Autor Thema: Andere Länder, andere Sitten.  (Gelesen 1383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmarni

  • Gast
Andere Länder, andere Sitten.
« am: Montag, 17. Mai 2010 - 14:29:43 »
Das Erziehungsministerium von Saudi-Arabien hat entschieden, dass Feuerwehrmänner künftig auch Mädchen retten dürfen. Wächter der islamischen Religionspolizei hatten vor Jahren Schülerinnen daran gehindert, ein brennendes Gebäude zu verlassen - weil sie keine Kopftücher trugen.

(Rest gekürzt, Quelle: dpa)
« Letzte Änderung: Montag, 17. Mai 2010 - 15:39:06 von Slartibartfass »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Andere Länder, andere Sitten.
« Antwort #1 am: Montag, 17. Mai 2010 - 15:45:26 »
Welch weise Entscheidung!

Vor ein paar Jahren gab es die erste Pilotin bei Saudi Arabian Airlines. Die durfte zwar 'nen Jumbo-Jet fliegen, aber zum Flughafen durfte sie nicht selber fahren, weil der Koran das angeblich verbietet. Fliegen ja - denn davon stünde nix im heiligen Buch und sei damit erlaubt.

Die saudische Auslegung des Korans ist wirklich erstaunlich!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Andere Länder, andere Sitten.
« Antwort #2 am: Montag, 17. Mai 2010 - 16:09:25 »
Ich frage mich, wo im Koran etwas von PKWs mit Verbrennungsmotor steht.

Aber ich bin ja auch kein Korankundiger

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Andere Länder, andere Sitten.
« Antwort #3 am: Montag, 17. Mai 2010 - 16:18:42 »
Der Hohe Islamische Rat in Riad hat empfohlen, das Fahrverbot für Frauen zu lockern. Die Fahrerin muss demnach über 30 Jahre alt sein und die Erlaubnis eines männlichen Verwandten haben. Sie dürfte an Wochentagen von 7 bis 20 Uhr innerhalb der Stadtgrenzen auf den Straßen unterwegs sein, am islamischen Wochenende von 12 bis 20.

Und das mit dem PKW wird von der Eselskarre übertragen (und die zu steuern ist Frauen angeblich verboten) - so erklärte mir das ein Araber mal...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Andere Länder, andere Sitten.
« Antwort #4 am: Montag, 17. Mai 2010 - 16:21:20 »
Nachdem wichtige Teile der deutschen Industrie inzwischen von diesen Herren übernommen oder beeinflußt werden, sollte uns so etwas interessieren - zum Glück bin ich ein Mann und kann davon profitieren.

Iluminati

  • Gast
Re: Andere Länder, andere Sitten.
« Antwort #5 am: Montag, 17. Mai 2010 - 20:53:29 »
Nachdem wichtige Teile der deutschen Industrie inzwischen von diesen Herren übernommen oder beeinflußt werden, sollte uns so etwas interessieren - zum Glück bin ich ein Mann und kann davon profitieren.


Auf der morgendlichen Fahrt nach Hamburg, mindestens die 50 % weniger Verkehr :) ;)

breughel

  • Gast
Re: Andere Länder, andere Sitten.
« Antwort #6 am: Montag, 17. Mai 2010 - 22:45:28 »
Nachdem wichtige Teile der deutschen Industrie inzwischen von diesen Herren übernommen oder beeinflußt werden, sollte uns so etwas interessieren - zum Glück bin ich ein Mann und kann davon profitieren.


Auf der morgendlichen Fahrt nach Hamburg, mindestens die 50 % weniger Verkehr :) ;)
nicht nur das, endlich könne wir in Firmen mal wieder das endlose Gequatsche der Beauftragten abschalten.........