Autor Thema: Verkaufsoffener Sonntag  (Gelesen 9851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butterfly83

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #30 am: Sonntag, 28. März 2010 - 12:20:12 »
Dan hast Du das wohl übersehen:
"Aufgrund meiner Berufstätigkeit ist eine Buchung von 8-12 Uhr momentan nur selten möglich."
Nee, ich habe Dein "ohne Einschränkungen" übersehen.  8)
Sie bietet zusätzlich zu ihrer Berufstätigkeit einen Service am Wochenende und in der Nacht an, während viele Händler jammern, dass sie sich unter der Woche ja schon soooo lange (10-18 Uhr) im Laden die Füße platt stehen ...

Schön das ihr euch hier über meine 24 Std/7 Tage beruflichkeit ausgesprochen habt  :clap :clap :clap
Noch mal zur Erläuterung, ich arbeite Nachmittags als Gruppenleiterin/Erzieherin und Vormittags des öfteren als Vetretunskraft, deswegen kann ich Nachmittags keine mobile Betreuung anbieten und Vormittags nur nach Absprache. Jede andere Uhrzeit bin ich sehr flexibel.
Ich fordere nichts, was ich nicht selbst gewählt bin zu geben   :police: Is doch klar  8)

Soooo, ich geh jetzt bummeln, ab in die Fuzo! Schönen Sonntag noch  ;D
« Letzte Änderung: Sonntag, 28. März 2010 - 12:25:49 von Butterfly83 »

Albrecht

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #31 am: Sonntag, 28. März 2010 - 13:18:01 »
Ich finde es immer wieder schön, dass zu jedem verkaufsoffenen Sonntag in diesem Forum ein neuer Thread aufgemacht wird! Da kann man dann wunderbar alle Vierteljahr die selben Argumente zum Für und Wider austauschen!

Mich wundert am meisten, dass in anderen Threads darüber geklagt wird, was es alles nicht in Itzehoe gibt, hier aber Öffnungszeiten 24 Stunden an 7 Tagen gefordert werden!
Braucht man wirklich so lange um festzustellen, was es alles nicht gibt ???

wutz

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #32 am: Sonntag, 28. März 2010 - 15:04:13 »
Das war´s wohl. Seit 14:30Uhr regnet es wieder recht heftig.

Alex

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #33 am: Sonntag, 28. März 2010 - 15:50:14 »
Die Stadt ist voll, die Läden sind voll und heute abend sind die Kassen voll. Eine Berechtigung seines Daseins kann man dem verkaufsoffenen Sonntag nicht absprechen. Ich glaube auch nicht, dass sich dieser Umsatz in seiner Gesamtheit, auf andere Tage verteilen würde. Es geht da mehr um shoppen gehen und Bummeln, weniger um gezielte Einkäufe. Was gefällt, wird heute gekauft, nicht mehr morgen oder übermorgen.

Somit liegt die Wahrheit wieder mal in der Mitte. Forderungen, wie diese,
Ich bin für eine sieben Tage / 24 Stunden Öffungszeit. mag man mich hier anklagen, wie man will  ;D Ist meine Meinung  :police:
Und mit der Meinung bist du keineswegs allein  ;) Ich muß schließlich auch rund um die Uhr meinen Job machen  ;)
sind natürlich völlig  ::) überzogen. Aber 3 bis 4 Tage über das Jahr verteilt, mit entsprechendem Ausgleich für die Angestellten und so gelegt, dass kein langes Wochenende berührt wird, dürften sowohl der Handel, als auch der Verbraucher, positiv bewerten.

breughel

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #34 am: Sonntag, 28. März 2010 - 16:02:43 »
Ich nehme heute am verkaufsoffenen Sonntag in Hamburg teil.
Riesiger Andrang, jede Menge Aktionen, volle Cafees - Karstadt bietet Laptops von HP und Asus sowie Sony unter dem Preis von Mediamarkt an.

wutz

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #35 am: Sonntag, 28. März 2010 - 18:13:22 »
Ich nehme heute am verkaufsoffenen Sonntag in Hamburg teil.

