Autor Thema: Landtagswahl NRW 2010  (Gelesen 32416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #105 am: Freitag, 14. Mai 2010 - 14:28:57 »
Aber dass die FDP eine Ansammlung von Finanzexperten ist, konnte man neulich im Fernsehen bewundern!
Das Auftreten von FDP-Politikern im Fernsehen wird nach dem Jahr 2015, falls dann in NRW regulär neu gewählt wird, nur noch Unterhaltungsendungen betreffen. Ohne vollständige Änderung ihrer Meinung wird die FDP dann von der politischen Bühne gedrängt worden sein. Die Entwicklung bei den Wählern ist deutlich. Dazu kommt irgendwann (wahrscheinlich bald) durch massive Unzufriedenheit eine höhere Wahlbeteiligung. Das resignierende, frustrierte Desinteresse wird umschlagen und enorme Veränderungen bringen. Dann wird die FDP aber nicht mehr mitentscheiden

Alkso ich träume Nachts von angenehmeren Dingen als Politik...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #106 am: Freitag, 14. Mai 2010 - 15:25:22 »
Und Silvana K-M war und ist noch nie eine Finanzexpertin!
Dann war sie offensichtlich in der Generaldirektion Wirtschaft und Finanzen der EU-Kommission fürs Kaffeekochen zuständig!
Aber Herr Stegner wusste und weiß das alles wesentlich besser.
Schwachsinn bleibt auch mit Smileys Schwachsinn!
Daran ändern auch Wiederholungen nichts!

breughel

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #107 am: Freitag, 14. Mai 2010 - 15:27:48 »
Also, dass nun Groundstar die schönste FDP-Frau beleidigt, erbost mich.
Wenn die FDP etwas zu zeigen hat, dann sie! Und sie ist in Brüssel nun als Expertin aktiv, nicht als Modell...

Schmarni

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #108 am: Samstag, 15. Mai 2010 - 08:27:32 »
Zurück zum Thema.

Albrecht - auf Dich hab' ich ja schon gewartet.

Und? Bei den Liberalen ist das nicht wie bei der SPD.

Bei uns dürfen die Landesfürsten eigene Entscheidungen treffen. Und nix anderes Hat GW 7 Stunden nach Pinkwart gesagt...

Was sagt der ungeliebte Stephan Richter dazu:

Während die Rüttgers-CDU den „toten Mann“ markiert, die Hände in den Schoß legt und abwartet, verriet sich die FDP selbst. Am Vormittag noch zeigte sich der Düsseldorfer FDP-Landeschef Andreas Pinkwart gegenüber Gesprächsangeboten von SPD und Grünen aufgeschlossen, um am Nachmittag sowohl eine rot-grün-gelbe „Ampel“-Koalition als auch eine von der CDU- geführte Regierung mit Grünen und FDP („Jamaika“) auszuschließen. Der Sinneswandel zeugt weniger von demokratischer Verantwortung als von parteipolitischen Eigeninteressen. FDP-Chef Guido Westerwelle wird hier die Strippen gezogen haben – nicht zum Wohle für das Land Nordrhein-Westfalen, sondern zur Stabilisierung von Schwarz-Gelb in Berlin.
« Letzte Änderung: Samstag, 15. Mai 2010 - 08:39:53 von Schmarni »

ae8090

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #109 am: Samstag, 15. Mai 2010 - 11:27:04 »
Zurück zum Thema.

Albrecht - auf Dich hab' ich ja schon gewartet.

Und? Bei den Liberalen ist das nicht wie bei der SPD.

Bei uns dürfen die Landesfürsten eigene Entscheidungen treffen. Und nix anderes Hat GW 7 Stunden nach Pinkwart gesagt...

