Autor Thema: Steuern: Keiner zahlt mehr als wir Deutsche!  (Gelesen 1588 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Steuern: Keiner zahlt mehr als wir Deutsche!
« am: Freitag, 02. April 2010 - 18:12:59 »
Eine neue Studie des Steuerzahlebundes zeigt:

Im Vergleich der OECD-Länder zahlt keiner mehr Steuern wie wir Deutsche!

Mehr hier.

Zitat:
"So kassiere der Staat vom Einkommen eines normal verdienenden Ehepaars mit zwei Kindern im OECD-Schnitt 34,3 Prozent an Sozialabgaben sowie an Lohn- und Mehrwertsteuer. In Deutschland aber seien es trotz der in der Rechnung berücksichtigten Anhebung des Kindergeldes 42,8 Prozent. „Das ist immerhin ein Unterschied von rund 6000 Euro im Jahr“, sagte Stern. „Oder anders ausgedrückt: Würde die deutsche Familie bei Steuern und Sozialabgaben so behandelt wie in anderen Industriestaaten hätte sie im Schnitt jeden Monat 500 Euro mehr zur Verfügung.“
« Letzte Änderung: Freitag, 02. April 2010 - 18:14:58 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Steuern: Keiner zahlt mehr als wir Deutsche!
« Antwort #1 am: Freitag, 02. April 2010 - 18:18:56 »
Wie gut, dass die FDP vor der letzten Bundestagswahl versprochen hat, daran etwas zu ändern! :lach

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuern: Keiner zahlt mehr als wir Deutsche!
« Antwort #2 am: Freitag, 02. April 2010 - 18:22:14 »
Wie gut, dass die FDP vor der letzten Bundestagswahl versprochen hat, daran etwas zu ändern! :lach

Na ja, Umfragen zeigen ja, daß eine Mehrheit unserer Landsleute keine Steuersenkung will...

Und wir sind da ja nicht allein. Die FDP will ja weiterhin ein große Steuerreform, die CDU aber nicht.
Da die Kommunen - Hallo Itzehoe - aber leider so verschuldet sind, geht das nun offenbar nicht. Sachzwänge nennt man das.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

guidov

  • Gast
Re: Steuern: Keiner zahlt mehr als wir Deutsche!
« Antwort #3 am: Sonntag, 04. April 2010 - 23:54:01 »
Eine neue Studie des Steuerzahlebundes zeigt:

Im Vergleich der OECD-Länder zahlt keiner mehr Steuern wie wir Deutsche!


Dieses Ergebnis ist falsch! Zuerst einmal liegen wir mit unser Abgabenlast zwar über dem OECD Durchschnitt, sind aber nicht an der Spitze. Zum Anderen sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die gesamte Abgabenlast untersucht wurde, das heißt Steuern UND Sozialabgaben wurden berücksichtigt. Unser Sozialstaat, mit einer vernünftigen Arbeitslosenunterstützung und einem guten Gesundheitssystem, ist eben sehr teuer, aber für mich weltweit auch ein einmaliges Beispiel an Solidarität. Das wird bei solchen "Studien" aber leider nicht mit aufgeführt...

kiruna

  • Gast
Re: Steuern: Keiner zahlt mehr als wir Deutsche!
« Antwort #4 am: Montag, 05. April 2010 - 12:51:30 »
Zitat
Dieses Ergebnis ist falsch! Zuerst einmal liegen wir mit unser Abgabenlast zwar über dem OECD Durchschnitt, sind aber nicht an der Spitze. Zum Anderen sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die gesamte Abgabenlast untersucht wurde, das heißt Steuern UND Sozialabgaben wurden berücksichtigt. Unser Sozialstaat, mit einer vernünftigen Arbeitslosenunterstützung und einem guten Gesundheitssystem, ist eben sehr teuer, aber für mich weltweit auch ein einmaliges Beispiel an Solidarität. Das wird bei solchen "Studien" aber leider nicht mit aufgeführt...

sehe ich etwas anders!!!
gebe dir recht das es noch andere Staaten gibt wo die Last der Bürger höher ist, (weltweit gesehen)
aber hier in Europa sind wir mit unserer Gesunheit- Arbeitslosen- etc Last im Vergleich zu der Leistung die wir dafür bekommen ein Entwicklungsland geworden!
Der Vergleich Arbeitslohn und die Abzüge sind schon mal das eine für den Lohn würden die Skandinavier nicht mal aufstehen, auch wenn die höhere Abgabe haben, das bezieht sich auch auf die Arbeitslosenunterstützung erkundige dich mal was die bekommen!
selbst die Niederlande etc sind uns da überlegen. das war mal anders
Das Gesundheitssystem ist vor allem dadurch so teuer weil die Verwaltung zuviel kostet dort müsste abgespeckt werden.
Die Abgaben die wir leisten müssten zweckgebunden eingezahlt werden, d.h. Rentenversicherung auch NUR dafür usw aber das findet nicht statt es werden nur die jeweiligen Steuerlöcher gestopft....
Unser Verwaltungssystem ist völlig veraltet und viel zu umständlich ein einfacheres würde vieles erleichtern aber es wird ja nur geredet und praktisch nichts vernüftiges getan

wassolls

  • Gast
Re: Steuern: Keiner zahlt mehr als wir Deutsche!
« Antwort #5 am: Montag, 05. April 2010 - 13:22:21 »
Zitat
Na ja, Umfragen zeigen ja, daß eine Mehrheit unserer Landsleute keine Steuersenkung will...
Und das soll ich glauben ?
Die letzten Steuersenkungen waren doch nur eine Umverteilung und kein Senkung.
Sowas ist für mich eine Mogelpackung.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuern: Keiner zahlt mehr als wir Deutsche!
« Antwort #6 am: Montag, 05. April 2010 - 23:12:06 »
Zitat
Na ja, Umfragen zeigen ja, daß eine Mehrheit unserer Landsleute keine Steuersenkung will...
Und das soll ich glauben ?
Die letzten Steuersenkungen waren doch nur eine Umverteilung und kein Senkung.
Sowas ist für mich eine Mogelpackung.

Biddeschön: Umfrage
Mehrheit der Deutschen lehnt Steuersenkungen ab
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Steuern: Keiner zahlt mehr als wir Deutsche!
« Antwort #7 am: Dienstag, 06. April 2010 - 10:47:45 »
Das sind leider Realisten. Bei der gigantischen Staatsverschuldung sollen wir froh sein, dass vielen Bürgern noch nicht der Realitätssinn verloren ging.
Und nachdem Hoteliers nun entlastet wurden, ist doch schon viel getan.
Derweil mutiert der FDP- Mann Niebel zum Krisenminister und vertritt Westerwelle.
Es sind tote Entwicklungshelfer in Afghanistan zu beklagen.