Autor Thema: Untere Feldschmiede  (Gelesen 17767 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #15 am: Montag, 17. Mai 2010 - 17:56:35 »
Wo und wann wurde denn die hier erwähnte öffentliche Bekanntmachung veröffentlicht (außer im Internet)?
Wahrscheinlich da, wo die Öffentlichen Bekanntmachungen veröffentlicht werden.
Schaukasten am Rathaus?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #16 am: Montag, 17. Mai 2010 - 18:25:20 »
Öffentliche Bekanntmachungen werden üblicherweise in der Rundschau veröffentlicht. Die Bekanntmachnung Nr. 15 wurde es auch, aber nicht diese hier (die Nummer 14).

Iluminati

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #17 am: Montag, 17. Mai 2010 - 20:49:52 »
Es geht doch bei der Einwohnerversammlung lediglich darum, um mit dem Votum unsere Feierabendspolitiker und der Verwaltung zu ermächtigen, endlich die Kohle aus dem Fenster zu schmeissen.

Auf den Sachverstand der Anlieger, der Geschäftsleute, die letztendlich dieses Abenteuer bezahlen, will doch ernsthaft keiner hören, daher keine schriftliche Einladung.

Diese birgt doch die Gefahr, dass tatsächlich jemand kommt, so ist die Wahrscheinlichkeit, das kompetente Diskussion entsteht, somit Gefahr für das Projekt entstehen könnte, doch erheblich geringer.

Insofern scheint das hier System zu haben, allerdings auf niedrigsten Niveau!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #18 am: Montag, 17. Mai 2010 - 20:58:47 »
Und man kann danach wieder sagen, dass alle Anwohner gefragt worden sind. Die FDP hat's vorgemacht! ;D

Iluminati

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #19 am: Montag, 17. Mai 2010 - 22:07:45 »
Und man kann danach wieder sagen, dass alle Anwohner gefragt worden sind. Die FDP hat's vorgemacht! ;D

Umgekehrt mein lieber Schrader, die schlechten Eigenschaften der langjährigen Ratsmitglieder färben leider ab, aber ich bin froh, wenigstens der gesunde Menschenverstand ist bei der FDP vorhanden. :angel:

Kuno

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #20 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 07:09:18 »
Da kommt sicher noch was in der Rundschau.

Do. Pressekonferenz im Rathaus wegen der Einwohnerversammlung.

Rizzi

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #21 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 08:29:55 »
Öffentliche Bekanntmachungen werden üblicherweise in der Rundschau veröffentlicht. Die Bekanntmachnung Nr. 15 wurde es auch, aber nicht diese hier (die Nummer 14).

Nee, schon lange nicht mehr.

§ 16 der Hauptsatzung der Stadt Itzehoe sagt:

Veröffentlichungen

(1) Bekanntmachungen und Verkündungen der Stadt Itzehoe erfolgen durch Bereitstellung im Internet unter der Internetadresse
www.itzehoe.de.
Innerhalb eines Zeitraumes von drei Tagen vor der Veröffentlichung ist auf Bekanntmachungen im Internet jeweils unter Angabe der Internetadresse in der „Norddeutschen Rundschau“ hinzuweisen. Die örtliche Bekanntmachung und Verkündung ist mit Ablauf des Tages bewirkt, an dem sie im Internet verfügbar ist.


Hier nutzt die Stadt Itzehoe den § 1 Abs. 1 der Bakanntmachungsverordnung, welcher die amtl. Bekanntmachung auch im Internet zulässt.

Die Norddeutsche Rundschau kommt lediglich ins Spiel, weil § 4 Abs. 1 der BekanntVO sagt, dass auf amtl. Bekanntmachungen in der Zeitung unter Angabe der Internetadresse hingewiesen werden muss.

Achtung, und jetzt kommts: Die zweite Variante des § 4 Abs. 1 sagt, dass bei Bekanntmachungen, die keine Rechtssetzungsvorhaben betreffen (Anmerkung von mir: z.B. Einwohnerversammlung), auf den Hinweis in der Zeitung verzichtet werden kann.

TR

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #22 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 10:14:21 »
Heute morgen erhielt ich eine Einladung per Mail zur Einwohnerversammlung, siehe angehängte Datei. ;)

 

Rizzi

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #23 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 10:38:03 »
Das Stadtwappen ist mir neu ?!?!   ;)

ae8090

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #24 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 19:26:47 »
Das Stadtwappen ist mir neu ?!?!   ;)

es hat aber was Kreatives

Johomo

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #25 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 20:13:27 »
Trotzdem weiß man immer noch nicht, wo der Frosch die Locken hat.  ;D

westiemoon

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #26 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 20:50:41 »
Hat der neue BGM als erste Amtshandlung vielleicht ein neues Wappen mitgebracht.... ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #27 am: Mittwoch, 19. Mai 2010 - 14:43:36 »
Und ich dachte, wir wären Dackelstadt!

Demnächst: 1. Itzehoer Froschrennen!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #28 am: Mittwoch, 19. Mai 2010 - 15:27:40 »
... über "Vor dem Delftor" im Berufsverkehr. Start Alsen, Ziel Störniederungen.

Offline rizzo

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
Re: Untere Feldschmiede
« Antwort #29 am: Dienstag, 25. Mai 2010 - 12:36:31 »
TOP 2 der heutigen (25.5.2010) Bauausschusssitzung lautet übrigens:

Zitat
Umbau Untere Feldschmiede
hier: Vorstellung der Planungsergebnisse aus der Bürgerbeteiligungsveranstaltung für die anstehende Einwohnerversammlung
- ohne Vorlage; zu diesem Punkt erfolgt ein Vortrag.-

Wenn ich das richtig sehe, ist die Sitzung öffentlich. Los geht es um 16.30 Uhr in Zimmer 4 des historischen Rathauses.

Geht jemand hin?

(-: rizzo