Autor Thema: Eurovision Song Contest  (Gelesen 8374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmarni

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #30 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 00:17:30 »
Das war toll...der Grand Prix hat mal richtig Spass gebracht!!!!


Ja, Siegen macht Spaß  ;D

Paul Schrader

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #31 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 00:17:38 »
Der "Eurovision Song Contest" war doch mal eine anständige Alternative zum Weinfest. ;D

westiemoon

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #32 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 00:19:41 »
Paul,Schmarni...war schön mit euch.... :bier: :bier:

Paul...Recht hast du!! ;)

Schmarni

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #33 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 00:20:12 »
Paul,Schmarni...war schön mit euch.... :bier: :bier:

Paul...Recht hast du!! ;)

 :bier:

Butterfly83

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #34 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 00:45:35 »
LENAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JEHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA GEWONNEN HAMMER!

breughel

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #35 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 01:05:17 »
Der "Eurovision Song Contest" war doch mal eine anständige Alternative zum Weinfest. ;D
zumal wenn man Wein zuhause hatte...

swetlana

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #36 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 02:22:08 »


Na, bei DIESEM Käseigel musste Lena doch wohl gewinnen, oder???
Extra noch vorher fotografiert.

Ich habe Belgien und die Ukraine favorisiert und befürchtet, dass Dänemark gewinnt. Die Nummer klang wie "Every breathe you take" von Police. Griechenland fand ich furchtbar, und ich habe überhaupt nicht verstanden, warum, die Jungs so weit vorne landen. Aber ich bin auch nicht schwul. Das muss es wohl sein.

Am tollsten fand ich das Interview Lena - Peter Urban, der dieses Event ja schon jahrelang tapfer moderiert. Als Lohn für all die frustierenden Jahre, in denen er wenig postives zu sagen hatte, heute Abend endlich mal die Chance, mit einer deutschen Siegerin vor der Kamera zu sprechen. Dementsprechend aufgeregt und nervös war sein Auftreten. Herrlich!

Fazit: Ein netter Abend! Hoffentlich moderiert Gottschalk nicht den nächsten Grand-Prix aus Berlin.

Empfehlenswert: Der SPON-Artikel zum Thema "Eurovisions-Mode - Das Auge hört mit". Ich hoffe, ich darf zitieren:

Bosnien-Herzegowina zeigt mit Vukasin Brajic, dass es auf dem Weg vom Ostblock-Krisenherd zum europäischen Urlaubsland entschlossen die letzte Etappe passiert: In gechoppten Skinny Jeans mit besonders langer Schlüsselkette, die subtil und hintergründig an den langen Zerfall der Sozialistischen Föderativen Republik Jugoslawiens erinnert, dazu rote Sneakers, die in Richtung Westen gucken, und ein marienkäferrotes Kellnerjackett, das eine ganz zarte Dienstleistungsnuance über den Beitrag streut, gibt es sich modern, jugendlich und schwulenfreundlich. An Brajic sieht man, dass auch Sarajewo von lactosefreier Latte Macchiato Grande, Bagels mit Cream Cheese und Lox und H&M-Einkaufsbunkern überquillt. Nicht mehr lange, und sogar der reizende Akzent beim Song "Thunder and Lightning" ist passé. Wartet, wartet noch ein Weilchen.

(Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,697071-7,00.html)

swetlana

murkel

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #37 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 10:06:24 »
Ich war auf dem Weinfest und habe mir danach die Ergebnisse des ESC zu Hause angesehen. Es geht auch beides. Wir sind mit dem Bus hin- und zurückgefahren, das war eine gute Alternative zum Fahrrad fahren. Begeistert hat uns die Gruppe Zack Zillis auf dem Wochenmarktplatz. Dort war richtig Stimmung.

Offline keja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #38 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 12:26:18 »
wie gut, dass ich gewettet habe, ich hätte sonst € 100,-- verloren.
Trotzdem könne ich es Lena!!
keja

Rhaco

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #39 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 13:03:33 »
Ich habe den Endspurt auf dem Weinfest verfolgt. Die Stimmung war gigantisch...die Menge
am Jubeln. Ich freu mich tierisch, daß Lena durch ihre Natürlichkeit schon im Vorfeld getrumpft hat.
Wer weiß wie's ausgegangen wäre, wenn der song vorher nicht wochenlang überall in Europa
zu hören gewesen wäre.

