Autor Thema: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010  (Gelesen 6529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #30 am: Montag, 31. Mai 2010 - 11:35:16 »
...
Ich finde mann muss nicht Alles kaputt reden.

Genau! Aber Meckerpötte und Miesepeter gibt das immer und überall.

Die Gemüse- äh Shrimpspfanne vom Bankers war sehr lecker.

breughel

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #31 am: Montag, 31. Mai 2010 - 13:31:06 »
Ich hatte am Sonnabend den Vergleich:
Am Sonnabend gegen 23.30 mit dem Auto am Hafen in Hamburg gestartet, dann durch die Davidstraße und Reeperbahn - der pure Irrsinn - ich hatte nicht an das Fest auf St.Pauli gedacht.
Der ganze Bereich war im völligen Irrsinn - aber es gelang innerhalb von 15 Minuten heil durchzufahren.
Dann ruhige Fahrt bis zum Delftor - dort brachen dann merkwürdige Gestalten aus Büschen, torkelten quer über die Fahrbahn, würgten sich auf der Brücke und auch das wurde überwunden.
Dann in der Kirchenstraße/Feldschmiede Polizeieinsatz und Rettungsdienst - nun als Fußgänger knapp einer Attacke völlig durchgeknallter und schreiender junger Männer entkommen.
Dann bis 1.45 noch Gekreische und Getobe gehört und dann wurde es ruhiger - Volksfeste sind schön.
Am Sonntag dann mal die gröbsten Flaschenbestände vor der Tür entfernt und die Pi.. mit viel Wasser weggespült.
Ich war übrigens seit 1980  nicht mehr auf dem Weinfest. Generell sind mir sogenannte Volksfeste seit dem 30. Lebensjahr ein Graus. Zuvor habe ich teilgenommen, mich aber weder sinnlos besoffen noch vor Türen gep...
« Letzte Änderung: Montag, 31. Mai 2010 - 13:48:21 von Paul Schrader »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #32 am: Montag, 31. Mai 2010 - 13:53:11 »
...mich aber weder sinnlos besoffen noch vor Türen gep...

Das habe ich bisher auch noch nicht getan...  :angel:
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #33 am: Montag, 31. Mai 2010 - 14:09:40 »
Vielleicht kann ich mich mal outen: es war das erste Weinfest, daß ich hier in Itzehoe besuchen konnte. In den letzten Jahren kam immer etwas dazwischen.

Ich war sehr überrascht, wieviel los war in der Stadt! Die Veranstalter haben m.M.n. ganze Arbeit geleistet, ein paar Mini-Pünktchen der Verbesserung hätte ich zwar, aber fand es alles in allem wirklich gelungen. Die Mischung der Angebote (Musik, Verköstigung, Getränkeangebot) war ausreichend - sogar ich -als bekennender Biertrinker- mußte nicht 'trocken' nach Hause gehen.


Es waren wirklich ausreichend Klo-Häuschen aufgestellt, so daß das Nicht-Benutzen ganz bestimmt nicht an einem Mangel derselben lag! Ferkel gibt es überall - genauso wie Menschen, die ihre Grenzen nicht kennen und meinen, sich bis zum Stillstand der Pupillen zuballern zu müssen, um sich dann Essen und Trinken noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen...

Allerdings war ich heute, am Tag 2 nach dem Fest, in der Stadt - und von übertriebener Sauberkeit konnte ich nichts sehen. Auf dem Berliner Platz z.B. stehen nach wie vor Müllberge, die Scherben in der Bekstraße habe ich auch gesehen. Allerdings habe ich auch Menschen gesehen, die sich darum bemühten, die Ordnung wieder herzustellen.

Weinfeste kenne ich sonst nur aus der Region, in der der Wein auch angebaut wird - und ich kann wirklich sagen, hier in Itzehoe waren mehr Menschen unterwegs, als auf vielen traditionellen Festen im Rheinland zusammen!
DORT haben sie allerdings mehr den Charakter von kullinarischen Events, weniger 'Volksfest'-Stimmung auf jeden Fall.
Aber sind wir hier eine Weinanbau-Gegend??

Erstaunlich fand ich, daß sogar bei diesem Auflauf in der Stadt, das Parkhaus an der Brückenstraße (bis auf EIN Auto) leer war!


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #34 am: Montag, 31. Mai 2010 - 14:53:37 »

Erstaunlich fand ich, daß sogar bei diesem Auflauf in der Stadt, das Parkhaus an der Brückenstraße (bis auf EIN Auto) leer war!


