VERSCHIEDENES > COMPUTER - INTERNET

E-Postbrief kommt - aber ohne mich

(1/3) > >>

ThK:
Seit Tagen hört und liest man nichts anderes mehr: Sichern Sie sich jetzt Ihre
Adresse für E-Post. Kann man HIER machen.

Dieses neue übergalaktische Feature findet aber wiedermal ohne mich statt.
Zur Registrierung benötigt man ein HANDY!!!, welches ich bis heute nicht besitze
und auch nicht beabsichtige mir eins zuzulegen.

Für die Briefe, Karten, etc. brauchte man doch auch kein Handy.

Tja, muss ich wohl ohne diese neue Errungenschaft (ich meine E-Post, nicht das Handy  :P )
auskommen.
Was meint ihr, wird dieses Postverfahren die Zukunft sein, oder ist das nur eine
überteuerte Email?
Ich bin gespannt  ::)


Hägar:
Tja...so ist das wohl mit der technischen Zukunft. ThK - tröste Dich - ich mach' da auch nicht mit ! Zugegeben, auch ich habe vor etlichen Jahren mal gesagt "ich brauch' kein Handy" und möchte es heute auf keinen Fall mehr missen, dennoch: man wird von technischen Neuerungen derzeit (?) überrannt, das ist zumindest mein Gefühl. Blog, Twitter und "all den Niemodschen Krom" usw., da kann ich ehrlich gesagt auch nicht viel mit anfangen und kann mir momentan auch nicht vorstellen E-Post nun unbedingt zu benötigen...ob ich - wie damals beim Handy - in 10 Jahren wohl anders denke ????...schaun wir mal...man soll ja niemals nie sagen.... ;)

Teatime:
Ich habe mir zwar meine Postmailadresse gesichert, aber ich glaube nicht, dass ich diesen "Service" irgendwann nutzen werde.
Wozu auch? eMail kostet nichts und billiger als die normale Post ist das mit 0,55 € auch nicht.

Am ersten April war das noch als Scherz durch die Gazetten gegangen...


Vor allem: wo bekomme ich denn eigentlich diese WLAN-Marken zum Frankieren her? ;)

Capitano:
Ob sich das durchsetzen wird? Da habe ich auch so meine Zweifel.

Wir arbeiten seit geraumer Zeit mit Signaturen, d.h. unsere Schriftstücke werden mit einer elektronischen Unterschrift versehen und per normaler E-Mail an unsere Kunden verschickt. Das ist von vielen Kunden - national und international - inzwischen gewünscht, weil dort intern sowieso alles digitalisiert wird. Und die ersten Maßnahme, die wirklich Papier einspart.

Hägar:
So sehe ich das auch - und die Papierlosigkeit ist ein weiteres sehr gutes Argument "dagegen"... :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln