Autor Thema: Wir für Itzehoe  (Gelesen 21581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #15 am: Donnerstag, 08. Juli 2010 - 10:00:03 »
Man, man, man! Da wundert es mich Ü-B-E-R-H-A-U-P-T nicht mehr, daß der Verein irgendwie so gar nicht positiv auffallen kann: die müssen sich erst einmal intern ordnen!

Ich hatte mal einen Kollegen in der Firma, der konnte Motoren wunderbar auseinanderbauen. Zusammen kriegte er sie aber nicht. Als er dann alles auseinander hatte und der Abgabetermin für das Fahrzeug bedrohlich näher kam, meldete er sich auch krank.

Wie kommt es nur, daß mir diese Geschichte gerade wieder einfällt....  8)

Abheften unter 'Dinge, die die Welt nicht braucht' oder in die Schublade packen, in der auch die schwarz-rot-goldenen Wäschespinnen liegen!

andersrum, meine Liebe: eintreten und mitmachen.
der Verein verwaltet pure Depression und der Eintritt kann nur Masochisten  oder Sadisten (je nach Gusto) empfohlen werden. Langweilige Versammlungen, mangelnde Inititative, Fliegenfischer und Klosterforstförderer mit Trampolin - ohne jede Phantasie und Energie.
So verwundert die Innenstadtlage nicht.
Macht dem Grauen ein Ende!

Katja

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #16 am: Donnerstag, 08. Juli 2010 - 12:24:02 »
Bis dahin mache ich in meinem Verein gute Arbeit  ;)

Danke Dir Katja, denn genauso denken der 1. und 2. Vorsitzende, sowie der Schatzmeister und ein Beisitzer, der der größtste Beitragszahlung des Vereins ist. Wenn es eine Möglichkeit gibt, denn ist es der Neuanfang einer neuen Generationen, frei von Politik, rein idell, vom Gedanken beseelt, nur dieser Stadt, was Gutes zu tun.

Erfolg ist meistens meßbar, Iluminati! Woran messen sich 1. und 2. Vorsitzender, der Schatzmeister und ein Beisitzer.
An dem größten Beitrag sollte man in einer Gemeinschaft weder den Erfolg noch die Fähigkeiten messen.

Mullepapa

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #17 am: Donnerstag, 08. Juli 2010 - 19:42:05 »
Also wenn man in dieser Stadt lebt, stolpert man irgendwann zwangsläufig über "Wir für Itzehoe" ! den einen interessiert was dort vor sich geht und den anderen eben nicht.

Mich interessiert er eigentlich nur so nebenbei, denn schließlich sind die Herren und Damen doch irgendwann mal dazu angetreten Itzehoe interessanter zu machen, oder etwa nicht ?

Allerdings frage ich mich inzwischen WAS genau sie tun um dies zu verwirklichen ?

Und nun dieser Artikel !

In einer deutschen Großstadt am Rhein gelegen würde man nun vom ortseigenen "Klüngel" sprechen, nicht wahr Katja ?  ;)

Nachdem ich den Artikel nun gelesen hab und hier erfahren durfte das es eigentlich noch etwas heftiger zur Sache ging, ist dieser "Verein", meiner Meinung nach, nun wieder ein wenig uninteressanter geworden für den Itzehoer "Normalbürger"

Iluminati

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #18 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 10:33:01 »
Gestern in der Kolumme der NR nahm sich der Chefredakteur der Sache, siehe da die Parteien dementieren und der 1. Vorsitzender von Wir für Itzehoe e.V. gibt kleinlaut zu, dass es wohl keinen Faktionsbeschluß gibt, der fordert, wer bei Wir für Itzehoe e.V. das Ruder führt.

Jetzt kommt die Frage der Ehre, wie tief wollen die beiden Vorsitzenden noch sinken?

Was kommt als nächstes?

Was denken die Mitglieder darüber?

