Autor Thema: Kindertag 2010  (Gelesen 2683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Hein

  • Gast
Kindertag 2010
« am: Freitag, 04. Juni 2010 - 10:04:40 »
Am Sonntag ist Kindertag in Itzehoe! Kommt vorbei, seid kreativ & tut Gutes! 100% unserer Aktion gehen an die Diabetis-Kinder! Neben dem Sparschweine (Schwein mit Flügel für 3,50, mitohne Flügel 2,50) bemalen können die Kinder für 2,- auch Masken oder Kronen gestalten!

Zitat
Hallo Herr Helms,
anläßlich des Kindertages führen wir in diesem Jahr unsere Kreativ-Aktion zugunsten des Kinder-Diabetisteams durch.
Unter Leitung von Fr. Dr. med. Andrea Günther-Scholz werden im Itzehoer Krankenhaus Kinder und Jugendliche mit Diabetes erlebnispädagogisch betreut um deren Zuversicht, Selbstbewußtsein und Gruppengefühl zu stärken.
Wir laden alle Diabetis-Kinder, die vom Diabetes-Team des Itzehoer Krankenhauses betreut werden, an unseren Stand ein, um dort kreativ zu werden. Die Kinder können kostenlos ein Prinzessin-Schwein mit den neuen Marabu-Brilliant-Porzellanpaintern bemalen (Bild in der Anlage).
Alle Besucher-Kinder des Kindertages können diese Schweine dann für € 3,50 bemalen. Alternativ bieten wir ein "normales" Sparschwein für € 2,50 an. Ebenfalls für € 2,50 können die Kinder kleine Beachball-Spiele aus Holz dekorieren.
Selbstverständlich gehen 100% des Erlöses an die Diabtis-Kinder!
Wir hoffen, das wir mit unserer Aktion auch in diesem Jahr wieder einen schönen Betrag zugunsten eines guten Zwecks einsammeln, und einen positiven Beitrag zum Gelingen des Itzehoer Kindertages beitragen zu können.

--
Mit kreativen Grüßen

Michael Hein

Weitere Infos gibt es hier:
http://www.wirfueritzehoe.de/veranstaltung/kindertag

Katja

  • Gast
Re: Kindertag 2010
« Antwort #1 am: Freitag, 04. Juni 2010 - 10:31:29 »
*klugscheißermodusan*
Mach' mal aus dem DiabetIs ein DiabetEs bitte
*klugscheißermodusaus*


Tolle Idee, zum Nachahmen empfohlen!!! Dürfen auch 'Nicht-Kinder'... ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kindertag 2010
« Antwort #2 am: Freitag, 04. Juni 2010 - 10:35:13 »
Tolle Idee!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Kindertag 2010
« Antwort #3 am: Freitag, 04. Juni 2010 - 11:26:48 »
*klugscheißermodusan*
Mach' mal aus dem DiabetIs ein DiabetEs bitte
*klugscheißermodusaus*


Tolle Idee, zum Nachahmen empfohlen!!! Dürfen auch 'Nicht-Kinder'... ;)
Wer Rächtschreibefehler findet ...  ;)

... es ist Kindertag ...  ::)

Johomo

  • Gast
Re: Kindertag 2010
« Antwort #4 am: Freitag, 04. Juni 2010 - 11:31:35 »
*klugscheißermodusan*
Mach' mal aus dem DiabetIs ein DiabetEs bitte
*klugscheißermodusaus*


Tolle Idee, zum Nachahmen empfohlen!!! Dürfen auch 'Nicht-Kinder'... ;)
Wer Rächtschreibefehler findet ...  ;)

... es ist Kindertag ...  ::)
Grade deswegen muss man vorbildlich sein!  ;D

Michael Hein

  • Gast
Re: Kindertag 2010
« Antwort #5 am: Freitag, 04. Juni 2010 - 11:38:17 »
*klugscheißermodusan*
Mach' mal aus dem DiabetIs ein DiabetEs bitte
*klugscheißermodusaus*


Tolle Idee, zum Nachahmen empfohlen!!! Dürfen auch 'Nicht-Kinder'... ;)
Wer Rächtschreibefehler findet ...  ;)

... es ist Kindertag ...  ::)
Grade deswegen muss man vorbildlich sein!  ;D

Ich werde versuchen mich zu bemühen ...

Übrigens:Sonntag ist Kindertag!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Kindertag 2010
« Antwort #6 am: Freitag, 04. Juni 2010 - 11:46:04 »
Und in das Sparschwein werfe doch auch mal ein "H"! ;D
« Letzte Änderung: Freitag, 04. Juni 2010 - 19:40:41 von Paul Schrader »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kindertag 2010
« Antwort #7 am: Freitag, 04. Juni 2010 - 11:48:12 »
*klugscheißermodusan*
Mach' mal aus dem DiabetIs ein DiabetEs bitte
*klugscheißermodusaus*


Tolle Idee, zum Nachahmen empfohlen!!! Dürfen auch 'Nicht-Kinder'... ;)

Ja, ja, das kommt davon, wenn man bei der Bildung zu sehr spart.  ;D

Aber Katja: Das ist doch Pauls Rolle!  >:D  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kindertag 2010
« Antwort #8 am: Freitag, 04. Juni 2010 - 11:50:27 »
Und in das Sparschwein werfe doch auch mal ein "H"! ;D

Ahhhh, der Paul erkämpft sich seine Rolle zurück. Wird Katja das zulassen?

