Autor Thema: Wir für Itzehoe  (Gelesen 21632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #45 am: Dienstag, 13. Juli 2010 - 16:11:45 »
Ok, dann mach mal konsequent ein Fress-Sauf-Juhu-Fest-Konzept.
Sowas sollte dann konsequent umgesetzt werden mit diversen Buden, Musik und Volksvergnügen.

Nun, der Mix macht es doch.

Wenn jedes Wochenende solche Feste wären, wären die Leute doch schnell gelangweilt.

Wir sollten also sehen, dass wir eine gute, interessante Mischung finden, um möglichst viele Menschen anzusprechen.

Breughel, ich lade Dich da gerne ein, uns beratend in Sachen niveauvoller Kultur zu unterstützen.

wie ich schon mitteilte, ich werde doch nicht meine Zeit verplempern und Euch beraten - .. da gibt es doch noch Studenten, die eine Spielwiese brauchen etc.
Für mich gehören Eure Planspiele zur leider zu ertragenden Folklore dieser Stadt, das ist alles.
Was Kultur angeht - da gibt es zwei echte Expertinnen in Itzehoe - mal beim Kreismuseum und mal beim Theater anfragen.
Und den Mix haben wir ja schon - Brunnenfest und Weinfest zwei echte Alternativen.

Du hast die Fischbude vergessen  ;D

Ich respektiere und akzeptiere Deine Meinung.
Jedoch ist es immer einfacher zu Kritisieren denn selbst zu machen. Bundestrainersyndrom... 

Ich weiß alles Besser aber ich hab keine Lust Euch das zu zeigen: Breughel, das ist ebenfalls die Folklore dieser Stadt, die ich zu ertragen habe. So trägt jeder sein Päckchen!  :-X
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #46 am: Dienstag, 13. Juli 2010 - 16:28:27 »
Schnacker - ich habe natürlich schon diverse Aktivitäten durchgeführt - steht auch dokumentiert hier im Form.
Warum sollte ich Leute beraten, die sehr eigenmächtig ihre Pläne durchsetzen wollen ode rdurch Inkompetenz glänzen?
Schon vergessen - shared space - Anlieger angeblich befragt, tatsächlich ein paar Geschäftsleute befragt und dann laut trompetet.
Wir für IZ begleitet sehenden Auges den Niedergang der Innenstadt und es reicht dann für Glühlämpchendebatten, Intrigen, Fischbuden etc.
Es gibt ein Niveau, das ist so unterirdisch, dass man auch von Arroganz der Inkompetenz reden kann.
Zusammenarbeit und Beratungsarbeit muß auch Spaß machen - so ist Ehrenamtlichkeit ok - aber wo soll das hier stattfinden?
Ich sage nur Tappas!

Iluminati

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #47 am: Dienstag, 13. Juli 2010 - 16:32:31 »
Weihnachtsbeleuchtung:

nicht die bisherige, sondern eine vollkommene neue Beleuchtung, die gerade an 4 Bäumen in der Innenstadt zur Probe installiert wurde und natürlich als Beispiel für die Sponsoren.

Tagestourismus:

wer da an Verkaufsveranstaltungen denkt, ist auf den Holzweg, damit wird sich auch das Stadtmanagement nicht schmücken wollen. Wer aufmerksam ist und sich für diese Dinge in seiner Stadt interessiert, wird mit Freude feststellen, das die Zahl der Stadtführer/in in den letzten Jahren sich nicht nur quantiativ vermehrt hat, sondern auch qualitativ. Denn heute sich Sprachen erforderlich, die von zwanzig Jahren nie gebraucht wurden.

Schön Breughel Dein Erlebnis mit Helmut Schmidt zu Deiner Studentenzeit, ich habe immerhin Bundespräsident Köhler in Itzehoe erlebt und zwar live. Durfte allerdings auch die Ignoranz der Itzehoer Politiker dabei erleben, einen Ex-Bahnbeamten dem sein Redebeitrag wichtiger war, als Itzehoe positiv zu verkaufen.

Das Problem ist, dass auch hier immer wieder das gleiche gesagt wird, ohne das das Konstrukt verstanden wurde, dadurch wird die Tragödie Itzehoe eher gesteigert.