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #19 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 11:33:07 »
Gestern in der Kolumme der NR nahm sich der Chefredakteur der Sache, siehe da die Parteien dementieren und der 1. Vorsitzender von Wir für Itzehoe e.V. gibt kleinlaut zu, dass es wohl keinen Faktionsbeschluß gibt, der fordert, wer bei Wir für Itzehoe e.V. das Ruder führt.

Jetzt kommt die Frage der Ehre, wie tief wollen die beiden Vorsitzenden noch sinken?

Was kommt als nächstes?

Was denken die Mitglieder darüber?
ist es möglich, diesen krausen Text so zu glätten, dass Inhalt und Intention erkennbar werden?

TR

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #20 am: Montag, 12. Juli 2010 - 11:18:53 »
Also ich wage einen Versuch:

Die Mitteilung an der Jahreshauptversammlung war doch, dass gerade die beiden großen Parteien doch darauf bestanden haben sollen, dass sich die Vorstandsspitze nicht verändert. Dies wurde von den beiden Parteien ja zurückgewiesen. Meiner Meinung nach, ja auch erwartungsgemäß. Nun könnte sich jeder fragen, was nun noch kommt, das meint glaube der Freund Iluminati.

Als Mitglied bin ich über dem Verlauf der Jahreshauptversammlung nachwievor entsetzt und hoffe inständig, im Sinne von Itzehoe, dass es so schnell wie möglich weiter vorran geht. Dazu ist sicher noch eine interne Mitgliederversammlung notwendig.





Paul Schrader

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #21 am: Montag, 12. Juli 2010 - 11:31:31 »
Geht doch ganz einfach. In de Satzung steht:

Zitat
Eine außerordentliche Mitgliederversammlung
ist vom Vorstand einzuberufen, wenn das
Interesse des Vereins es erfordert oder wenn
1/10 der Mitglieder dies schriftlich unter
Angabe des Zwecks und der Gründe
beantragen.

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #22 am: Montag, 12. Juli 2010 - 12:05:23 »
Also ich wage einen Versuch:

Die Mitteilung an der Jahreshauptversammlung war doch, dass gerade die beiden großen Parteien doch darauf bestanden haben sollen, dass sich die Vorstandsspitze nicht verändert. Dies wurde von den beiden Parteien ja zurückgewiesen. Meiner Meinung nach, ja auch erwartungsgemäß. Nun könnte sich jeder fragen, was nun noch kommt, das meint glaube der Freund Iluminati.

Als Mitglied bin ich über dem Verlauf der Jahreshauptversammlung nachwievor entsetzt und hoffe inständig, im Sinne von Itzehoe, dass es so schnell wie möglich weiter vorran geht. Dazu ist sicher noch eine interne Mitgliederversammlung notwendig.





Ich sehe nur einen Weg: Verein liquidieren - es ist schon soviel Mist gebaut und Geld verbrannt worden, dass ich nicht sehe, wie dieser Verein bei der Konstellation jemals ein gutes Image erwerben könnte.

Iluminati

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #23 am: Montag, 12. Juli 2010 - 16:24:59 »
Mein lieber Breughel, was bringt das Liquidieren? Es ist der falsche Weg, denn wer liquidiert, lebt auch nicht viel länger!

Der Verein "Wir für Itzehoe" und auch der Stadtmanager haben viel Gutes bewegt, in den letzten 10 Jahren, natürlich sind auch Dinge in die Hose gegangen. Derzeit scheint mir, haben sich durch geschicke Manipulation von Mitgliedern und Politikern die zwei Vorsitzenden ihren Sessel erhalten. Wenn zwei so an ihrem Sessel kleben, dass selbst Lügen zum Arbeitsmittel wird, denn gibt es nur eine Möglichkeit. Die beiden Vorsitzenden müssen schnell durch eine außerordentlich Mitgliederversammlung abgewählt werden. Die können wie Paul Schrader richtig schreibt, durch die Mitgliederversammlung eingefordert werden. Ich denke 47 Mitglieder sind garantiert dafür.

