Autor Thema: Legalmörder...  (Gelesen 6860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Legalmörder...
« Antwort #30 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 11:02:03 »
Derbe Ausdrucksweise, da magst du Recht haben. Dummes Zeug schön daher schwatzen, das liegt mir nicht so.
Ich halte lieber die Klappe, wenn ich bei etwas nicht mitreden kann. Ganz im Gegensatz zu dir  ;)

Deine Aussage ist: "Die Jagd ist notwendig und gehört zur Kultur".
Tolle Wurst, das hat ungefähr soviel Substanz wie ein laues Sommerlüftchen.

WARUM ist die Jagd notwendig? Was tut sie, dass sie angeblich unentbehrlich macht? Fakten, bitte.


Fakten - Fakten - Fakten?
« Letzte Änderung: Samstag, 17. Juli 2010 - 11:04:33 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #31 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 11:03:00 »
Derbe Ausdrucksweise, da magst du Recht haben. Dummes Zeug schön daher schwatzen, das liegt mir nicht so.
Ich halte lieber die Klappe, wenn ich bei etwas nicht mitreden kann. Ganz im Gegensatz zu dir  ;)

Deine Aussage ist: "Die Jagd ist notwendig und gehört zur Kultur".
Tolle Wurst, das hat ungefähr soviel Substanz wie ein laues Sommerlüftchen.

WARUM ist die Jagd notwendig? Was tut sie, dass sie angeblich unentbehrlich macht? Fakten, bitte.


Weil mein Rehbraten nunmal nicht auf Balkonpflanzen wächst
Rehbraten gibt es auch aus der Zucht! Also damit kommst Du bei fiet nicht durch. Du hast Keine Chance alter Gourmet!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Legalmörder...
« Antwort #32 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 11:03:56 »
Weil mein Rehbraten nunmal nicht auf Balkonpflanzen wächst

 ;D  ;D  ;D
« Letzte Änderung: Samstag, 17. Juli 2010 - 11:06:11 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #33 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 11:06:36 »
Derbe Ausdrucksweise, da magst du Recht haben. Dummes Zeug schön daher schwatzen, das liegt mir nicht so.
Ich halte lieber die Klappe, wenn ich bei etwas nicht mitreden kann. Ganz im Gegensatz zu dir  ;)

Deine Aussage ist: "Die Jagd ist notwendig und gehört zur Kultur".
Tolle Wurst, das hat ungefähr soviel Substanz wie ein laues Sommerlüftchen.

WARUM ist die Jagd notwendig? Was tut sie, dass sie angeblich unentbehrlich macht? Fakten, bitte.


Aber die nutze ich konsequent!  ;D

Weil mein Rehbraten nunmal nicht auf Balkonpflanzen wächst
Rehbraten gibt es auch aus der Zucht! Also damit kommst Du bei fiet nicht durch. Du hast Keine Chance alter Gourmet!

breughel

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #34 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 11:08:01 »
Sorry, vertippt.... .. natürlich können Fakten Fiet nicht überzeugen sondern es müssen Fakten sein, die von Fiet als Fakten anerkannt werden... echte Fakten also irgendwie so
Erinnert mich irgendwie an den Vatikan           ..... das Muster.

Fiet

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #35 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 12:03:55 »
Du kannst aufhören zu geifern, Breughel  :-*

Ich habe heute den Tag über viel zu tun, aber ich werde am späten Abend oder morgen allen antworten.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Legalmörder...
« Antwort #36 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 12:11:52 »
Weil mein Rehbraten nunmal nicht auf Balkonpflanzen wächst
Das erklärt, wieso das meinem im vorletzten Jahr gepflanzten  Rehrückenstrauch nichts wurde. :(
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #37 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 12:12:00 »
Du kannst aufhören zu geifern, Breughel  :-*

Ich habe heute den Tag über viel zu tun, aber ich werde am späten Abend oder morgen allen antworten.
ist nicht unbedingt nötig..

Capitano

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #38 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 12:29:48 »
Vielleicht sollten wir tatsächlicher erstmal alle das von Fiet empfohlene Buch lesen, damit wir mitreden können. Derweil empfehle ich Fiet sich mal über das über sog. Bambi Syndrom zu informieren.

breughel

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #39 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 12:34:32 »
Vielleicht sollten wir tatsächlicher erstmal alle das von Fiet empfohlene Buch lesen, damit wir mitreden können. Derweil empfehle ich Fiet sich mal über das über sog. Bambi Syndrom zu informieren.
ich habe tatsächlich in dem Buch gelesen - es aber nicht durchgelesen - das Strickmuster war sehr einseitig ausgelegt und es genügte mir, Auszüge zu lesen.
P.S. wer sich mal die Kritiken bei Amazon anschaut, wird vielleicht erkennen, worum es geht - es ist ein Glaubensbuch, das moralisierend daher kommt.
Ich mag viele Jäger auch nicht - natürlich schwingen bei Jagd und Jägern alle menschlichen Triebregungen mit - auch die ziemlich grausigen - aber die Jagd und Jäger pauschal als Triebtäter zu definieren und die Jagd als etwas grundsätzlich unmoralisches zu brandmarken zeigt eher wieder ein anderes Syndrom - das des Strebens nach moralischer Hoheit und Verdammung anderer Menschen - und das kenne ich eher vom Vatikan.
« Letzte Änderung: Samstag, 17. Juli 2010 - 12:41:21 von breughel »