Hat jemand ne Ahnung wo ich mir den gesamten ESC noch mal anschauen kann? Bei you tube
bin ich bislang nicht fündig geworden.

Gruß
Rhaco

ae8090

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #40 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 13:25:07 »
Große Freude auch bei mir, dass unsere Vertreterin gewonnen hat - auch wenn ich persönlich diese Begeisterung für diese junge Dame nur bedingt teile. Ich empfinde sie zB überhaupt nicht so als natürlich, wie oft zu hören oder zu lesen, sondern empfinde sie als sehr gekünstelt. Auch ihr Tanzstil erinnert mich oftmals mehr an eine Warteschlange vor der Damentoilette auf einer überfüllten Autobahnraststätte, denn an eine Bühnenshow.

Klasse fand ich den belgischen Liedermacher (den ich noch besser gefunden hätte, wenn er in einer der drei Landessprachen Belgiens gesungen hätte), klasse auch die wahrhaft ansehnliche Walküre aus Island und ganz großartig in meinen Ohren (trotz des einen Misstones) der israelische Teilnehmer. Gefallen hat mir auch die Gute-Laune-Musik aus Frankreich. Hübscher Sommerhit für laue Abende mit Freunden im Garten zu einem leichten Grauburgunder.

Mutig finde ich gernell jene Beiträge, die dieses Mainstream-Diktat es-muss-unbedingt-in-englisch-gesungen-werden nicht mitmachen. So hätte auch der Spanier zB allein dafür von mir einen Sympathiepunkt bekommen (und einen dazu, weil er sich durch den Störer nicht hat stören lassen und ohne eine Miene zu verziehen tapfer weitergesungen hat) - obewohl das Lied ansonsten recht dürftig war.

Nichts desto trotz freue ich mich über den Sieg des deutschen Beitrages und bin gespannt, wo im nächsten Jahr in Deutschland die Veranstaltung stattfinden wird. Hamburg hat zwar nun jahrelang diese Veranstaltung deutscherseits begleitet und gezeigt, dass es die wahre ESC-Hochburg in Deutschland ist, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass München oder Berlin sich schon rechtzeitig vordrängeln werden.

Und ich teile die Befürchtung von Swetlana, dass wir dann diesen ewig grinsenden Gastarbeiter aus Kalifornien werden genießen dürfen. Als Frau an seiner Seite dann vermutlich Jürgen Kliensmann. Grinsen verbindet.


swetlana

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #41 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 13:34:03 »
Hat jemand ne Ahnung wo ich mir den gesamten ESC noch mal anschauen kann? Bei you tube
bin ich bislang nicht fündig geworden.

Gruß
Rhaco

heute Abend gibt´s die Wiederholung des Finales ab 23.15 auf N3.

swetlana

Rhaco

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #42 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 14:25:16 »
Hey danke Swetlana. Bleibt fraglich, ob ich heute noch mal so lange
die Augen geöffnet lassen kann  ;D

Paul Schrader

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #43 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 14:59:51 »
Zur Not gibt's Video-/DVD-/Festplatten-Recorder! ;)

Offline Schrauber

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Eurovision Song Contest
« Antwort #44 am: Sonntag, 30. Mai 2010 - 16:33:40 »
Große Freude auch bei mir, dass unsere Vertreterin gewonnen hat - auch wenn ich persönlich diese Begeisterung für diese junge Dame nur bedingt teile. Ich empfinde sie zB überhaupt nicht so als natürlich, wie oft zu hören oder zu lesen, sondern empfinde sie als sehr gekünstelt. Auch ihr Tanzstil erinnert mich oftmals mehr an eine Warteschlange vor der Damentoilette auf einer überfüllten Autobahnraststätte, denn an eine Bühnenshow.



Meine Meinung,
sie kann sich nicht wirklich zur Musik bewegen,wirkt sehr gekünstelt und konnte mit ihrem Sprechgesang noch nie bei mir Punkten   aaaber - Hut ab - sie hats geschafft.

Gruß Schrauber