Na ja, Weintrinken und fahren....

Spass beiseite - das Taxigerwerbe freute sich auch.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #35 am: Montag, 31. Mai 2010 - 15:20:46 »
DORT haben sie allerdings mehr den Charakter von kullinarischen Events, weniger 'Volksfest'-Stimmung auf jeden Fall.

Und hier gleicht das Weinfest immer mehr einem öffentlichen Massenbesäufnis. Am kommenden Wochenende geht's weiter!

Erstaunlich fand ich, daß sogar bei diesem Auflauf in der Stadt, das Parkhaus an der Brückenstraße (bis auf EIN Auto) leer war!

Wer soll denn da nach dem Fest noch ganz hintorkeln? ;D

Alex

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #36 am: Montag, 31. Mai 2010 - 19:18:59 »
Am Sonnabend gegen 23.30 mit dem Auto am Hafen in Hamburg gestartet, dann durch die Davidstraße und Reeperbahn -Dann ruhige Fahrt bis zum Delftor - dort brachen dann merkwürdige Gestalten aus Büschen, torkelten quer über die Fahrbahn, würgten sich auf der Brücke und auch das wurde überwunden.Dann in der Kirchenstraße/Feldschmiede Polizeieinsatz und Rettungsdienst - nun als Fußgänger knapp einer Attacke völlig durchgeknallter und schreiender junger Männer entkommen.
Dann bis 1.45 noch Gekreische und Getobe gehört und dann wurde es ruhiger - Volksfeste sind schön.
Fühlst Du Dich in Hamburg eigentlich, bei gleichgearteten Veranstaltungen, zu ähnlicher Zeit, vergleichsweise sicherer (wohler) als in Itzehoe ??? Ich glaube nicht das es einen Unterschied zwischen betrunkenen Hamburgern und betrunkenen Itzehoern gibt. Das Du an einem Tag wie dem Weinfest, auf Betrunkene (aller Altersgruppen) stößt, dürfte als normal (nicht als wünschenswert) angesehen werden. Auch mit Ausschreitungen muß bei Massenveranstaltungen leider gerechnet werden.

Ich war übrigens seit 1980  nicht mehr auf dem Weinfest. Generell sind mir sogenannte Volksfeste seit dem 30. Lebensjahr ein Graus. Zuvor habe ich teilgenommen, mich aber weder sinnlos besoffen noch vor Türen gep...
Vielleicht solltest Du es mal wieder versuchen. Wenn man 30 Jahren nicht an Etwas teilgenommen, hat, könnte die Betrachtensweise doch arg von Vorurteilen geprägt sein. Veränderungen haben mit Sicherheit stattgefunden. Ich liebe auch keine Massenveranstaltungen, dennoch treffe ich mich einmal im Jahr, mit Freunden und Bekannten, ohne mich zu betrinken und nehme an diesem Event teil. Meinem Neffen aus München hat es gut gefallen, auf dem Oktoberfest soll es auch nicht immer gesittet zugehen. Als wir um 22 Uhr nach Hause gingen, war es überall friedlich und ohne nennenswerte Vorkommnisse. Gruppen von durchgeknallten Typen, die in die Ecken pi..en und Sauereien veranstalten, wird es leider immer geben. Aber deshalb muß man das gesamt Weinfest nicht in Frage stellen.
  
« Letzte Änderung: Montag, 31. Mai 2010 - 19:20:34 von Alex »

ProXy

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #37 am: Montag, 31. Mai 2010 - 19:21:50 »
Ich schiebe noch mal zwei Fotos von der Band "Zack Zillis", die auf dem Wochenmarktparkplatz war, ein.



« Letzte Änderung: Montag, 31. Mai 2010 - 19:31:04 von ProXy »

Capitano

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #38 am: Montag, 31. Mai 2010 - 20:04:00 »
Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn jemand meint, dass derartige Veranstaltungen unter seinem Niveau sind, kann er doch fern bleiben. Niemand wird diese Personen vermissen.

Alle, die auch auch ohne hochkulturelles Niveau bei Bierjazz, Blaskapelle, Shantychor, Partyband und bei nicht prämierten Weinen mit Tappas oder Tapas Spass haben können, dürfen auch hingehen.

