Autor Thema: IZ-KOM  (Gelesen 1260 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
IZ-KOM
« am: Montag, 12. Juli 2010 - 20:40:13 »
Am Samstag war ein Artikel in der RS über die Stadtwerke und ihr neues Breitband-Angebot:

http://www.shz.de/artikel/article//schnelles-internet-ab-herbst-2011-start-fuer-breitband-netz.html?cHash=61eeb5249b&no_cache=1&sword_list[0]=izkom

-100 Megabit höhrt sich gut an, vor allem wenn man als Versatel Kunde mit "technisch möglichen" 2,5-3 Mbit gesegnet ist (obwohl man für 6 bezahlt...)

- stellt sich die Frage wie das mit der Restvertragslaufzeit beim Altanbieter läuft, wenn es dann auch in IZ mal so weit ist

- scheint generell sinnvoller zu sein sich da erstmal anzumelden, bevor man nachher 990€ zahlen muss...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Capitano

  • Gast
Re: IZ-KOM
« Antwort #1 am: Montag, 12. Juli 2010 - 22:11:17 »
Fand ich auch sehr interessant. Wenn jemand mehr darüber weiß, dann bitte her mit den Infos!


Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: IZ-KOM
« Antwort #2 am: Dienstag, 13. Juli 2010 - 08:27:00 »
Herr Kapitän, bei allem nötigen Respekt, aber was genau willst du denn mehr darüber wissen was nicht schon in diesem Artikel erklärt wird ?
Alle Daten und Termin sind genannt, im Wellenkamp soll begonnen werden und dann wühlt man sich nach Nord-Osten durch.
Ziel soll wohl eine Breitband-Versorgung auf LWL Basis sein wie sie in Norderstedt schon länger Angeboten wird. Die sind so erfolgreich das sie sich immer weiter ausbreiten und expandieren.
http://wtnet.de/913.htm

Ich bin ein vertriebener Telekom Kunde, der jetzt schon länger bei Versatel ist.
So weit so gut, aber Versatel ist lahm ... knapp drei Megabit, mehr geht nicht.
Wer einmal die echten 10 MBit von WilhelmTel (oder anderen Anbietern) erlebt hat will das nicht missen.
Für so ein bissl Forum-Lesen reicht allerdings eine 1000er DSL aus.

Dieses Angebot ist preislich und technisch eine positive Alternative zu den sonstigen Angeboten, zumal die anderen alle auf CU-Leitungen basieren und nicht diese Bandbreite haben.

Gruß

Purple

« Letzte Änderung: Dienstag, 13. Juli 2010 - 08:29:43 von Purple Joe »
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: IZ-KOM
« Antwort #3 am: Dienstag, 13. Juli 2010 - 11:38:20 »
Herr Kapitän, bei allem nötigen Respekt, aber was genau willst du denn mehr darüber wissen was nicht schon in diesem Artikel erklärt wird ?


z.B.:
- gilt die Telefon-Flat auch für Gespräche ins Mobilnetz?
- werden jeweils die gesamten Ortschaften erschlossen oder nur die Dorfkerne?
- wenn die gesamten Ortschaften erschlossen werden sollen frage ich mich wieso die pre-order von 40% des Dorfkerns nötig ist und nicht die des gesamten Dorfes
- was passiert wenn z.B. in Itzehoe der "Stadtkern" nur mit 39% pre-ordert? Bekomme ich dann in Tegelhörn keinen Anschluss? Oder muss die 40% Quote in jedem Stadtteil erfüllt sein?
- ab wann gibt es konkrete Informationen über IZ-KOM auf der HP der Stadtwerke?
- wie lang wird die Kündigungsfrist von IZ-KOM sein? (lang genug, dass sich die Investituion für die Stadtwerke rechnet oder kurz genug, dass ich ohne zu überlegen pre-ordern kann...)
usw.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: IZ-KOM
« Antwort #4 am: Dienstag, 13. Juli 2010 - 12:20:52 »
Herr Kapitän, bei allem nötigen Respekt, aber was genau willst du denn mehr darüber wissen was nicht schon in diesem Artikel erklärt wird ?


z.B.:
- gilt die Telefon-Flat auch für Gespräche ins Mobilnetz?
- werden jeweils die gesamten Ortschaften erschlossen oder nur die Dorfkerne?
- wenn die gesamten Ortschaften erschlossen werden sollen frage ich mich wieso die pre-order von 40% des Dorfkerns nötig ist und nicht die des gesamten Dorfes
- was passiert wenn z.B. in Itzehoe der "Stadtkern" nur mit 39% pre-ordert? Bekomme ich dann in Tegelhörn keinen Anschluss? Oder muss die 40% Quote in jedem Stadtteil erfüllt sein?
- ab wann gibt es konkrete Informationen über IZ-KOM auf der HP der Stadtwerke?
- wie lang wird die Kündigungsfrist von IZ-KOM sein? (lang genug, dass sich die Investituion für die Stadtwerke rechnet oder kurz genug, dass ich ohne zu überlegen pre-ordern kann...)
usw.

