Autor Thema: Willkommen Dr.Koeppen  (Gelesen 25384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kuno

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #135 am: Freitag, 01. Oktober 2010 - 19:09:22 »
Dort kommt barrierefrei das Standesamt rein !

Rizzi

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #136 am: Freitag, 01. Oktober 2010 - 19:16:54 »

westiemoon

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #137 am: Samstag, 02. Oktober 2010 - 00:12:19 »
Ich finde die Idee mit dem Standesamt toll... ;)

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #138 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 19:03:04 »
Schon bald bekommt der neue Bürgermeister auch eine neue Vorzimmerdame. "Rosi", die im Moment noch die Besucher empfängt, geht dann nach mehreren Jahrzehnten in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Nachfolgerin soll eine der jetzigen AVS- Schulsekretärinnen sein.... :)

breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #139 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 19:33:55 »
Schon bald bekommt der neue Bürgermeister auch eine neue Vorzimmerdame. "Rosi", die im Moment noch die Besucher empfängt, geht dann nach mehreren Jahrzehnten in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Nachfolgerin soll eine der jetzigen AVS- Schulsekretärinnen sein.... :)
Das nenne ich mal Behördenfunk. Wer über lange Zeit Lehrer überlebt, kann so schlecht nicht sein.

Alex

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #140 am: Sonntag, 10. Oktober 2010 - 19:39:29 »
Das nenne ich mal Behördenfunk. Wer über lange Zeit Lehrer überlebt, kann so schlecht nicht sein.
Die meisten Lehrer sind ganz Ok, wenn sie nicht in der Schule sind. ;)

Herr Gesangsverein

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #141 am: Montag, 11. Oktober 2010 - 19:45:28 »
Hat er eigentlich schon sein "Wahlversprechen" eingelöst und seinen
Wohnort nach Itzehoe verlegt?

Bisher noch nicht, man hört aber, er würde sich nun ein Zimmer / kleine Wohnung nehmen...

Ich hörte davon, dass er eine Bleibe im Wellenkamp anstrebte, aber einige Leute aus dem Rathaus Ihm rieten nicht in die Bronx zu ziehen. Wie gesagt hörensagen. Aber wenns stimmt, stinkts.

breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #142 am: Montag, 11. Oktober 2010 - 19:55:16 »
Hat er eigentlich schon sein "Wahlversprechen" eingelöst und seinen
Wohnort nach Itzehoe verlegt?

Bisher noch nicht, man hört aber, er würde sich nun ein Zimmer / kleine Wohnung nehmen...

Ich hörte davon, dass er eine Bleibe im Wellenkamp anstrebte, aber einige Leute aus dem Rathaus Ihm rieten nicht in die Bronx zu ziehen. Wie gesagt hörensagen. Aber wenns stimmt, stinkts.
Wenn sie sagten, er solle nicht in die Bronx ziehen, dann kann nur die Innenstadt gemeint sein. Ich wohne dort und bezeichne die Innenstadt aus gutem Grund so.
Der Wellenkamp ist doch sehr friedlich mit guter Nachbarschaft.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.869
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #143 am: Montag, 11. Oktober 2010 - 20:07:10 »
Wenn sie sagten, er solle nicht in die Bronx ziehen, dann kann nur die Innenstadt gemeint sein. ...

Dann hoffe ich das für Dich, breughel. Dann ändert sich dort eventuell schneller was, oder?

Na mal sehen, wann die ersten brennenden Tonnen neben der Fischbude aufgestellt werden und die ersten Rapper zum Beat reimen.  ;D  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #144 am: Montag, 11. Oktober 2010 - 20:13:24 »
Wenn sie sagten, er solle nicht in die Bronx ziehen, dann kann nur die Innenstadt gemeint sein. ...

Dann hoffe ich das für Dich, breughel. Dann ändert sich dort eventuell schneller was, oder?