Übrigens: Michael ist ein Kreativer. Also: Kreativ denken und ihn seine gute Sache machen lassen.
« Letzte Änderung: Freitag, 04. Juni 2010 - 19:40:17 von Paul Schrader »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Kindertag 2010
« Antwort #9 am: Freitag, 04. Juni 2010 - 11:55:40 »
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen? ;D

Und jetzt zurück zum Kindertag!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kindertag 2010
« Antwort #10 am: Freitag, 04. Juni 2010 - 11:59:35 »
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen? ;D

Und jetzt zurück zum Kindertag!

Ich weiss schon, warum ich gerne englisch schreibe, denn da wird so ziemlich alles klein geschrieben. Wollte man in Deutschland ja auch mal probieren...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Kindertag 2010
« Antwort #11 am: Montag, 07. Juni 2010 - 10:20:36 »
Mittlerweile ist der Kindertag gewesen, meine beiden haben mich dort 4 Stunden verweilen lassen, habe mich mit den und anderen Standmitarbeiterin unterhalten, entgegen meiner vorherigen Ansicht haben die meisten überhaupt nichts mit der Stadt zu tun, sondern kommen aus Spaß an der Freud. Für mich eine neue Erkenntnis, dass Itzehoer aus der Spaß an der Freund bei einer nicht kommerzielen Veranstaltung beteiligen. Bisher habe ich Itzehoer nur bei der Alkoholvernichtung tätig erlebt ( Weinfest und so)

Die kommerzeillen Standbetreiber, von denen es für meinen Eindruck in diesem Jahr mehr gab als in den letzten, kommen sicher nicht nur aus Spaß an der Freud. Den Preisschildern nach zu urteilen kommen sie auch um Geld mit dieser Veranstaltung zu verdienen. Löblichtse Ausnahmen, wie z.B. Horst Hinrichsen mit seinen wie immer familienfreundlichen 1,- Preisen, ausgenommen.

Zu unserer Aktion kann ich sehr erfreuliches berichten:
Über 270 Kinder haben fleißig Sparschweine bemalt und Masken oder Kronen gestaltet, so das wir stolze € 650,- an die Diabetes-Kinder von Fr Dr Andrea Günther-Scholz übergeben können!
Ich habe einige Fotos von der Veranstaltung gemacht, die Ihr Euch HIER ansehen könnt.
Alles in allem war es wieder einmal eine tolle Veranstaltung bei schönstem Wetter!
Ein herzliches Dankeschön von uns an alle ehrenamtlichen Helfer für die geleistete Arbeit!!!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kindertag 2010
« Antwort #12 am: Montag, 07. Juni 2010 - 10:44:17 »
Mittlerweile ist der Kindertag gewesen, meine beiden haben mich dort 4 Stunden verweilen lassen, habe mich mit den und anderen Standmitarbeiterin unterhalten, entgegen meiner vorherigen Ansicht haben die meisten überhaupt nichts mit der Stadt zu tun, sondern kommen aus Spaß an der Freud. Für mich eine neue Erkenntnis, dass Itzehoer aus der Spaß an der Freund bei einer nicht kommerzielen Veranstaltung beteiligen. Bisher habe ich Itzehoer nur bei der Alkoholvernichtung tätig erlebt ( Weinfest und so)

Die kommerzeillen Standbetreiber, von denen es für meinen Eindruck in diesem Jahr mehr gab als in den letzten, kommen sicher nicht nur aus Spaß an der Freud. Den Preisschildern nach zu urteilen kommen sie auch um Geld mit dieser Veranstaltung zu verdienen. Löblichtse Ausnahmen, wie z.B. Horst Hinrichsen mit seinen wie immer familienfreundlichen 1,- Preisen, ausgenommen.

Zu unserer Aktion kann ich sehr erfreuliches berichten:
Über 270 Kinder haben fleißig Sparschweine bemalt und Masken oder Kronen gestaltet, so das wir stolze € 650,- an die Diabetes-Kinder von Fr Dr Andrea Günther-Scholz übergeben können!
Ich habe einige Fotos von der Veranstaltung gemacht, die Ihr Euch HIER ansehen könnt.
Alles in allem war es wieder einmal eine tolle Veranstaltung bei schönstem Wetter!
Ein herzliches Dankeschön von uns an alle ehrenamtlichen Helfer für die geleistete Arbeit!!!

War auch ganz toll bei Euch, Michael! Unsere kleine Tochter hatte viel Spaß beim Kronemalen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wutz

  • Gast
Re: Kindertag 2010
« Antwort #13 am: Montag, 07. Juni 2010 - 13:44:51 »
Kindertag am 6. Juni 2010


Mehr Fotos auf meiner Homepage.
Klickst Du HIER.
« Letzte Änderung: Montag, 07. Juni 2010 - 13:47:20 von wutz »