Autor Thema: Bundesliga 2010/2011  (Gelesen 41331 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #45 am: Freitag, 17. September 2010 - 22:26:36 »
Eintracht Frankfurt - SC Freiburg 0:1

Freiburg klettert durch den Sieg in der vorletzten Minute bis auf Platz 3 hoch. Zumindest bis morgen.

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #46 am: Freitag, 17. September 2010 - 23:22:25 »
der witz für mich persönlich ist der das "meine" absteiger Freiburg, Gladbach und Hannover im moment nicht mal in der nähe eines abstiegplatzes sind dafür aber meine heimlichen meistertitelanwärter wie Bayern, Schalke und Bremen

und ja ich weiß die saison hat gerade erst begonnen

dennoch zum teil sehr überraschend

will jetzt nur noch hoffen das das derby ruhig zu ende geht nach möglichkeit für einen sieg für den  :hsv: und dann mal sehen wie sich die tabelle am sonntag macht

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #47 am: Samstag, 18. September 2010 - 11:00:45 »
...
will jetzt nur noch hoffen das das derby ruhig zu ende geht ...
Am 4. Spieltag sind es drei Spiele, die allein schon wegen der regionalen Nähe der Vereine Brisanz in sich haben. Nicht nur in Hamburg ist Fußball Straßengesprächsthema. Auch auf Schalke, in Dortmund, Wolfsburg und Hannover wird bestimmt "heiß diskutiert".
München vs. Köln bietet auch Anlass zu Thekengesprächen auf der Wieseneröffnung.
Ohne Ausschreitungen sollten Spiele immer bleiben.

Sonntagabend wissen wir mehr, auch den Tabellenstand.

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #48 am: Samstag, 18. September 2010 - 11:52:45 »
der witz für mich persönlich ist der das "meine" absteiger Freiburg, Gladbach und Hannover im moment nicht mal in der nähe eines abstiegplatzes sind dafür aber meine heimlichen meistertitelanwärter wie Bayern, Schalke und Bremen

Gladbach ein Absteiger? Na, Prost Mahlzeit. Der Kader hat klares Potential für das Mittelfeld. Wenn dir nur endlich mal ihre Inkonstanz in den Leistungen in den Griff kriegen würden, dann ginge da auch mal ein bisschen was nach oben. Aber ein Kandidat für den Abstieg sind sie bei Weitem nicht. Eher sollte man wohl Nürnberg nennen.

Zu Bayern: Es war klar, dass man nicht von Beginn an vorneweg marschieren könnte, da die äußeren Rahmenbedingungen dagegen sprechen. Da wären die Fahrt von großen Teilen des Kaders nach Südafrika und die daraus resultierende verkürzte Vorbereitung zu nennen, sowie die Verletzung Robbens. Van Gaal hat gerade auch nochmal bekundet, dass man noch Probleme hat und man wohl noch sechs Spiele brauche bis das System wieder durchgreife. Zudem soll ein Toni Kroos auf wichtiger Position integriert werden, also ein Spieler der vorher noch nie im System van Gaals gespielt hat. Das schaut schon ganz gut aus, aber man merkt noch hier und da, dass eine volle Integration noch nicht stattgefunden hat.
In der letzten Saison hatte van Gaal auch Recht als er meinte, man brauche noch drei Monate bis die Spieler verstanden hätten, was er wolle. So war es dann auch.

Dass eine Umstellung auf einen neuen Trainer und ein neues System seine Zeit braucht, sieht man gerade bei Wolfsburg, die ich immer noch als Mitfavoriten auf den Titel sehen würde.


wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #49 am: Samstag, 18. September 2010 - 12:29:06 »
 
Zitat
Zudem soll ein Toni Kroos auf wichtiger Position integriert werden, also ein Spieler der vorher noch nie im System van Gaals gespielt hat. Das schaut schon ganz gut aus, aber man merkt noch hier und da, dass eine volle Integration noch nicht stattgefunden hat.


Ein Spieler????
Das glaubst du doch jetzt nicht selber?
Andere Manschaften haben viel mehr neue Spieler geholt.Bayern ist im Stamm fast gleich geblieben.

Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #50 am: Samstag, 18. September 2010 - 13:34:30 »
Zitat
Zudem soll ein Toni Kroos auf wichtiger Position integriert werden, also ein Spieler der vorher noch nie im System van Gaals gespielt hat. Das schaut schon ganz gut aus, aber man merkt noch hier und da, dass eine volle Integration noch nicht stattgefunden hat.


Ein Spieler????
Das glaubst du doch jetzt nicht selber?
Andere Manschaften haben viel mehr neue Spieler geholt.Bayern ist im Stamm fast gleich geblieben.

Doch das glaube ich sehr wohl. Zumal es mit die wichtigste Position im Spiel ist, die letzte Saison von Thomas Müller ganz anders interpretiert wurde. Daraus ergeben sich natürlich Probleme im Spielaufbau, weil der Spieler erstmal verstehen muss, was der Trainer da will. So viel kann man dem Trainer schon glauben, wenn er genau dies bekundet. Kroos kann diese Anpassungsprobleme aber zum Teil durch sein massives Talent kompensieren, aber eben nicht komplett. Das war ganz schön am ersten Spieltag zu sehen, wo man deutlich gesehen hat, wozu er fähig ist, aber eben auch, dass er noch Schwierigkeiten hat, das umzusetzen, was van Gaal einfordert. Ich denke aber, dass diese Integration vollends gelingen wird.