Einer neuer Vorstand, kann durch offene Arbeit zwischen Mitgliedern und Stadtmanagement eine wieder erfolgreiche Arbeit für die Arbeit leisten.

Immerhin kann ich darauf verweisen, das die neue Weihnachtsbeleuchtung nicht von Mitgliedern geleistet werden, die sich von den jetzigen Vorsitzenden leiten lassen würden..


breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #24 am: Montag, 12. Juli 2010 - 16:32:01 »
Die Weihnachtsbeleuchtung ist doch vollkommen wurscht- es ist egal, wie man Elend beleuchtet, es bleibt Elend.
Es fehlt ein Konzept, es fehlt Begeisterung - die Versammlungen schleppen sich so dahin, dass ich mir nach dem Besuch von insgesamt 5 Veranstaltungen das nicht mehr antuen werde, mal wird Geld verpulvert (Fliegen und Trampolin), dann wird keine Öffentlcihkeitsarbeit gemacht, es werden keine Impulse gesetzt und zu den Stadtmanagern nach Hauke ... sage ich nichts.
Es ist ein elendes Gewurstel mit dissonanter Parteimusik garniert.
Weg damit. Mit dem Geld, das der Verein verbrät, kann man erheblich mehr machen und es fehlt auch der Mut, mal die Themen ernsthaft anzugehen - Stichwort Kultur.
Statt dessen wird mal mit ein paar Lämpchen gespielt , einige Buden gebastelt usw.
Weg mit diesem Verein der ratlosen Heimwerker.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #25 am: Montag, 12. Juli 2010 - 16:35:17 »
Die Weihnachtsbeleuchtung ist doch vollkommen wurscht- es ist egal, wie man Elend beleuchtet, es bleibt Elend.
Es fehlt ein Konzept, es fehlt Begeisterung - die Versammlungen schleppen sich so dahin, dass ich mir nach dem Besuch von insgesamt 5 Veranstaltungen das nicht mehr antuen werde, mal wird Geld verpulvert (Fliegen und Trampolin), dann wird keine Öffentlcihkeitsarbeit gemacht, es werden keine Impulse gesetzt und zu den Stadtmanagern nach Hauke ... sage ich nichts.
Es ist ein elendes Gewurstel mit dissonanter Parteimusik garniert.
Weg damit. Mit dem Geld, das der Verein verbrät, kann man erheblich mehr machen und es fehlt auch der Mut, mal die Themen ernsthaft anzugehen - Stichwort Kultur.
Statt dessen wird mal mit ein paar Lämpchen gespielt , einige Buden gebastelt usw.
Weg mit diesem Verein der ratlosen Heimwerker.

...und her mit den Fischbuden  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #26 am: Montag, 12. Juli 2010 - 16:59:14 »
Die Weihnachtsbeleuchtung ist doch vollkommen wurscht- es ist egal, wie man Elend beleuchtet, es bleibt Elend.
Es fehlt ein Konzept, es fehlt Begeisterung - die Versammlungen schleppen sich so dahin, dass ich mir nach dem Besuch von insgesamt 5 Veranstaltungen das nicht mehr antuen werde, mal wird Geld verpulvert (Fliegen und Trampolin), dann wird keine Öffentlcihkeitsarbeit gemacht, es werden keine Impulse gesetzt und zu den Stadtmanagern nach Hauke ... sage ich nichts.
Es ist ein elendes Gewurstel mit dissonanter Parteimusik garniert.
Weg damit. Mit dem Geld, das der Verein verbrät, kann man erheblich mehr machen und es fehlt auch der Mut, mal die Themen ernsthaft anzugehen - Stichwort Kultur.
Statt dessen wird mal mit ein paar Lämpchen gespielt , einige Buden gebastelt usw.
Weg mit diesem Verein der ratlosen Heimwerker.

