Autor Thema: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee  (Gelesen 4117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #15 am: Freitag, 02. Juli 2010 - 19:50:08 »
wurde doch auf gehängt aber ziemlich be......... zu sehen für den fahrer. bin mal gespannt wann es dort ordentlich knallt.

Ich meinte, so ein Schild an der Autobahnabfahrt Itzehoe Süd aufzuhängen und das andere an der Einfahrt von der Grunerstraße zur Brückenstraße und Lindenstraße.

wellenkamper

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #16 am: Freitag, 02. Juli 2010 - 19:59:33 »
das schild hängt dort wenn du von der grunerstrasse kommst mit dem lkw
neu ist allerdings das der lkw fahrer nicht mehr von der anderen seite (von famila kommend) durch fahren darf (ausser natürlich anlieger frei)

Paul Schrader

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #17 am: Freitag, 02. Juli 2010 - 20:05:47 »
Ich zitiere mich mal selber und verweise nochmal auf die von mir gepostete Karte und den markierten Streckenverlauf!

Ich meinte, so ein Schild an der Autobahnabfahrt Itzehoe Süd aufzuhängen und das andere an der Einfahrt von der Grunerstraße zur Brückenstraße und Lindenstraße.

Damit gelangt der Lkw-Verkehr doch gar nicht erst in die Stadt und muss sich durch die engen Straßen quälen!

wellenkamper

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #18 am: Freitag, 02. Juli 2010 - 20:09:31 »
Ich zitiere mich mal selber und verweise nochmal auf die von mir gepostete Karte und den markierten Streckenverlauf!

Ich meinte, so ein Schild an der Autobahnabfahrt Itzehoe Süd aufzuhängen und das andere an der Einfahrt von der Grunerstraße zur Brückenstraße und Lindenstraße.

Damit gelangt der Lkw-Verkehr doch gar nicht erst in die Stadt und muss sich durch die engen Straßen quälen!

man kann es aber nicht an der autobahn aufhängen weil es bis zur baustelle noch etliche abzweiger gibt.
wenn ein fahrer sich doch dran halten sollte kommt er dann die lindenstrasse runter weil er z.b. zu famila will. also wieviele schilder sollen auf gehängt werden auf der autobahn damit der fahrer weiss ob er runter darf oder nicht

Paul Schrader

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #19 am: Freitag, 02. Juli 2010 - 20:15:33 »
also wieviele schilder sollen auf gehängt werden auf der autobahn damit der fahrer weiss ob er runter darf oder nicht

Genau zwei Stück: Einmal das mit dem Lkw drauf im roten Kreis und darunter das Zusatzschild "Lieferverkehr frei". Damit muss der Lkw-Durchgangsverkehr dann über die Abfahrt Nord fahren. Ganz einfach, oder?

wellenkamper

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #20 am: Freitag, 02. Juli 2010 - 20:23:52 »
also wieviele schilder sollen auf gehängt werden auf der autobahn damit der fahrer weiss ob er runter darf oder nicht

Genau zwei Stück: Einmal das mit dem Lkw drauf im roten Kreis und darunter das Zusatzschild "Lieferverkehr frei". Damit muss der Lkw-Durchgangsverkehr dann über die Abfahrt Nord fahren. Ganz einfach, oder?


...ich gebe es auf es bringt nichts.....bevor ich hier wieder als boshaft ab gestempelt werde....
schon mal daran gedacht das viele fahrer nicht von hier sind.
woher soll er wissen ob der weg z.b. zum hc kürzer von der lindenstrasse oder von famila ist.
du solltest dich mal mit lkw fahrer unterhalten.
da könnte man ganz itzehoe für lkw sperren jeder hat ein anliegen.

Es gibt noch eine Möglichkeit. Bei den meisten Lkw handelt es sich ja um Durchreisende von der A3 in Richtung Lübeck oder umgekehrt. Die könnten doch auch über die Abfahrt Nord durch die Lindenstraße über den Adler und dann in die Grunerstraße, über den Langen Peter und ab nach Lübeck fahren, oder? Schon ist die Innenstadt vom Lkw-Verkehr befreit.

top idee von dir ist halt nur das ampel problem

DerDerbste

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #21 am: Sonntag, 04. Juli 2010 - 13:31:57 »
Kommt dort heute nicht noch jemand mit einem Fotoapparat vorbei?

