Autor Thema: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010  (Gelesen 5523 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #15 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 12:24:23 »
Hat jemand vielleicht ein Zimmer im Itzehoer Umland frei, dass er für das Weinfest-Wochenende vermieten würde?

Nur für's Weinfest oder auf Dauer?  >:D

Mit Duden wäre das auch nicht passiert.

Capitano

  • Gast
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #16 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 13:01:10 »
Und wer spielt sonst noch so auf dem Weinfest - außer diesen Rentnerbands? Gibt es einen Flyer dazu?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #17 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 14:55:40 »
Hat jemand vielleicht ein Zimmer im Itzehoer Umland frei, dass er für das Weinfest-Wochenende vermieten würde?

Nur für's Weinfest oder auf Dauer?  >:D

Mit Duden wäre das auch nicht passiert.

Sehr konstruktiv, Paul.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Superkati

  • Gast
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #18 am: Dienstag, 04. Mai 2010 - 20:22:59 »
Mal sehen, ob es Superkati versteht. Löse dann ggf. gerne auf.

Also, sollte es eine Anspielung darauf sein, dass ich angesichts von Shared Space die Innenstadt dauerhaft verlassen möchte: Da muss ich Dich enttäuschen - ich lasse mich doch nicht von Ideen aus Randgruppen der Gesellschaft aus der Fußgängerzone vertreiben.  >:D
Sollte es eine Anspielung auf irgendwas anderes gewesen sein - dann hab ich es nicht verstanden. Was mich auch nicht wirklich wundern würde. Denn die FDP und ich - wir sprechen einfach nicht die gleiche Sprache.  :P

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #19 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 09:25:18 »
Mal sehen, ob es Superkati versteht. Löse dann ggf. gerne auf.

Also, sollte es eine Anspielung darauf sein, dass ich angesichts von Shared Space die Innenstadt dauerhaft verlassen möchte: Da muss ich Dich enttäuschen - ich lasse mich doch nicht von Ideen aus Randgruppen der Gesellschaft aus der Fußgängerzone vertreiben.  >:D
Sollte es eine Anspielung auf irgendwas anderes gewesen sein - dann hab ich es nicht verstanden. Was mich auch nicht wirklich wundern würde. Denn die FDP und ich - wir sprechen einfach nicht die gleiche Sprache.  :P

Superkati, Du hast es verstanden, das war jedoch mit einem Augenzwinkern gemeint; keiner will irgendjemanden vertreiben!
Und man kann nicht immer einer Meinung sein, das wäre ja auch langweilig!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Iluminati

  • Gast
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #20 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 22:00:30 »
Also, sollte es eine Anspielung darauf sein, dass ich angesichts von Shared Space die Innenstadt dauerhaft verlassen möchte: Da muss ich Dich enttäuschen - ich lasse mich doch nicht von Ideen aus Randgruppen der Gesellschaft aus der Fußgängerzone vertreiben.  >:D
Sollte es eine Anspielung auf irgendwas anderes gewesen sein - dann hab ich es nicht verstanden. Was mich auch nicht wirklich wundern würde. Denn die FDP und ich - wir sprechen einfach nicht die gleiche Sprache.  :P

Deswegen hat sie wohl konsequent unrecht, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, allerdings muss er auch bereit die Meinung anderer zu akzeptieren, woher weißt Du das die Ranzengarde Hohlbacken sind, kennst Du diese Menschen aus Biberach? Jedes Weinfest stehen Hunderte im Bermudadreieck auf der Straße, sind das alles Hohlbacken, nur weil die Kneipen überfüllt sind? Wer nach dem Weinfest dort Auto fährt, sollte sich überlegen, ob es notwendig ist. Lass doch den Menschen den Spaß, Weinfest ist einmal im Jahr!!

« Letzte Änderung: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 22:07:10 von Iluminati »

Herr Gesangsverein

  • Gast
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #21 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 22:10:33 »
da fällt mir folgendes altes Thema ein:

Bei der lauten Musik ....

Dabei fällt mir ein, dass die drei Rapper vom Wochenmarktplatz mich tatsächlich mitgerissen haben. Irgendwie waren die doch echt cool  8).
Obwohl das sonst nicht unbedingt meine Musik ist.

Thema früher Start des Festes: Ich empfinde es sehr angenehm, noch vor dem großen Trubel auf das Fest zu gehen. So kann ich als positive Nebenwirkung auch meiner sechsjährigen Tochter den Anblick der ganzen Besuffskis ersparen.


Weiß einer ob die Rap-Jungens wiederkommen?

Superkati

  • Gast
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #22 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 22:29:49 »
jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, allerdings muss er auch bereit die Meinung anderer zu akzeptieren, woher weißt Du das die Ranzengarde Hohlbacken sind, kennst Du diese Menschen aus Biberach? Jedes Weinfest stehen Hunderte im Bermudadreieck auf der Straße, sind das alles Hohlbacken, nur weil die Kneipen überfüllt sind? Wer nach dem Weinfest dort Auto fährt, sollte sich überlegen, ob es notwendig ist. Lass doch den Menschen den Spaß, Weinfest ist einmal im Jahr!!