Wie gestern schon geschrieben, trennt sich der Verein "Wir für Itzehoe" von seiner orginären Aufgabe seine Einnahmen an das Stadtmanagement zu geben. Das Geltungsbewußtsein der beiden Vorsitzenden führte dazu, das Gelder an das Stadtmanagement vorbei geführt wurden, um sich selbst ins Rampenlicht zu stellen.

Nur weil sich im Vorstand mittlerweile einige Beisitzer gegen die Vorsitzenden stellen, wurde die Verteidigungsstrategie der beiden krasser. Der vorläufige Höhepunkt ist ja bekannt.

Es geht doch darum, die wenigen, die für positive Veränderungen arbeiten, zukünftig mehr zu unterstützen.

Für meine Warte mache ich das lieber in Itzehoe, als im kranken Hamburg, denn dort ist auch nicht alles Gold was glänzt.

Ich kann meine Dinge des Lebens alle in HH kaufen, kaufe lieber in Itzehoe, unterstütze TR mit seinen Bemühungen und B+H und die noch verbliebenden kleinen Händler und Gastronomen.

Da kann ich Deine Position Breughel immer schwerer verstehen, statt hier immer den Nörgelkaspar zu mimen, suche Dir doch mal was positives..... Auch HH geht Dir nach einer bestimmten Seite auf die Nerven, denn in HH sind auch alle Schlechtigkeiten, die Itzehoe hat, sogar noch mehr..

Johomo

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #48 am: Dienstag, 13. Juli 2010 - 16:40:51 »
Zitat
Schön Breughel Dein Erlebnis mit Helmut Schmidt zu Deiner Studentenzeit, ich habe immerhin Bundespräsident Köhler in Itzehoe erlebt und zwar live.

Toll! Ich habe Bundeskanzler Konrad Adenauer bei einer Wahlkampfveranstaltung in den 50er Jahren auf dem Holzkamp gesehen!  ;D

TR

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #49 am: Dienstag, 13. Juli 2010 - 16:59:22 »
Na klasse, ich habe Frau Merkel auch schon Schuhe verkauft, ok, sie war noch Fraktionsvorsitzende, aber in Itzehoe im Hotel Mercure.

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #50 am: Dienstag, 13. Juli 2010 - 18:55:08 »
Na klasse, ich habe Frau Merkel auch schon Schuhe verkauft, ok, sie war noch Fraktionsvorsitzende, aber in Itzehoe im Hotel Mercure.
Fraktionsvorsitzende im Mercure?

Iluminati

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #51 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 09:34:50 »
ach Breughel, jeder weiss doch, dass die Frau Merkel bei der CDU ist,

es stimmt aber, Frau Merkel war in ihrer Eigenschaft als Parteivorsitzende und Fraktionsvorsitzende in Itzehoe, bei einer Wahlkampfveranstaltung (Bundestagwahl) ist sie vom Regen durchnäßt im Hotel Mercure angekommen, ein Itzehoer Textilhändler und ein Schuhhändler haben Frau Merkel neu ausgestattet.

Das das nur TR sein kann, liegt ja wohl auf der Hand, auch für die Textilien gibt ja nur ein Haus, welches die Kompetenz besitzt, oder??

Deshalb ist es auch wichtig, dass schnell wieder Ruhe bei Wir für Itzehoe e.V. einkehrt, damit das Stadtmanagement weiter arbeiten kann und nicht durch persönliche Differenzen ausgebremst wird.


breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #52 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 10:52:20 »
Macht nur so weiter, dann wird bald viel Ruhe dort einkehren.

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #53 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 11:07:38 »
ach Breughel, jeder weiss doch, dass die Frau Merkel bei der CDU ist,

es stimmt aber, Frau Merkel war in ihrer Eigenschaft als Parteivorsitzende und Fraktionsvorsitzende in Itzehoe, bei einer Wahlkampfveranstaltung (Bundestagwahl) ist sie vom Regen durchnäßt im Hotel Mercure angekommen, ein Itzehoer Textilhändler und ein Schuhhändler haben Frau Merkel neu ausgestattet.