Mit etwas Verspätung

wellenkamper

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #22 am: Sonntag, 04. Juli 2010 - 13:42:06 »
Kommt dort heute nicht noch jemand mit einem Fotoapparat vorbei?

Mit etwas Verspätung


..genau das ist das problem es sagt nichts über die verkehrsführung aus...

Paul Schrader

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #23 am: Sonntag, 04. Juli 2010 - 14:02:04 »
Auf dem gelben Schild, das im Hintergrund links zu sehen ist, wird auf die neue Verkehrsführung hingewiesen. Sieht natürlich jeder rechtzeitig. :-X

Rizzi

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #24 am: Dienstag, 06. Juli 2010 - 09:22:10 »
Auf dem gelben Schild, das im Hintergrund links zu sehen ist, wird auf die neue Verkehrsführung hingewiesen. Sieht natürlich jeder rechtzeitig. :-X

Pauuuuuul !  Musst ma richtig gucken ! Auf der rechten Seite steht das "Voranzeiger"-Verkehrsschild bereits kurz hinter der Delftorbrücke. Extra aufgestellt bevor die Spuren geändert wurden !!!   :o  ;)

Paul Schrader

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #25 am: Dienstag, 06. Juli 2010 - 09:54:06 »
Hab ich nicht gesehen, ich kam mit meinem Lkw aus der Schumacherallee!

Hat der Bauhof nicht noch solche Blechpolizisten?


Rizzi

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #26 am: Dienstag, 06. Juli 2010 - 10:46:14 »

Hat der Bauhof nicht noch solche Blechpolizisten?



Leider nur in grüner Uniform.    :'(
Auf die neue blaue Uniform wartet der Bauhof noch auf die Lieferung aus der Kleiderkammper der Pol. Dann gehts los !

 :police:

B. t. w., habt ihr schon das neue Stopp-Schild beim Abbieger Schumacherallee in Adenauerallee gesehen ... Da kann sich jetzt keiner rausreden, er hätte kein Verkehrszeichen gesehen.


Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.306
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #27 am: Dienstag, 06. Juli 2010 - 19:28:19 »
Ich bin mal so nett, und kaufe für Paul eine "2".
Dann ist der Satz logischer. :)

Oh, danke. Die A23 war natürlich gemeint. Da klemmte wohl ne Taste.

Ja, es wird gerne übersehen, dass durch Umgehungsstraßen auch potentielle Kundschaft wegfällt.

Ich bezweifele, dass der Lkw-Fahrer auf dem Weg nach Lübeck oder Hamburg in Itzehoe Rast macht, um ne Currywurst zu essen oder ein Teil seines Monatsgehalts hier umzusetzen.

Das Problem wäre doch mit diesem Schild an der oben markierten Strecke schon gelöst, oder?


(mit Zusatzschild "Lieferverkehr frei")

Naja, wahrscheinlich nicht, weil die Umsetzung wieder niemand kontrolliert.

Wen interessieren denn heute noch Verkehrsschilder  ???

Heute morgen fuhr ich durch Krempermoor, hinter mir ein holländischer Sattelschlepper, vor mir ein
Schild mit der Aufschrift 8,5t. Den hinter mir hat es nicht gestört.  :police:

wellenkamper

  • Gast
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #28 am: Dienstag, 06. Juli 2010 - 19:30:15 »
...danke thk endlich sieht es auch jemand das schilder nichts bringen...

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Änderung der Verkehrsführung in der Adenauerallee
« Antwort #29 am: Freitag, 10. September 2010 - 21:36:34 »
Eins kann ich jetzt, nach ca. 2 Monaten geänderter Verkehrsführung schon feststellen:

Wer immer auch das verbraten hat, derjenige muss nicht morgens um 7:30 Uhr zwischen Delftorbrücken und Bahnhof unterwegs sein.  ::) Es ist sooo unsinnig!

Mein Vorschlag zur Verbesserung der Messwerte: Stellt die Messstation in der Konsul-Rühmann-Str. auf.  ;D
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen