Autor Thema: Hilfe bei offenen Forderungen  (Gelesen 4509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Hilfe bei offenen Forderungen
« Antwort #15 am: Samstag, 10. Juli 2010 - 10:18:03 »
Nein, ist nicht erlaubt.
Man kann natürlich Menschen anrufen, man kann das Gespräch suchen..............

Fiet

  • Gast
Re: Hilfe bei offenen Forderungen
« Antwort #16 am: Samstag, 10. Juli 2010 - 15:35:13 »
Ich weiß jetzt nicht, ob das erlaubt ist: Ein gut sichtbarer plakativer Aushang im Container mit den Namen der Ratenpreller und einer Erklärung, dass durch diese Leute die Arbeit der Katzenhilfe und der Tiertafel gefährdet ist.




Um Gottes Willen. Wir sind hier zum Glück nicht in den USA, wo es den öffentlichen Pranger noch gibt.
Sowas lässt man jemanden machen, der sich damit auskennt und dessen Job das ist, einen Rechtsanwalt. Und im Idealfall einen, der Katzenfreak ist und dem was daran liegt, dass die Katzenhilfe keinen Schaden nimmt und ihr keine weiteren Kosten entstehen. So einfach ist das.

breughel

  • Gast
Re: Hilfe bei offenen Forderungen
« Antwort #17 am: Samstag, 10. Juli 2010 - 21:58:01 »
Ich weiß jetzt nicht, ob das erlaubt ist: Ein gut sichtbarer plakativer Aushang im Container mit den Namen der Ratenpreller und einer Erklärung, dass durch diese Leute die Arbeit der Katzenhilfe und der Tiertafel gefährdet ist.




Um Gottes Willen. Wir sind hier zum Glück nicht in den USA, wo es den öffentlichen Pranger noch gibt.
Sowas lässt man jemanden machen, der sich damit auskennt und dessen Job das ist, einen Rechtsanwalt. Und im Idealfall einen, der Katzenfreak ist und dem was daran liegt, dass die Katzenhilfe keinen Schaden nimmt und ihr keine weiteren Kosten entstehen. So einfach ist das.
zufällig die Adressse eines solchen Anwalts zur Hand?

Katja

  • Gast
Re: Hilfe bei offenen Forderungen
« Antwort #18 am: Samstag, 10. Juli 2010 - 22:17:42 »
zufällig die Adressse eines solchen Anwalts zur Hand?

JETZT SCHON!  :D :D :D

Das ist mehr, als ich erhofft hatte - aber es gibt ihn wirklich, so einen Rechtsanwalt-Katzenfreak, der nicht will, daß die Katzenhilfe Schaden nimmt!

Die Freudentänze habe ich heute Morgen schon erledigt - da war es etwas kühler!  ;D

Wurm

  • Gast
Re: Hilfe bei offenen Forderungen
« Antwort #19 am: Samstag, 10. Juli 2010 - 23:00:36 »
zufällig die Adressse eines solchen Anwalts zur Hand?

JETZT SCHON!  :D :D :D

Das ist mehr, als ich erhofft hatte - aber es gibt ihn wirklich, so einen Rechtsanwalt-Katzenfreak, der nicht will, daß die Katzenhilfe Schaden nimmt!

Die Freudentänze habe ich heute Morgen schon erledigt - da war es etwas kühler!  ;D


Ich habe es lange verfolgt und irgendwie verstehe ich den ganzen Kram nicht.

Ist Anwalt unentgeltlich,wäre ja schön oder übernimmt das deine Rechtschutz  den Fall  oder wird das aus Spenden bezahlt.

Ich verkrieche mich lieber in mein feuchtes kühles Erdloch,da kommen diese komischen Fellauswürgenden Dinger eh nicht hin....

Gruß

Wurm

Fiet

  • Gast
Re: Hilfe bei offenen Forderungen
« Antwort #20 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 01:04:21 »
Ich weiß jetzt nicht, ob das erlaubt ist: Ein gut sichtbarer plakativer Aushang im Container mit den Namen der Ratenpreller und einer Erklärung, dass durch diese Leute die Arbeit der Katzenhilfe und der Tiertafel gefährdet ist.




Um Gottes Willen. Wir sind hier zum Glück nicht in den USA, wo es den öffentlichen Pranger noch gibt.
Sowas lässt man jemanden machen, der sich damit auskennt und dessen Job das ist, einen Rechtsanwalt. Und im Idealfall einen, der Katzenfreak ist und dem was daran liegt, dass die Katzenhilfe keinen Schaden nimmt und ihr keine weiteren Kosten entstehen. So einfach ist das.
zufällig die Adressse eines solchen Anwalts zur Hand?

Ganz zufällig, ja  ;D
Katja hat uns auch schon mal geholfen (da ging es auch um Katzen), sowas vergessen wir nicht.  ;)

breughel

  • Gast
Re: Hilfe bei offenen Forderungen
« Antwort #21 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 09:20:52 »
Wunderbar - selbst wenn die säumigen Zahler dann vermutlich auch nicht zahlen werden - so können sie wenigstens mal ordentlich in die Mangel genommen werden.
Das freut mich für den Verein und die Katzen.