalysen betreiben, sich nicht in Itzehoe ansiedeln, liegt es nicht daran, daß hier die Klientel besonders anspruchsvoll ist.

Am Albert-Schweitzer-Ring stehen Ladenflächen relativ günstig zur Vermietung an - magst Du den Schritt wagen, um dort einen Laden Deines Geschmackes aufzubauen?

Das heißt jetzt Goldbergviertel und weil Dein Vorschlag so überaus originell ist, erwäge ich dort dann in Zusammenarbeit mit Kik ein Damenfachgeschäft mit kratzfester Mode zu eröffnen.
 ;D

breughel

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #41 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 09:22:39 »
Ein Herrenausstatter fehlt schon in Itzehoe sehr, wir haben in Itzehoe sehr viel Firmen und Behörden, in denen noch gepflegte Kleidung getragen wird. Nicht alles, gerade im Bereich Anzüge kann der Mann von der Stange kaufen, daher ist ein Herrenausstatter nicht teurer, sondern die preiswerte Alternative. Was nützt der Anzug für 199.- von Schick und Apart, wenn dieser nicht sitzt.
Abgesehen von den Stoffqualtitäten.

Ein Kunde hat mir mal gesagt, er sei seinem Geld nicht böse, daher kauft er sich lieber weniger aber dafür sehr gute Qualitäten.

Vielen Dank für die Aussagen über mein Schuhhaus.

@Iluminati, der Schuhverkäufer bin ich.

na, das freut mich - ich hatte mich schon gewundert, dass es dort nun auch noch einen "Verkäufer" gibt.
Und Itzehoe könnte gut ein Herrengeschäft im gehobenen Segment haben - vielleicht bei B&H dann -B&H meets Ellerbrock?
Es darf mal erwähnt werden, dass Dinkelackerschuhe Manufakturware sind und um die 600.-€ kosten, zeitlos elegant und überaus haltbar sind? Solche Schuhe gibt es in Itzehoe aber leider sehr versteckt und nicht im angemessenen Ambiente.

ae8090

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #42 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 09:23:07 »
Ein Thema übrigens, dass nicht nur hier in und um Itzehoe die Gemüter zu bewegen scheint. Heute ein Artikel bei abendblatt.de über Kleidung und Stil im Zusammenhang mit dem anstehenden Bürgermeisterwechsel in Hamburg.

Zitat
Querstreifen! Eine kleine Stilkritik zu Christoph Ahlhaus

Bevor einer empört den Leserbriefgriffel zückt: Ja, dieser Text ist vollkommen oberflächlich, selbstverständlich ungerecht und ohne Kenntnis innerer Werte. Schuld ist die WM. Vier Wochen Training, Männerdoppel-Training sozusagen, zwei Herren auf einem Bild und im Kopf eine Stilkritik. Fußballabend für Fußballabend haben Jogi Löw und Hansi Flick in offensiver Lässigkeit ihre leuchtend blauen Strenesse-Pullis hergezeigt, um sie herum eine Runde motivierter Jungspunde. Das verdirbt. Man konnte sich einen kleinen heiteren Moment lang einreden, dass es immer so weitergehen könnte, das neue Deutschland, die nächste Generation, cool, energisch, jung.

Und dann kam Christoph Ahlhaus.

Und ein historisches Foto vom Sonntagmorgen, das den Ole-von-Beust-Nachfolger in Sonntagskluft zeigt. Auch jung. Theoretisch. Auch ein Mitglied der neuen politischen Generation. Theoretisch. Praktisch doch eher: der älteste 40-Jährige Hamburgs.

....

Man fragt sich, wo Frau Ahlhaus an diesem Morgen war, und ob sie ihm nichts Passenderes hätte herauslegen können. Und erschrickt schon einen Wimpernschlag später: Man traut diesem Mann zu, dass er sich von seiner Frau die Klamotten heraussuchen lässt?! Schatz, zieh doch heute mal das flotte Geringelte an. Auweia!
...

Quelle und kompletter Artikel nebst einem entzückenden Foto: abendblatt.de

breughel

  • Gast
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #43 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 09:25:41 »
Aber grade bei Schuhen gilt meiner Ansicht nach noch mehr als sonst: Wer billig kauft, zahlt doppelt.