Im Übrigen glaube ich, dass die deutsche Nationalmannschaft, bei aktuell guter Entwicklung der einzelnen Spieler, in der Zukunft eines der besten Mittelfelder der Welt haben wird. Da können andere Nationen nur von träumen.

wassolls

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #51 am: Samstag, 18. September 2010 - 13:36:40 »
Zitat
Im Übrigen glaube ich, dass die deutsche Nationalmannschaft, bei aktuell guter Entwicklung der einzelnen Spieler, in der Zukunft eines der besten Mittelfelder der Welt haben wird. Da können andere Nationen nur von träumen.

Da bist du nicht alleine ;)

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #52 am: Samstag, 18. September 2010 - 17:39:47 »
der witz für mich persönlich ist der das "meine" absteiger Freiburg, Gladbach und Hannover im moment nicht mal in der nähe eines abstiegplatzes sind dafür aber meine heimlichen meistertitelanwärter wie Bayern, Schalke und Bremen

Gladbach ein Absteiger? Na, Prost Mahlzeit. Der Kader hat klares Potential für das Mittelfeld. Wenn dir nur endlich mal ihre Inkonstanz in den Leistungen in den Griff kriegen würden, dann ginge da auch mal ein bisschen was nach oben. Aber ein Kandidat für den Abstieg sind sie bei Weitem nicht. Eher sollte man wohl Nürnberg nennen.






naja ein klares potential um 7:0 !!!!!!!!!!  unterzugehen


Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #53 am: Samstag, 18. September 2010 - 17:46:02 »
der witz für mich persönlich ist der das "meine" absteiger Freiburg, Gladbach und Hannover im moment nicht mal in der nähe eines abstiegplatzes sind dafür aber meine heimlichen meistertitelanwärter wie Bayern, Schalke und Bremen

Gladbach ein Absteiger? Na, Prost Mahlzeit. Der Kader hat klares Potential für das Mittelfeld. Wenn dir nur endlich mal ihre Inkonstanz in den Leistungen in den Griff kriegen würden, dann ginge da auch mal ein bisschen was nach oben. Aber ein Kandidat für den Abstieg sind sie bei Weitem nicht. Eher sollte man wohl Nürnberg nennen.






naja ein klares potential um 7:0 !!!!!!!!!!  unterzugehen



Aber um gegen Leverkusen 6:3 zu gewinnen. Exakt das meine ich mit der Inkonstanz des Gladbacher Spiels. Die hauen einen Riesenkick raus und im nächsten Spiel ist es dann wieder schlecht. Der Kader hat aber nach wie vor Potenzial für das Mittelfeld.

ae8090

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #54 am: Samstag, 18. September 2010 - 20:00:03 »
und die graue Maus der Liga schafft gegen Köln sogar ein Unentschieden  ;D  ;D  ;D

scence

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #55 am: Montag, 20. September 2010 - 00:36:19 »
Anscheinend konnte St.Pauli  spielerisch dem HSV (doch)das Wasser reichen. Ansonsten wäre das Spiel net so ausgegangen, wie es ausgegangen ist! Schade nur ,dass die Stimmung auf dem Kietz wieder durch einige Bekloppte eskaliert ist. VfB hat scheinbar gestern auch etwas ausgeschlafen ,aber ob das die restliche Saison so weitergeht?

Bernd

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #56 am: Mittwoch, 22. September 2010 - 11:31:37 »
Ist es nicht sportlich großartig, wie die teuren Spieler, die die Zuschauermassen aufheizend motivieren soll(t)en, momentan noch wirkungslos wie Schlagsahne beim Deichbau über den grünen Rasen hecheln? Wie andere Rampenlicht und Aufmerksamkeit genießen?

Ist es nicht köstlich unterhaltsam, wie Spieler und Trainer nach Erklärungen suchen, um Gönner und Freunde bei Laune zu halten? Was ihnen dazu alles einfällt!

Beste Unterhaltung, die heute Abend fortgesetzt wird. Was wohl wieder zu sehen und zu hören sein wird? Lustiges wird sicher dabei sein.


Alex

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #57 am: Mittwoch, 22. September 2010 - 20:04:12 »
Da bin ich mal gespannt, wann Felix mit Schalke die Kurve kriegt, wenn es nicht bald was wird, könnte es unangenehm werden.

Gestern hat Bayern eindrucksvoll seine Klasse unter Beweis gestellt  ;D. Nach 36 Sekunden mit 1:0 hinten, dann aber noch in der 91 Minute den Siegtreffer erzielt. Gefühlter Ballbesitz 85%, gefühlte Hoffenheimer im eigenen Strafraum, 11. Hoffentlich ist Ribery nicht wieder für Monate außer Gefecht.


Blubb

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #58 am: Mittwoch, 22. September 2010 - 22:08:57 »
So, der Spieltag ist zu Ende.

Der HSV vergeigt es...mal wieder. Schalke kann anscheinend doch noch gewinnen und meine Freunde vom Millerntor nehmen den Schwung aus dem HSV-Spiel mit nach Gladbach, um deren geringes Selbstvertrauen auszunutzen.

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Bundesliga 2010/2011
« Antwort #59 am: Mittwoch, 22. September 2010 - 23:10:34 »
So, der Spieltag ist zu Ende.

Der HSV vergeigt es...mal wieder.


... :bindumm: :bindumm: :bindumm: :bindumm: