Autor Thema: Bundesverdienstkreuz  (Gelesen 3380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Bundesverdienstkreuz
« am: Mittwoch, 14. Juli 2010 - 20:17:28 »
Nach dem 3:2-Sieg im Spiel um Platz 3 verkündete Bundespräsident Wulff, dass er Jogi Löw  mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen will. Die Nationalspieler sollen bei einer Zeremonie im Schloss Bellevue das silberne Lorbeerblatt bekommen. Bereits nach der WM in Deutschland 2006 erhielt Jürgen Klinsmann das Bundesverdienstkreuz. Wulff würdigte damit die National-Elf in Südafrika als „beste Botschafter“ Deutschlands.

Klar waren sie gute Botschafter Deutschlands, aber rechtfertigt das diese Auszeichnung ?

Login

  • Gast
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #1 am: Mittwoch, 14. Juli 2010 - 21:37:51 »
N E I N. Sie haben ihren Job erledigt, und wurden dafür bezahlt.

Katja

  • Gast
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #2 am: Mittwoch, 14. Juli 2010 - 21:43:10 »
Genau meine Meinung: sie haben ihren Job gemacht - nicht mehr und nicht weniger!

kiruna

  • Gast
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #3 am: Mittwoch, 14. Juli 2010 - 21:45:59 »
NEE, immerhin verdienen sie daran das Sie spielen, der Trainer weil er sie trainiert usw.
Es gibt andere Ämter z.B. Ehrenamt wo eine Person etwas hervorragendes leistet und sich dadurch diesen Verdienst einholt.
persönlich finde ich diesen Vorschlag lächerlich

Capitano

  • Gast
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #4 am: Mittwoch, 14. Juli 2010 - 22:04:26 »
Ach, so schnell ändern sich die Stimmungen? Erst ist landesweite Party mit ekstatischen Vuvuzelaklängen, bunten Flaggen überall und Spiegelkondomen angesagt und ein paar Tage danach ist alles vergessen und die Nationalspieler haben eben nur einen bezahlten Job erledigt. Undankbares Volk!

Ich fnde, die Spieler haben das Silberne Lorbeerblatt als sportliche Auszeichnung verdient. Immerhin haben sie den Erzfeind England vom Platz gefegt und dem göttlichen Maradonna eine Lektion erteilt. Das waren historische Siege.

Das Bundesverdienstkreuz für Jogi Löw ist vielleicht etwas zuviel, aber wenn Klinsi eins bekommen hat, hat Jogi das allemal verdient.


reggieman87

  • Gast
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #5 am: Mittwoch, 14. Juli 2010 - 22:06:37 »
neuer Bundespräsident neue sitten! lol

hammer!

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #6 am: Mittwoch, 14. Juli 2010 - 22:22:58 »
Die sportlichen Leistungen verdienen das "Lorbeerblatt" allemal....ein Bundesverdienstkreuz hat mMn einen sehr viel höheren und "anderen" Wert - zumal ja tatsächlich sehr sehr viel Geld damit zusammenhängt und verdient worden ist und wird. Sicher sind die Momente des gemeinsamen Volksempfindens (das nennt mam wohl "mitfiebern"...) nicht unterzubewerten - und die Nationalmannschaft hat sie uns wohl dargebracht....aber mal ehrlich...sie sind genauso schnell wieder vergessen - nach dem Motto "nach der EM/WM ist vor der EM/WM"....nächstes Mal wird es genauso sein !
Das BVK sollte tatsächlich für Leistungen am Gemeinwohl verliehen werden...und nicht für Fiebern und komerzielle Unterhaltung....und verdient hätten das BVK da ganz andere Leute...und auf ganz anderen - sogar "niedrigeren" Ebenen - denn da wird so viel geleistet was gar nicht bemerkt wird und trotzdem verdammt nötig ist....