Das das nur TR sein kann, liegt ja wohl auf der Hand, auch für die Textilien gibt ja nur ein Haus, welches die Kompetenz besitzt, oder??

Deshalb ist es auch wichtig, dass schnell wieder Ruhe bei Wir für Itzehoe e.V. einkehrt, damit das Stadtmanagement weiter arbeiten kann und nicht durch persönliche Differenzen ausgebremst wird.


so etwas sagt die Mutti den Kindern und wenn ihr ganz lieb seid, kommt der Weihnachtsmann und bringt auch neue Lämpchen mit.

Teatime

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #54 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 11:25:37 »
Na, wenn das hier schon so abgeht wird man die einen gemeinsamen Konsenz für eine positive Stadtentwicklung finden.

Wieso ist es denn so schwer, auch mal die Meinung seines Gegenüber zu akzeptieren, die Vorschläge zunächst einmal positiv bewerten und gemeinsam zu einer für alle annehmbaren Lösung zu führen?

Manchmal glaube ich, die Gesellschaft sucht nur nach Negativen und Fehlern und vergisst dabei, dass das Positive das wichtigere ist.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #55 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 12:05:40 »
Na, wenn das hier schon so abgeht wird man die einen gemeinsamen Konsenz für eine positive Stadtentwicklung finden.

Wieso ist es denn so schwer, auch mal die Meinung seines Gegenüber zu akzeptieren, die Vorschläge zunächst einmal positiv bewerten und gemeinsam zu einer für alle annehmbaren Lösung zu führen?

Manchmal glaube ich, die Gesellschaft sucht nur nach Negativen und Fehlern und vergisst dabei, dass das Positive das wichtigere ist.

GENAU!

 :danke  :meinemeinung
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #56 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 13:48:14 »
Na, wenn das hier schon so abgeht wird man die einen gemeinsamen Konsenz für eine positive Stadtentwicklung finden.

Wieso ist es denn so schwer, auch mal die Meinung seines Gegenüber zu akzeptieren, die Vorschläge zunächst einmal positiv bewerten und gemeinsam zu einer für alle annehmbaren Lösung zu führen?

Manchmal glaube ich, die Gesellschaft sucht nur nach Negativen und Fehlern und vergisst dabei, dass das Positive das wichtigere ist.
wo ist da denn ein konkreter Vorschlag?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #57 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 14:21:22 »
...auch mal die Meinung seines Gegenüber zu akzeptieren, die Vorschläge zunächst einmal positiv bewerten und gemeinsam zu einer für alle annehmbaren Lösung zu führen?...

Hier?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #58 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 15:33:59 »
Oh, Ja, dann bitte mal einen Vorschlag zu einer annehmbaren Lösung, dann stimme ich auch zu - ich fand nur keinen konkreten Vorschlag dazu.
Aber um nun nicht zuviel Bitterkeit zu erzeugen, schlage ich folgenden Konsens vor:
Wir sollten alle vernünftig sein, keine unsinnigen Debatten führen, den Streit beenden, für Itzehoe Gutes tun, das Stadtmanagement unterstützen, Wir-für Itzehoe fördern und denen, die da irgendwie den Verein durch ihr Verhalten belasten sagen: Bitte, tut das nicht mehr, das ist nicht gut für Itzehoe.
Dann wird das schon.
  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Alex

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #59 am: Donnerstag, 15. Juli 2010 - 15:44:58 »
Die ganze Geschichte ist ja nun wirklich in aller Munde und das nicht nur hier. Bleibt die Hoffnung, dass alle Beteiligten daran interessiert sind, irgendwann mal wieder positiv im Fokus der Öffentlichkeit zu erscheinen. So macht es bestimmt keinem Spaß 8). Grundsätzlich glaube ich daran  ;), aber jetzt muß wirklich mal ein Ruck durch den Verein gehen. Animositäten, Eifersüchteleien und Eigennutz sollten Platz machen für einen neuen Geist. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und setze auf den Willen aller Beteiligten, sich dieser Herausforderung zu stellen. Frei nach dem Motto, besser spät als Nie.