Capitano

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #40 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 12:44:42 »
Querlesen sagte ein alter Lehrer immer dazu, meistens reicht das auch.

breughel, Du schriebst, dass die Jagd ein altes Kulturgut der Menschheit ist. Ich denke, dass es sogar einen Jagdtrieb im Menschen gibt.

Der Mensch ist immer noch Jäger und insbesondere Sammler.

Katja

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #41 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 13:18:23 »
Das Thema wurde HIER, sowie
HIER und auch schon mehrfach ansatzweise in anderen Threads diskutiert.

Daher gehe ich davon aus, daß dieser hier wegen des Hundes eröffnet wurde, der als Köder liegen gelassen wurde.

Wie wäre es, wenn wir dieses  hier zuletzt behandelte Thema (generelle Pro & Contra zur Jagd), zu dem es immer und immer wieder dieselben unterschiedliche Ansichten gibt, nicht wieder aufwärmen und dabei erneut sehen, daß es eine Annäherung zwischen Jagdbefürwortern und Tierschützern nicht geben wird?

NEUE Argumente sind selbstverständlich gerne gesehen, denn wenn es NUR EINEN logisch nachvollziehbaren Grund pro Jagd gibt, der nicht wegdiskutiert werden kann, KÖNNTE es so etwas wie eine Annäherung geben.

Die Tendenz dazu sehe ich allerdings bei keinem der beteiligten Diskussionspartnern.




ae8090

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #42 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 13:45:48 »
Das Thema wurde HIER, sowie
HIER und auch schon mehrfach ansatzweise in anderen Threads diskutiert.

Daher gehe ich davon aus, daß dieser hier wegen des Hundes eröffnet wurde, der als Köder liegen gelassen wurde.

Wie wäre es, wenn wir dieses  hier zuletzt behandelte Thema (generelle Pro & Contra zur Jagd), zu dem es immer und immer wieder dieselben unterschiedliche Ansichten gibt, nicht wieder aufwärmen und dabei erneut sehen, daß es eine Annäherung zwischen Jagdbefürwortern und Tierschützern nicht geben wird?

NEUE Argumente sind selbstverständlich gerne gesehen, denn wenn es NUR EINEN logisch nachvollziehbaren Grund pro Jagd gibt, der nicht wegdiskutiert werden kann, KÖNNTE es so etwas wie eine Annäherung geben.

Die Tendenz dazu sehe ich allerdings bei keinem der beteiligten Diskussionspartnern.





Grundsätzlich kann ich Dir zustimmen, nur in einem Punkt widersprech ich auf's Schärfste:
Deine polemische (von griechosch o polemos - der Krieg) Teilung zwischen Jagdbefürwortern und Tierschützern. Das stimmt so schlichtweg nicht und entspringt - sorry - dann doch ehrer ziemlich schlichtem Denken zu diesem Punkt.


Katja

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #43 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 14:21:33 »
Kennst Du das Sprichwort 'alles vor dem Aber ist eine Lüge', ae8090? ;)

Ersetze ich das 'nur' durch ein 'aber' (was den Sinn Deines ersten Satzes an mich nicht verfälscht), weiß ich, wie ich Deine Aussage zu deuten habe und werde themeninhaltlich nicht weiter darauf eingehen.

Darüber hinaus mußt Du, wenn Du  mich  direkt ansprichst, keine Übersetzung  dazu schreiben - auch Tierschützer haben manchmal eine gewisse Allgemeinbildung, die derartiges unnötig macht.

Daß Du mein Denken 'schlicht' findest, mag auch daran liegen, daß Du vielleicht nur nicht in der Lage zu sein scheinst, meinen  Gedankengängen zu folgen. Mußt Du auch nicht, denn in dem Thema Tierschutz bin ich Dir sicher voraus.
Das ist wiederum keine Wertung, denn dafür kannst Du andere Dinge, die mir abgehen.



Teatime

  • Gast
Re: Legalmörder...
« Antwort #44 am: Samstag, 17. Juli 2010 - 16:31:55 »
Es gibt Jäger und Jäger.

Ich persönlich mag die Hobbyjäger, die außerhalb der Schonzeit zu dutzenden die Wälder und Wiesen durchstreifen und auf alles schiessen, was geschossen werden darf, auch nur bedingt.

Wenn aber ein Jäger offiziell seinen Wald pflegt und in dem Zusammenhang auch mal das Gewehr erhebt, dann ist das für mich eine andere Art Jagd.