Teatime

  • Gast
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #7 am: Mittwoch, 14. Juli 2010 - 22:29:02 »
Wäre ich z.B. Frank Zander, würde ich mein Bundesverdienstkreuz wieder zurück geben, wenn Löw dafür, dass er seine (gut bezahlte) Arbiet gemacht hat, ebenfalls eines bekommt. Aber vielleicht liegt das nur an Wulff, denn der hat als Niedersächsicher Ministerpräsident ja auch Stefan Raab und Lena für das BVK vorgeschlagen. Raab hat aber abgelehnt. So jedenfalls habe ich es heute im Radio gehört.

Ich finde, es gibt viele Menschen, die dieses Kreuz mehr verdient haben, als Joachim Löw. Leider kennt man die nicht immer.

(Frank Zander veranstaltet jedes Jahr ein Weihnachtsessen für Obdachlose in Berlin. http://www.obdachlosenfest.de/)

Capitano

  • Gast
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #8 am: Mittwoch, 14. Juli 2010 - 23:24:26 »
Jogi ist vorgeschlagen für das Verdienstkreuz am Bande. Eine Liste der  Träger gibt es hier.

Bundestrainer der Fussballnationalmannschaft zu sein ist imho mehr als ein Job. Man trägt große Verantwortung und wird übel öffentlich mißhandelt, wenn es schief geht oder wenn man Klose mitnimmt. Und geschaßte Bundestrainer will dann keiner mehr, außer vielleicht Fussballentwicklungsländer wie z.B. Aserbeitschan.

Offline Hägar

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 6.408
  • Geschlecht: Männlich
  • ja ja....
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #9 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 00:25:00 »
wenn man bei WIKI da mal so nachschaut....oh Mann...sogar Caeuceso (richtig geschrieben ?)..rumänischer Volldiktator mit jähem Ende...Großkreuz...oh Mann...und Leute die sich hier richtig einsetzen....NIX Anerkennung...muss ja kein Orden sein....nur Anerkennung/Respekt...das wär' nett....aber einige in der Liste haben es echt verdient (sagt einer mit seiner kleinen gaaaanz subjektiven Meinung...*smile*)...

Kuno

  • Gast
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #10 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 07:21:05 »
Dann müssten die WeltmeisterINNEN ja auch das BVK bekommen... :)

breughel

  • Gast
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #11 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 08:55:57 »
Dann müssten die WeltmeisterINNEN ja auch das BVK bekommen... :)

die bekommen natürlich das Deutsche Mutterkreuz am Bande

Michael Hein

  • Gast
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #12 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 10:08:54 »
Nach dem 3:2-Sieg im Spiel um Platz 3 verkündete Bundespräsident Wulff, dass er Jogi Löw  mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen will. ...
Klar waren sie gute Botschafter Deutschlands, aber rechtfertigt das diese Auszeichnung ?

Nein!

Teatime

  • Gast
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #13 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 11:30:40 »
Bundestrainer der Fussballnationalmannschaft zu sein ist imho mehr als ein Job. Man trägt große Verantwortung und wird übel öffentlich mißhandelt, wenn es schief geht oder wenn man Klose mitnimmt. Und geschaßte Bundestrainer will dann keiner mehr, außer vielleicht Fussballentwicklungsländer wie z.B. Aserbeitschan.
Achso - dann also lieber schnell vorher noch eine Ehrung, bevor das von Dir Geschriebene passiert?  ;D

Login

  • Gast
Re: Bundesverdienstkreuz
« Antwort #14 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 11:55:25 »
Jutta Ohl schrieb gestern, oder vorgestern hierzu einen sehr schönen Leserbrief in der Rundschau.
Warum denn die Trainerin der Damenfussballmannschaft nicht dieses Teil bekommen hat, sie ist mit der Mannschaft schließlich WElTMEISTER geworden.

Ich fand die Weltmeisterschaft  ;D, ............................weil da die Straßen so schön leer waren. ;)