...und her mit den Fischbuden  >:D
die sind schon da - also bitte mal etwas mehr Fantasie master of shared space.

Iluminati

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #27 am: Montag, 12. Juli 2010 - 17:04:32 »
Mit der Motivationsgabe des lieben Breughel kann nun beim besten Willen niemand davon überzeugt werden, irgendetwas zu tun, damit Breughel Gefallen daran findet.

Ich denke, das Itzehoe immer noch genug Potenzial hat, sich wieder richtig aufzustellen, es hilft aber nicht, wenn nur alles skandaliert wird.

Das Abstimmungsergebnis am vergangenen Montag hat doch gezeigt, das der jetzige Vorstand auf dünnen Eis arbeitet.

@Breughel, in 10 Jahren Wir für Itzehoe und Stadtmanagement mit 5 Veranstaltungbesuchen von weit über 100 Veranstaltungen mit Öffentlichkeit, hast Du ja sicherlich die kompente Übersicht!!!
An Deiner Stelle würde ich mich engagieren und zwar jetzt, denn jetzt braucht der Verein die Kompetenz haben. Wer 10 Jahre den Untergang sieht, hätte diesen auch verhindern können.


breughel

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #28 am: Montag, 12. Juli 2010 - 17:20:48 »
Mit der Motivationsgabe des lieben Breughel kann nun beim besten Willen niemand davon überzeugt werden, irgendetwas zu tun, damit Breughel Gefallen daran findet.

Ich denke, das Itzehoe immer noch genug Potenzial hat, sich wieder richtig aufzustellen, es hilft aber nicht, wenn nur alles skandaliert wird.

Das Abstimmungsergebnis am vergangenen Montag hat doch gezeigt, das der jetzige Vorstand auf dünnen Eis arbeitet.

@Breughel, in 10 Jahren Wir für Itzehoe und Stadtmanagement mit 5 Veranstaltungbesuchen von weit über 100 Veranstaltungen mit Öffentlichkeit, hast Du ja sicherlich die kompente Übersicht!!!
An Deiner Stelle würde ich mich engagieren und zwar jetzt, denn jetzt braucht der Verein die Kompetenz haben. Wer 10 Jahre den Untergang sieht, hätte diesen auch verhindern können.


tut mir leid, ich kann es mir nicht erlauben, soviel Energie zu verplempern. Natürlich habe ich außer einigen unsäglichen Veranstaltungen im Mercure auch noch andere Öffentlichkeitsveranstaltungen sowie die bei mir stets unbeliebten Weihnachtsmärkte mit Jahrmarktsflair und sonstige Grausamkeiten erlebt.
Ich kenne mich notgedrungen doch leider recht gut da aus.
Da hier im Forum gerne meine positiven Beiträge überlesen werden und mir der Ruf des Miesepeters anhängt, will ich mich dem gerne fügen wenn es andere Mitglieder aufbaut.
Wer ein gutes Basketballspiel wünscht, sollte seine Manschaft nicht nur mit Zwergen besetzen. Das gilt auch Für Itzehoe.

Katja

  • Gast
Re: Wir für Itzehoe
« Antwort #29 am: Montag, 12. Juli 2010 - 17:32:28 »

Der Verein "Wir für Itzehoe" und auch der Stadtmanager haben viel Gutes bewegt, in den letzten 10 Jahren, natürlich sind auch Dinge in die Hose gegangen.

Definierst Du bitte mal 'viel Gutes', Iluminati? Mit fallen ein paar Dinge zwar von selbst ein, aber ich würde doch gerne wissen, wie Du das siehst.

Wer 10 Jahre den Untergang sieht, hätte diesen auch verhindern können.

Das stimmt nur bedingt, Iluminati - ein breughel macht noch kein funktionierenden Verein (breughel, bei allem Respekt ;) ) Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß breughel wortlos auf diesen Versammlungen gesessen hat (oder hast Du?)