Was sagt der ungeliebte Stephan Richter dazu:

Während die Rüttgers-CDU den „toten Mann“ markiert, die Hände in den Schoß legt und abwartet, verriet sich die FDP selbst. Am Vormittag noch zeigte sich der Düsseldorfer FDP-Landeschef Andreas Pinkwart gegenüber Gesprächsangeboten von SPD und Grünen aufgeschlossen, um am Nachmittag sowohl eine rot-grün-gelbe „Ampel“-Koalition als auch eine von der CDU- geführte Regierung mit Grünen und FDP („Jamaika“) auszuschließen. Der Sinneswandel zeugt weniger von demokratischer Verantwortung als von parteipolitischen Eigeninteressen. FDP-Chef Guido Westerwelle wird hier die Strippen gezogen haben – nicht zum Wohle für das Land Nordrhein-Westfalen, sondern zur Stabilisierung von Schwarz-Gelb in Berlin.

In dieser Formulierung wird ja das Spekulative der Aussage von Stephan Richter deutlich. Was Pinkwart tatsächlich bewogen hat, diesen unsäglichen Eiertanz aufzuführen und damit m.E. der Demokratie ebenso zu schaden wie seiner Partei, weiß weder Schmarni, noch Groundstar, noch ae8090 und auch nicht Albrecht und eben auch nicht Stephan Richter. Da können wir alle nur spekulieren. Ich tippe auf politisches Unvermögen.

Unsäglich war es in jedem Fall und ich hoffe doch sehr, dass die FDP diesen Mann nicht wieder in irgendwelche verantwortlichen Posten hebt, die oberhalb der Verwaltung der Besenkammmer angesiedelt sind.


Schmarni

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #110 am: Sonntag, 16. Mai 2010 - 15:42:52 »
Aus der WamS:

SPD-Chef Sigmar Gabriel nannte das Nein der FDP zu Gesprächen über eine Ampelkoalition einen "ausgemachten Skandal". Der "geheime Plan" der Liberalen sei es, dass sie SPD und Grüne in eine Koalition mit der Linkspartei drängen wollten, sagte Gabriel. Diejenigen, die die Linke am lautesten beschimpfen würden, wünschten sie sich in die Regierung. "Frei nach dem Motto: Dann können wir zur Bundestagswahl eine schöne Kampagne gegen Rot-Rot-Grün führen."


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #111 am: Montag, 17. Mai 2010 - 10:18:26 »
Die FDP kann da ja nur als Buh-Mann herhalten:

Würden wir die Ampel verhandeln, wären wir die machtgeilen Umfaller.

Bleiben wir standhaft und machen das, was wir auch vor der Wahl versprochen haben, also keine Ampel, dann sind wir diejenigen, die die SPD in ein Linksbündnis treiben um daraus politisches Kapital zu schlagen.

 ::)  ::)  ::)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Schmarni

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #112 am: Montag, 17. Mai 2010 - 10:39:57 »
Die FDP kann da ja nur als Buh-Mann herhalten:

Würden wir die Ampel verhandeln, wären wir die machtgeilen Umfaller.

Bleiben wir standhaft und machen das, was wir auch vor der Wahl versprochen haben, also keine Ampel, dann sind wir diejenigen, die die SPD in ein Linksbündnis treiben um daraus politisches Kapital zu schlagen.

 ::)  ::)  ::)

Wer hat denn die FDP gezwungen, vor der Wahl eine mögliche Koalition nach der Wahl auszuschließen??

Die 5%-Partei ist doch als Zünglein an der Waage schon immer der Mehrheitenbeschaffer gewesen! Diese Funktion kann man doch nicht leugnen.

Wenn die FDP Rückgrat haben will, dann muss Sie jetzt eine Rot-Rot-Grüne Koalition akzeptieren und darf die nicht verteufeln. Außer ihr ist eine grpße Koalition lieber, dann soll sie das sagen!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #113 am: Montag, 17. Mai 2010 - 10:58:36 »
Die FDP kann da ja nur als Buh-Mann herhalten:

Würden wir die Ampel verhandeln, wären wir die machtgeilen Umfaller.

Bleiben wir standhaft und machen das, was wir auch vor der Wahl versprochen haben, also keine Ampel, dann sind wir diejenigen, die die SPD in ein Linksbündnis treiben um daraus politisches Kapital zu schlagen.

