Autor Thema: Verkaufsoffener Sonntag  (Gelesen 9841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haihappen

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #45 am: Montag, 29. März 2010 - 17:38:16 »
Hm, mit Menschen, die nicht mit Kritik umgehen können, habe ich nichts anderes erwartet.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #46 am: Montag, 29. März 2010 - 18:04:34 »
Wenn dich das Niveau des Rahmenprogramms so anbidert, warum setzt du dich nicht hin und
denkst dir etwas ganz Tolles für den nächsten VOS aus?! Geh zum Stadtmanager und betakel dann
deine Ideen mit ihm. DAS wäre wirklich mal ein Paradebeispiel von "Arsch-in-Bewegung-setzen-statt-keinen-in-der-Hose-zu-haben"!

 :meinemeinung
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #47 am: Montag, 29. März 2010 - 18:37:29 »
Wenn dich das Niveau des Rahmenprogramms so anbidert, warum setzt du dich nicht hin und
denkst dir etwas ganz Tolles für den nächsten VOS aus?! Geh zum Stadtmanager und betakel dann
deine Ideen mit ihm. DAS wäre wirklich mal ein Paradebeispiel von "Arsch-in-Bewegung-setzen-statt-keinen-in-der-Hose-zu-haben"!

 :meinemeinung
Das ist gut, so kannst Du mir erklären, was ...
1.   ... "anbidert" bedeutet.
2.   ... "betakel" bedeutet.
3.   ... der letzte Satz bedeuten soll.

Außerdem stellt sich mir die Frage, warum Kunden selbst Ideen liefern sollen, nach denen sie dann Sonntags in die Läden gelockt werden. Das passt überhaupt nicht zusammen.
Breughel geht, wie die Meisten auch, dorthin, wo es Anreize gibt.
Und dieses sicherlich nicht nur Sonntags!

wutz

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #48 am: Montag, 29. März 2010 - 19:12:59 »
Wenn dich das Niveau des Rahmenprogramms so anbidert, warum setzt du dich nicht hin und
denkst dir etwas ganz Tolles für den nächsten VOS aus?! Geh zum Stadtmanager und betakel dann
deine Ideen mit ihm. DAS wäre wirklich mal ein Paradebeispiel von "Arsch-in-Bewegung-setzen-statt-keinen-in-der-Hose-zu-haben"!

 :meinemeinung
Es sind immer die Selben, die meckern, alles besser machen/können, aber zu feige/faul sind aus ihrem Versteck zu kommen und z.B. ihre Ideen, die nicht immer Mülle sind, auf der Ideenveranstaltung zu präsentieren.

breughel

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #49 am: Montag, 29. März 2010 - 20:28:06 »
Man muß nicht jede Animationsshow besuchen, um das Strickmuster zu erkennen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #50 am: Dienstag, 30. März 2010 - 13:11:10 »
Es sind immer die Selben, die meckern, alles besser machen/können, aber zu feige/faul sind aus ihrem Versteck zu kommen und z.B. ihre Ideen, die nicht immer Mülle sind, auf der Ideenveranstaltung zu präsentieren.

Möglicherweise haben es einige von "denselben" auch über Jahre ohne Erfolg versucht und haben dann resigniert aufgegeben ... ?

breughel

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #51 am: Dienstag, 30. März 2010 - 13:23:11 »
Wenn dich das Niveau des Rahmenprogramms so anbidert, warum setzt du dich nicht hin und
denkst dir etwas ganz Tolles für den nächsten VOS aus?! Geh zum Stadtmanager und betakel dann
deine Ideen mit ihm. DAS wäre wirklich mal ein Paradebeispiel von "Arsch-in-Bewegung-setzen-statt-keinen-in-der-Hose-zu-haben"!

 :meinemeinung
Das ist gut, so kannst Du mir erklären, was ...
1.   ... "anbidert" bedeutet.
2.   ... "betakel" bedeutet.
3.   ... der letzte Satz bedeuten soll.

Außerdem stellt sich mir die Frage, warum Kunden selbst Ideen liefern sollen, nach denen sie dann Sonntags in die Läden gelockt werden. Das passt überhaupt nicht zusammen.
Breughel geht, wie die Meisten auch, dorthin, wo es Anreize gibt.
Und dieses sicherlich nicht nur Sonntags!

herzlichen Dank für diese Klarstellung. Es wurde tatsächlich der Eindruck erweckt, der Kunde müsse nun ein Programm für sich und andere anbieten. Ziemlich verrückte Idee. Man hat extra einen professionellen Stadtmanager angeheuert für eine Förderung der Stadtaktivitäten. Der organisiert mit dem Verein "wir für..." nun diese Budenpermanenz. Und natürlich war ich schon aktiv, sogar mit einem Projekt erfolgreich (ehrenamtlich organisiert) und natürlich habe ich diverse Veranstaltungen besucht und Mitarbeit angeboten. Es gibt aber ein Niveau, das ich mir nicht immer zumute.