Ich habe diesmal sogar auf dem Rathausplatz mein Ständchen bekommen - vielen Dank Sandberger! 

breughel

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #39 am: Montag, 31. Mai 2010 - 21:07:10 »
Vielleicht wäre es hilofreich den Titel Weinfest einfach in Stadtfest umzuändern, dann trifft es wohl eher den Kern.
Ich bin tatsächlich auf diversen Weinfesten gewesen und fand sie schön - sehr gute Weine von Winzern der Region (Italien und Niederösterreich), Speisen der Region - absolut lecker und dazu Musik und viele ruhige Gespräche über den Wein, das Essen und das Leben. und auch mal einen guten Obstler oder Tresterbrand.
Ich sitze im Sommer sicher wieder bei eingien dänischen Festen - grauslige Küche in der Regel aber gute Musik und gute Stimmung und keine Ausschreitungen und Exzesse. Es geht.
Ich bin nicht gegen Feste, mich stört die Niveaulosigkeit und das ist leider das Dauerthema hier in Itzehoe - Niveaulosigkeit, die schon weh tut.
Ich wäre begeistert von einem Fest mit regionaler Küche und guten Getränken und Kultur.


Alex

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #40 am: Montag, 31. Mai 2010 - 21:20:10 »
Ich sitze im Sommer sicher wieder bei eingien dänischen Festen - grauslige Küche in der Regel aber gute Musik und gute Stimmung und keine Ausschreitungen und Exzesse. Es geht. Ich bin nicht gegen Feste, mich stört die Niveaulosigkeit und das ist leider das Dauerthema hier in Itzehoe - Niveaulosigkeit, die schon weh tut.Ich wäre begeistert von einem Fest mit regionaler Küche und guten Getränken und Kultur.
Ich kann mich diesem Pauschalurteil nicht anschließen. Sämtliche Veranstaltungen, Events oder Ereignisse haben sowohl hier, als auch anderswo, doch mit den gleichen Tücken zu kämpfen. Ich sehe hier nichts gravierend schlechter (oder besser) wie in vergleichbaren Städten oder Ländern. Die Probleme sind gleich, die Lösungen auch. Warum in Dänemark so ziemlich alles besser sein soll, kann ich nicht beurteilen, alleine mir fehlt die Vorstellungskraft das es so ist. Wenn dein Lebensmittelpunkt dort wäre, würde es, so glaube ich, nicht lange dauern und Du erkennst dort Schwächen, die Du jetzt als Touri nicht so siehst.

Iluminati

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #41 am: Montag, 31. Mai 2010 - 22:09:39 »

Ich sitze im Sommer sicher wieder bei eingien dänischen Festen - grauslige Küche in der Regel aber gute Musik und gute Stimmung und keine Ausschreitungen und Exzesse. Es geht.
Ich bin nicht gegen Feste, mich stört die Niveaulosigkeit und das ist leider das Dauerthema hier in Itzehoe - Niveaulosigkeit, die schon weh tut.
Ich wäre begeistert von einem Fest mit regionaler Küche und guten Getränken und Kultur.



Lieber Breughel,

wer bei grausilige Küche in Dänemark lieber sitzt, statt sich mit den positiven Veränderungen der Stadt mal leibhaftig auseinander zu setzen, dem sollte ich eigentlich nicht mehr Ernst nehmen. In der Salzstraße und in der Kirchenstraße wurde doch eigentlich Deinen Wunsche entsprochen??? Nicht einmal angeschaut hast Du Dir das! Aber pauschal alles in den Keller ziehen. Ich war auf dem Weinfest, habe mich im wesentlichen in der Salzstraße und in der Kirchenstraße aufgehalten, hatte dabei viele Freunde getroffen. lch fand es sehr lustig.

Dir, lieber Breughel, überzeuge Dich mal wieder von der Realität, akzeptiere auch mal Erneuerungen...

Einen schöne Abend noch

wutz

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #42 am: Montag, 31. Mai 2010 - 22:56:46 »
"hatte dabei viele Freunde getroffen."
Sofern man welche hat.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #43 am: Montag, 31. Mai 2010 - 23:38:56 »
"hatte dabei viele Freunde getroffen."
Sofern man welche hat.

Das verstehe ich nicht:

Hat Iluminati/underground die etwa nicht?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Rhaco

  • Gast
Re: "Berichte" und Fotos von der IZ-Woche 2010
« Antwort #44 am: Dienstag, 01. Juni 2010 - 07:31:33 »
Ich denke mal das war eher ne Anspielung auf andere, die vielleicht keine Freunde haben und
deswegen nicht aufs Weinfest gehen  ;)