Das finde ich auch richtig Klasse.
Dann kommen sicher auch Hamburger zur dir nach IZ.

breughel

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #36 am: Sonntag, 28. März 2010 - 19:47:58 »
Lieber Wutz, nun muß ich Dich mal voll enttäuschen.
1. Ist Deine Logik arg begrenzt - ich kaufe nicht in Itzehoe, um lokale Händler zu stützen sondern ich kaufe Waren dort, wo ich sie in Qualität, Preis und Service am besten bekomme und wo auch noch gute Stimmung ist. Oder ich kaufe manchmal Waren, die ich nicht brauche, aber sehr schön finde - dazu bot sich der Kunsthandwerkermarkt in der Koppel in St.Georg an. Außerdem spielte St.Pauli am Millerntor und so konnte man - Fußball gucken, Bummeln gehen und auch noch Kunsthandwerk bestaunen - alles an einem Tag von 10.00   - 18.00 Uhr.
Wurst und Fischbrötchen kann ich in IZ fast immer bekommen dank Budenpermanenz.
2. Kommen meine Kunde nicht nur aus SH und HH sondern sogar einige aus noch anderen Bundesländern. Man denkt nicht überall so begrenzt.
3. Versuch es mal mit einem anderen Reflex.

Rhaco

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #37 am: Sonntag, 28. März 2010 - 21:13:30 »
Die Stadt ist voll, die Läden sind voll und heute abend sind die Kassen voll. Eine Berechtigung seines Daseins kann man dem verkaufsoffenen Sonntag nicht absprechen. Ich glaube auch nicht, dass sich dieser Umsatz in seiner Gesamtheit, auf andere Tage verteilen würde. Es geht da mehr um shoppen gehen und Bummeln, weniger um gezielte Einkäufe. Was gefällt, wird heute gekauft, nicht mehr morgen oder übermorgen.

Somit liegt die Wahrheit wieder mal in der Mitte. Forderungen, wie diese,
Ich bin für eine sieben Tage / 24 Stunden Öffungszeit. mag man mich hier anklagen, wie man will  ;D Ist meine Meinung  :police:
Und mit der Meinung bist du keineswegs allein  ;) Ich muß schließlich auch rund um die Uhr meinen Job machen  ;)

Warum sind die Meinungen von Butterfly und mir denn überzogen? Wäre doch toll, wenn alle mal in den Genuß kämen
jahrelang Wechselschicht zu arbeiten  ;) Sollte für alle gelten...egal ob Einzelhandel, Stadtangestellte oder oder oder...
Gleichheit für alle. Ich würd gern nachts mal diverse Dinge erledigen, die ich ansonsten nur tagsüber im stressigen
Alltag erledigen kann  ::)
Und wenn ich mir dann obendrein noch von einzelnen Verkäuferinnen anhören muß "oh je, so ein sch...ich muß heut
bis 20 Uhr arbeiten  :("...da geht mir echt der Hut hoch! Oder "oh, ich muß Heiligabend bis 13 Uhr arbeiten"...nene,
da könnt ich durchdrehen bei den Sprüchen. Was soll denn der Rettungssanitäter oder die Krankenschwester im
Krankenhaus sagen, die zeitlebens Schichtarbeit leistet??? Die hätten allesamt Grund genug zu meckern...tun's
aber nicht...meistens zumindest  ;)
sind natürlich völlig  ::) überzogen. Aber 3 bis 4 Tage über das Jahr verteilt, mit entsprechendem Ausgleich für die Angestellten und so gelegt, dass kein langes Wochenende berührt wird, dürften sowohl der Handel, als auch der Verbraucher, positiv bewerten.
« Letzte Änderung: Montag, 29. März 2010 - 07:12:03 von Paul Schrader »

Alex

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #38 am: Sonntag, 28. März 2010 - 21:52:53 »
Das Thema hier ist "verkaufsoffener Sonntag" und zur Meinung Ich bin für eine sieben Tage / 24 Stunden Öffungszeit, entgegne ich, das ist völlig überzogen und dabei bleibe ich.
Die Leistungen einzelner Berufsgruppen gegeneinander aufzuwiegen liegt mir nicht, ich weiß was Verkäufer/innen, Einzelhandelskaufleute etc leisten müssen und unsere Freundin ist Krankenschwester, somit was ich was sie leistet, aber auch welchen Ausgleich sie dafür bekommt.