Na mal sehen, wann die ersten brennenden Tonnen neben der Fischbude aufgestellt werden und die ersten Rapper zum Beat reimen.  ;D  >:D
einen manischen Nervsack haben wir schon.............. und lerne endlich mal, dass die Bronx nicht aus Hollywood kommt - da sind nur die Filme , die Du siehst, die Bronx ist inzwischen voll modern und echt beschissen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.869
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #145 am: Montag, 11. Oktober 2010 - 20:20:29 »
Wenn sie sagten, er solle nicht in die Bronx ziehen, dann kann nur die Innenstadt gemeint sein. ...

Dann hoffe ich das für Dich, breughel. Dann ändert sich dort eventuell schneller was, oder?

Na mal sehen, wann die ersten brennenden Tonnen neben der Fischbude aufgestellt werden und die ersten Rapper zum Beat reimen.  ;D  >:D
einen manischen Nervsack haben wir schon.............. und lerne endlich mal, dass die Bronx nicht aus Hollywood kommt - da sind nur die Filme , die Du siehst, die Bronx ist inzwischen voll modern und echt beschissen.

Gut, dass Du mich daran erinnerst. Aber wenn wir mit "Bronx" schon ein Klischee bedienen, dann wie oben.
Die Bronx der 60er,70er und 80er halt. Und ein Beispiel, dass nix so bleiben muss wie es ist.

Die heutige Bronx ist eher eine Schlafstadt für Manhatten.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #146 am: Samstag, 30. Oktober 2010 - 09:11:43 »
In einem Artikel der NR von heute las ich, dass unser Bürgermeister Dr. Koeppen nun tatsächlich ein Neu- Wellenkamper wird. So setzte er sein Wahlversprechen um und wird nun tatsächlich Itzehoer. Für Wellenkamp kann das nur von Vorteil sein, denn so kann Koeppen die großen und kleinen Probleme dieses  Stadtteils aus eigener Erfahrung beurteilen und bei deren Lösung mitwirken... ;)

breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #147 am: Samstag, 30. Oktober 2010 - 09:30:02 »
In einem Artikel der NR von heute las ich, dass unser Bürgermeister Dr. Koeppen nun tatsächlich ein Neu- Wellenkamper wird. So setzte er sein Wahlversprechen um und wird nun tatsächlich Itzehoer. Für Wellenkamp kann das nur von Vorteil sein, denn so kann Koeppen die großen und kleinen Probleme dieses  Stadtteils aus eigener Erfahrung beurteilen und bei deren Lösung mitwirken... ;)
Schön für den Wellenkamp wo sowieso schon viele brave Bürger leben. Für die Innenstadt hat sein Mut demnach nicht gereicht.

Offline ..mein 2. Versuch..

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #148 am: Samstag, 30. Oktober 2010 - 09:59:13 »
In einem Artikel der NR von heute las ich, dass unser Bürgermeister Dr. Koeppen nun tatsächlich ein Neu- Wellenkamper wird. So setzte er sein Wahlversprechen um und wird nun tatsächlich Itzehoer. Für Wellenkamp kann das nur von Vorteil sein, denn so kann Koeppen die großen und kleinen Probleme dieses  Stadtteils aus eigener Erfahrung beurteilen und bei deren Lösung mitwirken... ;)
Schön für den Wellenkamp wo sowieso schon viele brave Bürger leben. Für die Innenstadt hat sein Mut demnach nicht gereicht.

ein herber schlag für die "weltstadt" itzehoe.  :lach :lach :lach

breughel

  • Gast
Re: Willkommen Dr.Koeppen
« Antwort #149 am: Samstag, 30. Oktober 2010 - 10:35:15 »
Soll damit gesagt werden, Wellenkamp sei nicht Itzehoe? Ich kenne da durchaus sensible Wellenkamper.
Für die Innenstadt ist das kein Schlag, es zeigt nur, dass wir keinen hardboiled
townchief haben.