Autor Thema: Gesundheits-Reförmchen  (Gelesen 1831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Gesundheits-Reförmchen
« am: Donnerstag, 08. Juli 2010 - 17:44:20 »
Die sogenannte Gesundheitsreform der Weniger-Netto–Schwarz–Gelben besteht aus tiefen Bücklingen vor der gelb-liberalen Klientel. Geringverdiener und Rentner treffen die steigenden Beiträge, deren Arbeitgeberanteil zu allem Überfluß noch eingefroren wird, besonders hart, und die ungedeckelten Zusatzbeiträge sind keine Reform sondern eine dreiste Einführung einer Kopfpauschale durch die Hintertür.
Den drohenden Bankrott des Gesundheitswesens sollen diejenigen verhindern, die sich keine Lobby leisten können.

Der größte Umfaller war mal wieder Seehofer, der die Kopfpauschale noch im März als unsozial und unsolidarisch abgelehnt hatte.

Die dringend notwendige strukturelle Reform des Gesundheitssystems wurde versäumt und die Verabreichung bitterer Pillen wurde listig auf die WM-Zeit verschoben – da merkt’s eh keiner….

Und zum Schluß noch ein Dankeschön für die Nachhilfe im Steuerrecht und einen Gruß an Guido:  So sieht also eine Steuersenkung aus, hätt ich nicht gedacht……

Johomo

  • Gast
Re: Gesundheits-Reförmchen
« Antwort #1 am: Donnerstag, 08. Juli 2010 - 17:52:58 »
Die sogenannte Gesundheitsreform der Weniger-Netto–Schwarz–Gelben besteht aus tiefen Bücklingen vor der gelb-liberalen Klientel. Geringverdiener und Rentner treffen die steigenden Beiträge, deren Arbeitgeberanteil zu allem Überfluß noch eingefroren wird, besonders hart, und die ungedeckelten Zusatzbeiträge sind keine Reform sondern eine dreiste Einführung einer Kopfpauschale durch die Hintertür.
Den drohenden Bankrott des Gesundheitswesens sollen diejenigen verhindern, die sich keine Lobby leisten können.

Der größte Umfaller war mal wieder Seehofer, der die Kopfpauschale noch im März als unsozial und unsolidarisch abgelehnt hatte.

Die dringend notwendige strukturelle Reform des Gesundheitssystems wurde versäumt und die Verabreichung bitterer Pillen wurde listig auf die WM-Zeit verschoben – da merkt’s eh keiner….

Und zum Schluß noch ein Dankeschön für die Nachhilfe im Steuerrecht und einen Gruß an Guido:  So sieht also eine Steuersenkung aus, hätt ich nicht gedacht……

Kaum ist Schland rausgeflogen, fällt es auf, das die Politiker uns wieder das Geld aus der Tasche ziehen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Gesundheits-Reförmchen
« Antwort #2 am: Donnerstag, 08. Juli 2010 - 18:14:35 »
Die sogenannte Gesundheitsreform der Weniger-Netto–Schwarz–Gelben besteht aus tiefen Bücklingen vor der gelb-liberalen Klientel. Geringverdiener und Rentner treffen die steigenden Beiträge, deren Arbeitgeberanteil zu allem Überfluß noch eingefroren wird, besonders hart, und die ungedeckelten Zusatzbeiträge sind keine Reform sondern eine dreiste Einführung einer Kopfpauschale durch die Hintertür.
Den drohenden Bankrott des Gesundheitswesens sollen diejenigen verhindern, die sich keine Lobby leisten können.

Der größte Umfaller war mal wieder Seehofer, der die Kopfpauschale noch im März als unsozial und unsolidarisch abgelehnt hatte.

Die dringend notwendige strukturelle Reform des Gesundheitssystems wurde versäumt und die Verabreichung bitterer Pillen wurde listig auf die WM-Zeit verschoben – da merkt’s eh keiner….

Und zum Schluß noch ein Dankeschön für die Nachhilfe im Steuerrecht und einen Gruß an Guido:  So sieht also eine Steuersenkung aus, hätt ich nicht gedacht……


Immer wieder erstaunlich, wie man welche Tat in einer Koalitionsregierung treffsicher der einen oder anderen Partei zuordnen können möchte. Und GW regiert ja nicht alleine. Die Mutti und der Horst reden ja auch noch mit.
Übrigens: nach der letzten Steuerschätzung wurde doch klar: 20 Mrd.EUR Mehreinnahmen. Also nix mit leerer Kasse.

Und vor 4 Jahren hat uns der Mutti und der Franz auch während der WM Nettigkeiten eingebrockt, genau wied er Gerd 2002.

