Autor Thema: morgens um 1:30 in Itzehoe  (Gelesen 618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
morgens um 1:30 in Itzehoe
« am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 09:34:46 »
Seit ich Katzenwaisen zu versorgen habe, ist an regelmäßigen, erholsamen Schlaf nicht zu denken. Daher passiert es auch schon einmal öfter, daß ich auf dem Sofa einschlafe, bis ich vom Rufen des Babys nach Milch geweckt werde.
So geschehen auch gestern, nur daß ich nicht von der Katze, sondern vom wütenden Gebell des Hundes meinen Schlaf (auf dem Sofa) unterbrechen mußte.

An der Tür stand ein Pärchen, zu Fuß unterwegs und auf der Suche nach dem Weg nach Sude-West - Lekkerland.
 ???
JETZT wundert es mich, was jemand nachts Lekkerland sucht - aus dem Tiefschlaf gerissen erklärte ich den Weg, obwohl mich um diese Zeit eigentlich nur Robert Redford straffrei wecken dürfte.

Diese Geschichte erzählte ich eben einer Nachbarin, die mich entsetzt fragte: "DU HAST DIE TÜR AUFGEMACHT??"  :o :o

War ich zu leichtsinnig? Hättet Ihr anders gehandelt??




Kuno

  • Gast
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #1 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 09:40:26 »
Also wenn es bei uns nachts um 1:30 klingelt, nehme ich die Hausordnung in Form eines Stuhlbeins mit an die Tür.

Bernd

  • Gast
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #2 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 11:58:03 »
...
 "DU HAST DIE TÜR AUFGEMACHT??" 
War ich zu leichtsinnig? Hättet Ihr anders gehandelt??
Um 01:30 Uhr geweckt zu werden, ist normalerweise unangenehm! Durch Hundegebell als Grund werte ich als Alarmzeichen. Ein vorhergehendes Klingeln oder Klopfen fehlt in dem Bericht. Warum also wurde bei Dunkelheit die Tür geöffnet, ohne den Grund zu erkennen. Wurden die Personen vor dem Öffnen gesehen, wurden sie erkannt, war eine Absicht erkennbar? Hätte man die Möglichkeit gehabt, durch die geschlossene Tür oder ein sicheres offenes Fenster Begründungen für den Kommunikationsbedarf der Personen zu erlangen?
Das Unterstrichene praktiziere ich nicht nur an der Tür so, sondern auch wenn das Telefon klingelt. Besonders um 01:30 Uhr!

Katja

  • Gast
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #3 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 12:21:35 »
Na ja, Bernd, ein Schild am Gartenzaun besagt, daß sich auf dem Grundstück eine Praxis für Haustiere befindet - darum gehe ich erst einmal (zumal gerade aus dem Schlaf gerissen) davon aus, daß es sich um einen tierischen Notfall handelt, der Hilfe braucht.

Eine Klingel im eigentlichen Sinn haben wir nicht - es ist eine dieser altmodischen Drehklingeln, die heute scheinbar keiner mehr kennt; und  ;) manch einer sieht den Hund, der immer anschlägt, als guten Ersatz für eine Türglocke.

"Weil wir noch Licht gesehen haben..." war die Begründung für das späte Stören (bei uns brennt immer ein Licht, sollte ich überdenken!)



breughel

  • Gast
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #4 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 12:55:03 »
Vermutlich waren das Hänsel und Gretel auf dem Weg zum Leckerland (hieß früher Knusperhäuschen) um sich dort um diese Zeit mit Grundnahrungsmitteln zu versorgen.
Ich stelle die Klingel stets nach 20.00 Uhr ab - wer etwas will, kann anrufen - wir leben in der Telefongesellschaft.
Für meinen Geschmack sind zuviel gefährliche und gefährlich verstörte Menschen unterwegs.
Und so empfehle ich es auch meinen Mitmenschen - wir sind hier ja nicht in Dänemark.

Capitano

  • Gast
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #5 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 12:58:58 »
Wobei - wenn man Katja so aus den Schlaf reißt, könnte man auch schnell zum Opfer werden, könnt ich mir denken. >:D
Also irgendwie auch mutig nachts an fremde Türen zu klopfen.