Schau mal in den Anhang, da steht alles, was bisher bekannt ist drin.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: IZ-KOM
« Antwort #5 am: Dienstag, 13. Juli 2010 - 19:46:58 »
Herr Kapitän, bei allem nötigen Respekt, aber was genau willst du denn mehr darüber wissen was nicht schon in diesem Artikel erklärt wird ?


z.B.:
- gilt die Telefon-Flat auch für Gespräche ins Mobilnetz?
- werden jeweils die gesamten Ortschaften erschlossen oder nur die Dorfkerne?
- wenn die gesamten Ortschaften erschlossen werden sollen frage ich mich wieso die pre-order von 40% des Dorfkerns nötig ist und nicht die des gesamten Dorfes
- was passiert wenn z.B. in Itzehoe der "Stadtkern" nur mit 39% pre-ordert? Bekomme ich dann in Tegelhörn keinen Anschluss? Oder muss die 40% Quote in jedem Stadtteil erfüllt sein?
- ab wann gibt es konkrete Informationen über IZ-KOM auf der HP der Stadtwerke?
- wie lang wird die Kündigungsfrist von IZ-KOM sein? (lang genug, dass sich die Investituion für die Stadtwerke rechnet oder kurz genug, dass ich ohne zu überlegen pre-ordern kann...)
usw.

Genau... + Danke

Zum jetzigen Zeitpunkt ist man wohl ehr noch in einer erweiterten Planungsphase. Bis zur tatsächlichen Umsetzung fließt noch etwas Wasser die Stör runter. Und wenn es erste praktische Erfahrungen gibt, dann bitte auch hier rein damit.   


wutz

  • Gast
Re: IZ-KOM
« Antwort #6 am: Sonntag, 05. September 2010 - 13:31:38 »
Interessant für die Dörfler unter uns.


Paul Schrader

  • Gast
Re: IZ-KOM
« Antwort #7 am: Sonntag, 05. September 2010 - 13:43:40 »
Mich würde mal interessieren, welche Geschwindigkeiten mit den geplanten Leitungen erzielt werden können. Geht jemand zu der Infoveranstaltung am Mittwoch?

Abgesehen davon: Ist Heiligenstedten nicht sowieso schon mit Breitband versorgt? ???

ae8090

  • Gast
Re: IZ-KOM
« Antwort #8 am: Sonntag, 05. September 2010 - 15:39:35 »
Mich würde mal interessieren, welche Geschwindigkeiten mit den geplanten Leitungen erzielt werden können. Geht jemand zu der Infoveranstaltung am Mittwoch?

Abgesehen davon: Ist Heiligenstedten nicht sowieso schon mit Breitband versorgt? ???

Breitband über Glasfaser mit bis zu 100 Mb Leistung? Von welchem Anbieter bitte schön?

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: IZ-KOM
« Antwort #9 am: Montag, 06. September 2010 - 11:05:35 »
Mich würde mal interessieren, welche Geschwindigkeiten mit den geplanten Leitungen erzielt werden können. Geht jemand zu der Infoveranstaltung am Mittwoch?

Abgesehen davon: Ist Heiligenstedten nicht sowieso schon mit Breitband versorgt? ???

Breitband über Glasfaser mit bis zu 100 Mb Leistung? Von welchem Anbieter bitte schön?

... grübel grübel und studier !!
http://www.gidf.de/

Ergebniss:
http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE365&q=100mbit+Anbieter&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Purple Joe
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

Capitano

  • Gast
Re: IZ-KOM
« Antwort #10 am: Montag, 06. September 2010 - 11:53:27 »
Dazu noch ein Protokoll der Bauauschusssitzung vom 22.06.: KLICK

Ab Seite 8ff ist diese Thema sehr ausführlich behandelt - auf S. 56 steht was über die voraussichtlichen Tarife etc.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: IZ-KOM
« Antwort #11 am: Montag, 06. September 2010 - 11:59:34 »
Dazu noch ein Protokoll der Bauauschusssitzung vom 22.06.: KLICK

Ab Seite 8ff ist diese Thema sehr ausführlich behandelt - auf S. 56 steht was über die voraussichtlichen Tarife etc.

Auszüge hatte ich ja bereits in Antwort #4 gepostet...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: IZ-KOM
« Antwort #12 am: Montag, 06. September 2010 - 12:18:09 »
Dazu noch ein Protokoll der Bauauschusssitzung vom 22.06.: KLICK

Ab Seite 8ff ist diese Thema sehr ausführlich behandelt - auf S. 56 steht was über die voraussichtlichen Tarife etc.

Auszüge hatte ich ja bereits in Antwort #4 gepostet...

Dein pdf-Dokument ist leider defekt. 

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: IZ-KOM
« Antwort #13 am: Montag, 06. September 2010 - 17:13:37 »
Oh, beim Hochladen damals ging alles noch...  ???

Dann nochmal der Auszug, dann erspart Ihr Euch das scrollen...


Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.