Also: "Gute Sitte" von Regierungen aller Coleur. Und: Achtung, die WM hat Nebenwirkungen über die Sie Ihr Abgeordneter gerne informiert...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Gesundheits-Reförmchen
« Antwort #3 am: Donnerstag, 08. Juli 2010 - 23:45:23 »
...Und: Achtung, die WM hat Nebenwirkungen über die Sie Ihr Abgeordneter gerne informiert...

Typischer Fall von 'Dumm-Schnack'! ..aber was will man schon vom 'Möchte-gern-Guido' erwarten?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

ae8090

  • Gast
Re: Gesundheits-Reförmchen
« Antwort #4 am: Freitag, 09. Juli 2010 - 08:30:14 »
Wir schreiben das Jahr 2006. Ganz Deutschland ist ein Sommermärchen und trunken vor schwarz-rot-goldener Fußballfreude.
Ganz Deutschland?
Nein, eine kleine Gruppe Großkoalitionäre ist hellwach und erhöht heimlich, still, leise und vom schwarz-rot-goldenen fußballfreudig trunkenen Volk nahezu unbemerkt den Krankenkassenbeitrag.
Doch es gibt einen, der aufpasst. Der aufmerksame Oberwächter der größten Oppositionspartei im Bundestag, ein gewisser GW, passt scharf auf und gibt zu solcherlei Tun einen passenden Kommentar, ich zitiere sinngemäß und aus dem Gedächtnis (ist immerhin vier Jahre her):
Zitat
Es ist unredlich, wie die Bundesregierung die Fußballweltmeisterschaft und die damit verbundene Euphorie geschickt ausnutzt, um die unpopuläre Beitragserhöhung heimlich durchszupaucken

(Wer das Originalztitat findet, zB youtube oder so, möge es bitte hier nachtragen)

breughel

  • Gast
Re: Gesundheits-Reförmchen
« Antwort #5 am: Freitag, 09. Juli 2010 - 10:05:08 »
Der gute Herr Rösler steht ziemlich dumm da - keine Reform sondern Preiserhöhung.
Da wünsche ich mir gleich Frau Schmidt zurück - die konnte noch austeilen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Gesundheits-Reförmchen
« Antwort #6 am: Freitag, 09. Juli 2010 - 12:02:19 »
...Und: Achtung, die WM hat Nebenwirkungen über die Sie Ihr Abgeordneter gerne informiert...

Typischer Fall von 'Dumm-Schnack'! ..aber was will man schon vom 'Möchte-gern-Guido' erwarten?

Mehr als von einem ständig unsachlich schreibenden "Möchter-gern-Joschka"
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Gesundheits-Reförmchen
« Antwort #7 am: Freitag, 09. Juli 2010 - 12:12:40 »
Wir schreiben das Jahr 2006. Ganz Deutschland ist ein Sommermärchen und trunken vor schwarz-rot-goldener Fußballfreude.
Ganz Deutschland?
Nein, eine kleine Gruppe Großkoalitionäre ist hellwach und erhöht heimlich, still, leise und vom schwarz-rot-goldenen fußballfreudig trunkenen Volk nahezu unbemerkt den Krankenkassenbeitrag.
Doch es gibt einen, der aufpasst. Der aufmerksame Oberwächter der größten Oppositionspartei im Bundestag, ein gewisser GW, passt scharf auf und gibt zu solcherlei Tun einen passenden Kommentar, ich zitiere sinngemäß und aus dem Gedächtnis (ist immerhin vier Jahre her):
Zitat
Es ist unredlich, wie die Bundesregierung die Fußballweltmeisterschaft und die damit verbundene Euphorie geschickt ausnutzt, um die unpopuläre Beitragserhöhung heimlich durchszupaucken

(Wer das Originalztitat findet, zB youtube oder so, möge es bitte hier nachtragen)

„Abkassieren im Schatten der WM“


Grünen-Chef Reinhard Bütikofer ätzte: „Das ist kein Durchbruch, eher ein Beinbruch. Das ist ja auch keine Gesundheitsreform, sondern eine Krankheit.“
 
Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle attackierte den Kompromiss als „unanständig und verantwortungslos“. „Hier wird im Schatten der Fußball-WM ein Abkassieren beschlossen“, beklagte Westerwelle.

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil räumte noch am Montag ein, Steuererhöhungen für die Finanzierung des Gesundheitswesens seien in der kommenden Legislaturperiode möglich.

Fazit: Wäre so oder so gekommen, egal ob mit schwarz-gelb, schwarz-rot oder rot-grün...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Gesundheits-Reförmchen
« Antwort #8 am: Freitag, 09. Juli 2010 - 12:20:10 »
Nein, eine kleine Gruppe Großkoalitionäre ist hellwach und erhöht heimlich, still, leise und vom schwarz-rot-goldenen fußballfreudig trunkenen Volk nahezu unbemerkt den Krankenkassenbeitrag.
Und viel gravierender: Das Renteneintrittsalter wurde ebenfalls erhöht.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.