Bernd

  • Gast
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #6 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 13:10:19 »
"Weil wir noch Licht gesehen haben..." war die Begründung für das späte Stören ...
1.   Mechanische Lautzeichen an der Tür sind zweckmäßig und haben häufig ein attraktives Erscheinungsbild. Drehklingeln, Ziehklingeln, Türklopfer, u.ä. sind einfach schön. Sie lassen sich jedoch nicht abstellen!

2.   Vielleicht sollte der tierische "Lautgeber" eine Schutzhundausbildung haben oder zumindest so aussehen oder sich so anhören, als wenn ...

3.   Deine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft würde durch etwas Vorsicht nicht leiden!

Ich wünsche Dir allzeit dankbare und nette Menschen und Tiere vor Deiner Tür!
« Letzte Änderung: Dienstag, 04. Mai 2010 - 13:15:45 von Bernd »

Rhaco

  • Gast
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #7 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 15:48:26 »
Hi Katja,

mutig bist du ja, das kann man nicht abstreiten.
Meine Überlegung wäre vielmehr...wollten die wirklich nachm Weg fragen...oder wollten
die einfach nur sehen, ob bei dir wirklich jemand die Tür öffnet  ;)
Weiß ja nicht wo du wohnst...Aber es gibt ne Menge Leute die nachts das Licht brennen
lassen, ohne im Hause zu sein.  ;) Ist doch vor kurzem erst jemandem ausm Forum passiert,
daß er ungebetene Gäste hatte, weil er die Tür nicht geöffnet hat  ;)

Gruß Rhaco

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #8 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 16:02:38 »
Ich wäre nicht einmal aus dem Bett gestiegen  >:D
Nur wenn Jemand Sturm klingelt und ich durch den Spion oder Küchenfenster sehe, dass es eine bekannte Person ist, mache ich auf.
So halte ich es auch tagsüber, wenn irgendwelche Sektenheinis oder sonstigen geldgeilen Vertreter an meiner Haustür stehen. Die lasse ich versauern.

Rhaco

  • Gast
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #9 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 16:13:05 »
Ich wäre nicht einmal aus dem Bett gestiegen  >:D
Nur wenn Jemand Sturm klingelt und ich durch den Spion oder Küchenfenster sehe, dass es eine bekannte Person ist, mache ich auf.
So halte ich es auch tagsüber, wenn irgendwelche Sektenheinis oder sonstigen geldgeilen Vertreter an meiner Haustür stehen. Die lasse ich versauern.

Itzeflitze,
das sollte jetzt auch nicht heißen, daß ich die Tür aufgemacht hätte  ;)

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #10 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 17:09:12 »
Das ist ein Fall für die Polizei  :police:
Heutzutage wird man für 50Cent um die Ecke gebracht.
Denn es gibt ja angeblich nicht genug Arbeit und unser Steuern werden in Grichenland .Afganistan,und weis der Kuk noch verschleudert.



                                     :fluchen
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Butterfly83

  • Gast
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #11 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 20:35:24 »
Ich finde dich auch sehr mutig!!!  :police:

Für mich klingt der Fall eher nach "Schaun wir mal ob wer zu Hause ist, wenn nicht räumen wir die Bude leer".
Ich hab das schonmal gesagt, ich finde, dass die Kriminalität in IZ enorm zunimmt und es macht mir Angst.

westiemoon

  • Gast
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #12 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 22:16:59 »
Also wenn es bei uns nachts um 1:30 klingelt, nehme ich die Hausordnung in Form eines Stuhlbeins mit an die Tür.


Also...er würde eher mich losschicken...

Katja:Ich hoffe,dein Hund hätte dich mutig beschützt,und mutig war es allemal!!

wattwurm

  • Gast
Re: morgens um 1:30 in Itzehoe
« Antwort #13 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 22:42:07 »
also,der besuch kommt mir auch sehr spanisch vor. nach meinem erlebnis am sonnabend vor 2 wochen (das war um 18 uhr) bin ich noch vorsichtiger geworden. habe mir 2 extra türschlösser einbauen lassen und schließe auch am nachmittag jetzt von innen die tür ab.
ich möchte eigendlich das gute im menschen sehen,aber das werde ich mir abgewöhnen.