breughel

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #39 am: Sonntag, 28. März 2010 - 22:15:15 »
Wenn nicht im Handel generell zunehmend schlecht bezählt und Arbeitszeiten ausgeweitet würden, wäre gegen die verkaufsoffenen Sonntage nichts einzuwenden.
Schließlich müssen sehr viele Menschen am Sonntag arbeiten.
Was mich stört an diesen Sonntagen in Itzehoe, ist das lausige Niveau, auf dem sich das Rahmenprogramm und viele Angebote bewegen.
Phantasie scheint in diesem zusammenhang völlig verpönt zu sein und einige Stiefmütterchen
alljährlich pressewirksam von einigen Stadtprominenten präsentiert, tragen nicht gerade zu einer Stimmungsverbesserung bei.
Jeden Sonntag geöffnet hat: Konditorei Ramm - ein Lichtblick am Sandberg! Und die haben auch in der Woche sehr lange Öffnungszeiten! Da sollte der Stadtmanager mal ein Praktikum machen.
Da wird hart gearbeitet und nicht viel rumgedröhnt.
Und dann: Eiscasal! Kein Ruhetag - seit Jahrzehnten harte und zuverlässige Arbeit und beste Ware!
Es gibt noch mehr gute Anbieter in Itzehoe, die wenig Aufhebens um ihre harten Arbeit machen.


Johomo

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #40 am: Montag, 29. März 2010 - 09:26:13 »
Und dann: Eiscasal! Kein Ruhetag - seit Jahrzehnten harte und zuverlässige Arbeit und beste Ware!

Dafür erholen sie sich im Winter in den Dolomiten.

breughel

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #41 am: Montag, 29. März 2010 - 12:27:47 »
Und dann: Eiscasal! Kein Ruhetag - seit Jahrzehnten harte und zuverlässige Arbeit und beste Ware!

Dafür erholen sie sich im Winter in den Dolomiten.
Ja, bei der Arbeit dort....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #42 am: Montag, 29. März 2010 - 12:38:13 »
Und was ist zwischen 00 und 06 Uhr?

Die gewerkschaftlich verhandelte Ruhepause am Stück...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Haihappen

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #43 am: Montag, 29. März 2010 - 15:44:54 »
Wenn nicht im Handel generell zunehmend schlecht bezählt und Arbeitszeiten ausgeweitet würden, wäre gegen die verkaufsoffenen Sonntage nichts einzuwenden.
Schließlich müssen sehr viele Menschen am Sonntag arbeiten.
Was mich stört an diesen Sonntagen in Itzehoe, ist das lausige Niveau, auf dem sich das Rahmenprogramm und viele Angebote bewegen.
Phantasie scheint in diesem zusammenhang völlig verpönt zu sein und einige Stiefmütterchen
alljährlich pressewirksam von einigen Stadtprominenten präsentiert, tragen nicht gerade zu einer Stimmungsverbesserung bei.
Jeden Sonntag geöffnet hat: Konditorei Ramm - ein Lichtblick am Sandberg! Und die haben auch in der Woche sehr lange Öffnungszeiten! Da sollte der Stadtmanager mal ein Praktikum machen.
Da wird hart gearbeitet und nicht viel rumgedröhnt.
Und dann: Eiscasal! Kein Ruhetag - seit Jahrzehnten harte und zuverlässige Arbeit und beste Ware!
Es gibt noch mehr gute Anbieter in Itzehoe, die wenig Aufhebens um ihre harten Arbeit machen.
Uh ha, sei mal vorsichtig mit dem was du so sagst! Aus eigener Erfahrung kenne ich Menschen
wie dich in den Büros, den Ohren und Nerven aller Stadtmanager dieser Welt zuhauf. Soll heißen:
Ziemlich laut anstampfen, rumpupen und gehen. Konstruktiv ist das nicht!

Wenn dich das Niveau des Rahmenprogramms so anbidert, warum setzt du dich nicht hin und
denkst dir etwas ganz Tolles für den nächsten VOS aus?! Geh zum Stadtmanager und betakel dann
deine Ideen mit ihm. DAS wäre wirklich mal ein Paradebeispiel von "Arsch-in-Bewegung-setzen-statt-keinen-in-der-Hose-zu-haben"!

breughel

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #44 am: Montag, 29. März 2010 - 15:56:10 »
Mensch Haihappen, denk an Deine Pumpe.
Da krieg ich ja richtig einen Schreck.