Autor Thema: Nas system mach ärger  (Gelesen 837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Icemini

  • Gast
Nas system mach ärger
« am: Freitag, 23. April 2010 - 11:34:46 »
So habe ein Problem mit meinem Neuen NAS system es handelt sich hier um eine ICY BOX von Raidsonic IB-NAS4210-B mit neuer Firmware und einer 320GB Festplatte von WD. Habe mir eine Dynamische IP bei Dyndns geholt, Gruppen und User angelegt. Auf meinem Router D-Link 615r den Virtuellen server auf FTP umgestellt mit Port 21 und TCP. FTP ist das was ich gerne betreiben möchte. So man kann auch von ausserhalb des Netzes, also vom Internet auf die Box drauf zugreifen(Ordner öffen und Dateien runterziehen).Mein Bekannter hat mit 400kb/s gezogen. Problem ist nur das er sich nach ca 5-25sec disconnectet. Fehlermeldung: Timeout oder Fehlende Verbindung...
Das Ganze System soll unter Win 7 Laufen.
Ich wäre für Tipps sehr dankbar.. ansonst würde ich auch eine Fernwartung per Teamviewer 5 anbieten, damit man sich selbst ein Bild machen kann.

bruellmuecke

  • Gast
Re: NAS System macht Ärger
« Antwort #1 am: Freitag, 23. April 2010 - 13:47:35 »
Moin icemini,

benutze mal die Google-Suche nach den Stichworten
ftp server router nat port forward

1.) Der ftpd muß bei den Port-commands seine eigene IP durch die WAN-IP ersetzen die aber durch die dyndns-Namensauflösung ermittelt werden kann.
2.) Am ftpd muß zusätzlich ein Port-Range für den passiven ftp-Transfer eingestellt werden.
2.) Der ftp-client muß im passiven Modus arbeiten..
3.) Am Router muß der passive Port-Range des ftpd auch an die interne IP des ftpd geforwardet werden.

Eine gute Anleitung gibt es hier:
http://www.xlightftpd.com/tutorial/setup_behind_firewall.html