Es gibt da ein Paar Schuhe, das ich mir seit Jahren verkneife:
Tod's Mokassins mit Noppensohle - 280 Euro wollen die für ein Paar Schuhe haben, das ich noch nicht einmal neu besohlen lassen kann. Das steht in keinem Verhältnis - also kaufe ich mir die preiswertere Variante und träume weiter ;)

Wow - wo hast Du die Blumen gekauft??


Tods ist ja auch intensiv beworbene Massenware von Italien aus beworben und irgendwo produziert.
Wer sich umschaut, findet gute Manufakturware - die kostet dann aber doch mehr.

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Mann von heute trägt
« Antwort #44 am: Dienstag, 20. Juli 2010 - 09:34:46 »
Es gibt sicher noch viele Männer, die sich berufsbedingt gut kleiden oder Wert auf gehobene Qualität in der Kleidung legen, ohne beruflich verplichtet zu sein.
Ich trage z.B. gerne mal ein sehr gutes Jackett, gute Hemden und Schuhe oder einen guten Mantel und Handschuhe im Winter - manchmal aus Spaß daran, manchmal, um einem besonderen Anlass auch in der Kleidung zu entsprechen. Gute Kleidung muß auch nicht unbedingt auffallen.
Ich empfinde auch die Kleidung sehr vieler Männer als total Katastrofe - sie tragen, was Mutti ihnen kauft oder was ihnen gerade so angeboten wurde und es ist ein Graus, sie anzuschauen.
Ladage und Oelke ist sicher teuer aber wer dort mal zu den "Schlussverkaufszeiten" reinschaut, wird Ware in einer Qualität kaufen können, die dann auch preiswert ist ....

Diese "Männer" , Breughel, kommen mir wiederum auch ziemlich seltsam vor. Wer beruflich mit Schlips und Kragen seinen "Mann" stehen muß ist bestraft genug IMHO. Privat das dann auch noch zu "müssen" schränkt einen dann ja noch weiter ein beim Mann sein. Modische Pflichten in einen Rahmen gepresst. Stilvolles affektiertes Gehabe als kultivierte Lebensart, von vielen "Männern" praktiziert nur weil es den gesellschaftlichen oder beruflichen Konventionen entspricht. Puppen.
Ich trage gerne Blaumann usw. demnach ist der beste Herrenausstatter in der Stadt imho Egon von Haw. Aber ...
echte Männer brauchen Funktionswäsche! Derbe und stabil. Die zu einem hält, auch in schwierigen Situationen!
Solche Bekleidung gibt es sehr sehr selten in Geschäften. Aber im Internet ... http://www.asmc.de/de/Bekleidung
Du siehst also, wir brauchen keinen Herrenausstatter, wir brauchen Männerausstatter in Itzehoe.
Internet und Versandhandel sind deswegen auch der wahre Grund des Niederganges der Itzehoer Kaufmannschaft.
Und noch was !   "Mann" kann Wäsche oder sonstwas bestellen rauf und runter, aber ein Fischbrötchen bekomme ich nicht im Internet, im Katalog auch nicht. So gesehen .... ist deine manische Fischbrötchen-Aversion ungerechtfertigt. Diese Fischbrötchenbude ist nämlich ein Vorbote. Alle Mode Boutiquen und Ausstatter werden dann bald solche Sachen verkaufen, weil immer mehr und mehr im I-Net bestellen ....

Was geht nicht als "Mann" von heute ?
Weiß nicht ... mich schüttelt es immer durch, wenn mir "Mann" entgegenkommt mit kurzer Hose, weisse Tennissocken und Sandalen, dazu einen Bauchgurt mit Handy oder noch schlimmer, mit Handtasche !!!  ähh ...

Übrigens ...
vornehmes aristokratisches, hanseatisches Brauchtum kann man meiner Meinung nach auch nicht beim Herrenausstatter erwerben. Und sei der Laden auch noch so sehr mit hanseatischem Flair erfüllt.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Artikel aus dem Versandhandel.


Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)