 ::)  ::)  ::)

Wer hat denn die FDP gezwungen, vor der Wahl eine mögliche Koalition nach der Wahl auszuschließen??

Die 5%-Partei ist doch als Zünglein an der Waage schon immer der Mehrheitenbeschaffer gewesen! Diese Funktion kann man doch nicht leugnen.

Wenn die FDP Rückgrat haben will, dann muss Sie jetzt eine Rot-Rot-Grüne Koalition akzeptieren und darf die nicht verteufeln. Außer ihr ist eine grpße Koalition lieber, dann soll sie das sagen!

Auch die Grünen waren und sind Mehrheitsbeschaffer, die Linken werden es werden - das Los der kleinen Parteien.

Und die NRW-FDP hat klar gesagt: Lieber Opposition als Ampel.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #114 am: Montag, 17. Mai 2010 - 16:05:20 »
Die Linke erfüllt ja noch die Funktion der "I-Bäh-Böse-Partei", ist aber schon in Koalitionen eingebunden.
Die FDP wird wieder das, was sie bis 2009 war - eine kleine Klientelpartei.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #115 am: Montag, 17. Mai 2010 - 16:37:20 »
Die Linke erfüllt ja noch die Funktion der "I-Bäh-Böse-Partei", ist aber schon in Koalitionen eingebunden.
Die FDP wird wieder das, was sie bis 2009 war - eine kleine Klientelpartei.

Auch Grüne und Linke sind ja nicht wirklich Volksparteien und haben ihr Klientel.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Schmarni

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #116 am: Montag, 17. Mai 2010 - 22:40:33 »
Von wem wurde denn am letzten Freitag der Wille zur Einführung ein Finanzmarkttransaktionssteuer abgelehnt ???

Zurecht!
Die Finanztransaktionssteuer trifft alle; mit einer Bankensonderabgabe sollen nur die Verursacher zahlen und sich damit einen künftigen Rettungsschirm selber finanzieren.

Die Finanztransaktionssteuer macht nur dann eventuell Sinn, wenn alle Staaten der Erde sie einführen. Die Bankenabgabe ist dagegen ein lokal steuerbares Instrument, das die, die sich verzockt haben oder sich künftig verzocken könnten belastet.


Klick mich.
 
 ::)

« Letzte Änderung: Montag, 17. Mai 2010 - 23:02:34 von Slartibartfass »

breughel

  • Gast
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #117 am: Montag, 17. Mai 2010 - 22:50:36 »
Die Linke erfüllt ja noch die Funktion der "I-Bäh-Böse-Partei", ist aber schon in Koalitionen eingebunden.
Die FDP wird wieder das, was sie bis 2009 war - eine kleine Klientelpartei.

Auch Grüne und Linke sind ja nicht wirklich Volksparteien und haben ihr Klientel.
Was die Grünen betrifft - sie sind FDP light und darin liegt der Erfolg. Also wirklich Klientelpartei.
Die Linke ist entweder zu dumm, für ihr Klientel wirklich etwas zu tun oder ihr Klientel ist zu dumm....

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #118 am: Montag, 17. Mai 2010 - 23:26:59 »
...
Was die Grünen betrifft - sie sind FDP light und darin liegt der Erfolg. Also wirklich Klientelpartei.
...

Das wird sie freuen zu lesen, die Vuvuzela des Itzehoer Spätliberalismus, gelle?!?

Auf, auf underground... it's your turn!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landtagswahl NRW 2010
« Antwort #119 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 10:14:28 »
...
Was die Grünen betrifft - sie sind FDP light und darin liegt der Erfolg. Also wirklich Klientelpartei.
...

Das wird sie freuen zu lesen, die Vuvuzela des Itzehoer Spätliberalismus, gelle?!?

Auf, auf underground... it's your turn!

Die Itzehoer Grüne nahm ich ja bereits aus.  :)
Bin ja mal auf die Haushaltskonsolidierungsvorschläge der Itzehoer Grünen gespannt...

Und mit Blasinstrumenten kennt Itzefritze sich ja offenbar aus  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.