Autor Thema: Aufgehört  (Gelesen 5427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAAS

  • Gast
Aufgehört
« am: Donnerstag, 01. April 2010 - 22:07:30 »


        Ich habe aufgehört,

        ich habe entlich diesen blauen Dunst aufgegeben.

        Möchte noch jemand? Kann Hilfe gebrauchen,Mitstreiter

Capitano

  • Gast
Re: Aufgehört
« Antwort #1 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 22:26:29 »
Seit wann?

BAAS

  • Gast
Re: Aufgehört
« Antwort #2 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 22:42:35 »
Seit wann?

           Ich gestehe,vor 6 Std,aber Anfang ist Anfang,

Capitano

  • Gast
Re: Aufgehört
« Antwort #3 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 22:53:47 »
Dann erzähl doch mal so in 6 Monaten, ob Du durchgehalten hast.

Kleiner Tipp von mir: Aufhören hat nur wenig mit Entwöhnung zu tun, sondern ist eine Entscheidung. Entscheide Dich ob Du als Raucher oder als Nichtraucher weiter leben möchtest.

Und denk ja nicht daran Dir nach 6,5 Std. Nichtrauchen eine Zigarette als Belohnung zu gönnen. Rauchen ist keine Belohnung! Nichtrauchen ist kein Verzicht, sondern ein Gewinn.

Sway

  • Gast
Re: Aufgehört
« Antwort #4 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 23:11:49 »
Glückwunsch zu der Entscheidung!
Nach 10 Jahren habe ich auch entschieden, aufzuhören. Einige kalte Versuche hatte ich schon hinter mir, was nicht funktionierte, aber der letzte Versuch, den ich mit Pflastern unterstützte, war erfolgreich!

Ich bin jetzt ca 8 Monate ohne, keinen Schmachter, keine Gelüste, nur gelegentlich träume ich noch mal davon..  ;D

Kuno

  • Gast
Re: Aufgehört
« Antwort #5 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 23:40:43 »
Halte durch BAAS,
ich habe den 25.Oktober 2oo8 als den 1. Zigarettenfreien Tag ausgewählt und bis jetzt durchgehalten.
Ohne irgentwelche Hilfsmittel !!!

ae8090

  • Gast
Re: Aufgehört
« Antwort #6 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 23:49:07 »
Glückwunsch Baas, eine gute Entscheidung. Eine Entscheidung für den Genuss (Du wirst Dich wundern, was Du in einem Jahr alles schmecken wirst!), für deutlich mehr Lebensqualität, für die Gesundheit und für das Leben.

Ich habe 23 Jahre lang geraucht und bin seit 1997 davon ab.

13 gute Jahre.

Kuno

  • Gast
Re: Aufgehört
« Antwort #7 am: Donnerstag, 01. April 2010 - 23:50:48 »
Wenn Du Hilfe benötigst, versuche mal www.rauchfrei.de
Dort bekommt man auch kostenlos von der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung) ein Nichtraucherset.

BAAS

  • Gast
Re: Aufgehört
« Antwort #8 am: Freitag, 02. April 2010 - 00:34:34 »
Glückwunsch zu der Entscheidung!
Nach 10 Jahren habe ich auch entschieden, aufzuhören. Einige kalte Versuche hatte ich schon hinter mir, was nicht funktionierte, aber der letzte Versuch, den ich mit Pflastern unterstützte, war erfolgreich!

Ich bin jetzt ca 8 Monate ohne, keinen Schmachter, keine Gelüste, nur gelegentlich träume ich noch mal davon..  ;D

           Lach,Gelüste habe ich schon,aber dabei muss ich nicht rauchen!

BAAS

  • Gast
Re: Aufgehört
« Antwort #9 am: Freitag, 02. April 2010 - 00:38:01 »


     es ist wirklich schön ,wenn man unterstützt wird

     vielen Dank,ich schreibe wieder ,wenn ich nicht

     mehr husten muss,wie ein kranker Hund, BAAS

westiemoon

  • Gast
Re: Aufgehört
« Antwort #10 am: Freitag, 02. April 2010 - 02:20:27 »
Baas,du schaffst das!!!Ich selber bin seit Dezember 2007 rauchfrei..und es ist herrlich..und es spart umgemein ;)

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Aufgehört
« Antwort #11 am: Freitag, 02. April 2010 - 09:33:03 »
Glückwunsch zu deiner Entscheidung, BAAS - habe auch während meiner Schulzeit geraucht und zwar alles, was mir in die Finger kam. Aus Kostengründen meistens Selbstgedrehte, wobei ich nach und nach sämtliche Tabaksorten probierte. Aber auch "richtige" Zigaretten wurden ab und an gekauft, egal ob Rothändle, Gitanes oder Marlboro... Das liegt jetzt schon 30 Jahre zurück und ich wurde nicht mehr rückfällig. Vor allem kommt es darauf an, liebgewordene Gewohnheiten zu ändern. Zu einer Tasse Kaffee gehörte für mich damals automatisch eine Zigarette. Es kam mir, nachdem ich aufgehört hatte, ganz komisch vor, nur eine Kaffeetasse in der Hand zu halten- ohne Glimmstängel. Ich hoffe, du hast weiter durchgehalten - viel Erfolg ! 

Offline Purple Joe

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 195
  • Geschlecht: Männlich
Re: Aufgehört
« Antwort #12 am: Freitag, 02. April 2010 - 11:11:18 »
Bin bei der Gräfin gewesen zur Hypnose nach über 20 Jahren selbsgedrehte Zigaretten ...
Die hat mit "uns" den Fußbodenaufgewischt, ein Bootcamp ist Holiday dagegen  ;D ;D

Aber ...   es hat sich gelohnt, rauchfrei seit über 6 Jahren !

Antwort 6 von ae8090  verdient besondere Beachtung, alles schmeckt mehr, besser,anders und intensiver. Auch Gerüche in ihrer ganzen Vielfalt *grins    Du wirst erleben wie Raucher stinken ...

Kann sein das du zunimmst *hüstel   aber das ist in den Griff zu kriegen !

Good luck ...

Purple
ERROR 406: file corrupt: config.earth -- reboot universe? (Y/N)

bikersemmel

  • Gast
Re: Aufgehört
« Antwort #13 am: Freitag, 02. April 2010 - 12:01:57 »
Habe es vor 14 Jahren geschaftt. Gott sei Dank. 2,5 Schachteln täglicher Konsum. Dann habe ich mir ein Fahrrad gekauft und bin jeden Tag damit zur Arbeit gefahren. Zusätzlich noch ein wenig das Sportprogramm erweitert und es erfolgte keine Gewichtzunahme. Dann habe ich gleichzeit das Rauchgeld zurückgelegt und damit kleine Zusatzurlaube und sonstige Anschaffungen als Belohnung finanziert. Aktueller Stand : Ersparnis 28757,00 € - ohne Preisteigerungsberücksichtigung.

Also - viel Glück - es lohnt sich in jedem Fall - jeder Tag ohne Rauchen ist ein Erfolg

BAAS

  • Gast
Re: Aufgehört
« Antwort #14 am: Freitag, 02. April 2010 - 15:22:17 »



          Ich danke für all,diese Antworten,diese Unterstützung.

          Ich habs,doch schonmal geschafft, 7 Jahre nicht geraucht,

          diese Erfahrung gemacht,das alles besser schmeckt,

           die Klamotten nicht stinken, aber da kam Stress,

           Herausforderung,und es ging wieder los.

           Aber,ich bin bis jetzt brav geblieben !