1. Wenn jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat, dann auch ich.
2. Und woher weißt Du, dass es keine Hohlbacken sind?
3. Wenn Du meinen Text nicht verstehst, dann antworte doch einfach nicht. Ich habe nichts von irgendwelchen Menschen geschrieben, die vor überfüllten Kneipen standen. Sondern von einer Horde ... äh...  nicht unbedingt schöner Männer, die offenbar Mengen an Alkohol brauchen, um lustig zu sein und dann trommeln. Andere können das sogar nüchtern. Und zwar besser.
4. Es war VOR dem Weinfest. Am Nachmittag. Und ich hatte einen Grund, dort zu fahren. Allerdings hatte DIE keinen Grund dort zu laufen. Denn es gab ja extra eine Absperrung, damit es nicht zum Verkehrs-Chaos kommt. Der Stau reichte am Sandberg hoch bis hoch zur Tankstelle.
5. Ich lasse den Menschen ja ihren Spaß. Lass Du mir doch meinen.

Iluminati

  • Gast
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #23 am: Mittwoch, 05. Mai 2010 - 22:52:41 »

1. Wenn jeder das Recht auf eine eigene Meinung hat, dann auch ich.
2. Und woher weißt Du, dass es keine Hohlbacken sind?
3. Wenn Du meinen Text nicht verstehst, dann antworte doch einfach nicht. Ich habe nichts von irgendwelchen Menschen geschrieben, die vor überfüllten Kneipen standen. Sondern von einer Horde ... äh...  nicht unbedingt schöner Männer, die offenbar Mengen an Alkohol brauchen, um lustig zu sein und dann trommeln. Andere können das sogar nüchtern. Und zwar besser.
4. Es war VOR dem Weinfest. Am Nachmittag. Und ich hatte einen Grund, dort zu fahren. Allerdings hatte DIE keinen Grund dort zu laufen. Denn es gab ja extra eine Absperrung, damit es nicht zum Verkehrs-Chaos kommt. Der Stau reichte am Sandberg hoch bis hoch zur Tankstelle.
5. Ich lasse den Menschen ja ihren Spaß. Lass Du mir doch meinen.

Auch ich bitte darum, meinen Text aufmerksam zu lesen, natürlich kenne ich die Ranzengarde, die Jungs kommen wie schon erwähnt aus Biberach und sind Hobbymusiker, die auf vielen Veranstaltungen in Schwabenland unterwegs sind. Ihre Kunst ist es bewußt nicht den richtigen Ton zu treffen, sondern mit Gaudi und Stimmung die Zuschauer zu erfreuen. Wenn die Ranzengarde geschlossen sich auf dem Weg zum Empfang im Rathaus begibt, denn läuft sie auf der Straße. Nur frage ich mich, wenn Du gesehen hast, dass es die Ranzengarde war, woher weißt Du, dass der Stau bis zur Tankstelle reichte? Vor allem welche Tankstelle, Wilkens oder Esso, Wilkens wäre ja unspektakulär.

Die Ranzengarde wurde sogar von Frauen begleitet, überwiegend ihren eigenen, über Menschen und deren Aussehen zu urteilen, heißt nicht, dass man auch ihre Werte kennt.  >:D

Ich bin ein Fan der Ranzengarde, trinke dabei Bier und Wein, ich bin auch ein Fan von den Festspielen in Bayreuth, trinke dort Wasser, bin ich deswegen ein prolliger Klassikfan ;)

Ich wünsche trotzdem viel Spaß auf dem Weinfest, es gibt doch auch lauschige Ecken. Es sollen ja wieder deutsche Marschmusik von Spielmannzügen vertreten sein.. ;D

Superkati

  • Gast
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #24 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 07:40:17 »
Ihre Kunst ist es...
KUNST? Boah, der war gut.  :lach
Ach weißt Du, meine Zeit ist mir zu wertvoll, um über KÜNSTLER, die auf ihrer Website nie ohne Alkohol zu sehen sind und dort eine Bauanleitung für Kotztüten zeigen, zu diskutieren.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #25 am: Donnerstag, 06. Mai 2010 - 10:24:14 »
Jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Und Toleranz ist immer die Toleranz des anderen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #26 am: Freitag, 28. Mai 2010 - 12:28:29 »
Hat schon jemand die Ranzengarde gesichtet? Sind schon Leute unterwegs, die jetzt schon "vorglühen"?

breughel

  • Gast
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #27 am: Freitag, 28. Mai 2010 - 12:40:01 »
Hat schon jemand die Ranzengarde gesichtet? Sind schon Leute unterwegs, die jetzt schon "vorglühen"?
Nein, aber die Powershopper im ehemaligen Hertie-Haus werden bis 18.00 Uhr aktiv sein - auch am Sonnabend - da droht Kollisionsgefahr.
Und Vorglühen erfolgt täglich auf der mobilen Akropolis in der Kirchenstraße....manche sind mittags schon verglüht.
Den schönsten innerstädtischen Gastgarten hat übrigens das Lokal im Prinzesshof - die geben sich viel Mühe, jedoch das Wetter...

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #28 am: Freitag, 28. Mai 2010 - 13:13:09 »
Naja, vielleicht gibt es bei Penny ja günstige Rucksäcke und Wein im praktischen Tetrapack. Dann könnten durchaus Synergieeffekte entstehen.

Iluminati

  • Gast
Re: Bands auf dem Itzehoer Weinfest 2010
« Antwort #29 am: Freitag, 28. Mai 2010 - 22:40:43 »
Hat schon jemand die Ranzengarde gesichtet? Sind schon Leute unterwegs, die jetzt schon "vorglühen"?

Leider wird die Ranzengarde dieses Jahr doch nicht kommen können, da kann ich ja das Weinfest gleich fast knicken :'(