Autor Thema: Verkaufsoffener Sonntag  (Gelesen 9832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teatime

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #15 am: Freitag, 26. März 2010 - 19:33:35 »
Ich verstehe auch nicht, wieso am Samstag die Banken nicht geöffnet haben. Das ist doch der Tag, an dem Paare endlich mal Zeit haben, gemeinsam ihre Bankgeschäfte zu erledigen. Dafür können die ja dann einen Tag in der Woche schliessen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #16 am: Freitag, 26. März 2010 - 21:09:29 »
Die haben doch schon mittwochs nur am Vormittag auf! Und samstags hat auch keine Bank geöffnet. Nicht zu vergessen sind die ausgiebigen Mittagspausen. Welcher Einzelhändler kann sich solche Öffnungszeiten noch leisten?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #17 am: Freitag, 26. März 2010 - 21:10:09 »
Und samstags hat auch keine Bank geöffnet.
Postbank. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Butterfly83

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #18 am: Freitag, 26. März 2010 - 23:38:12 »
Ich bin für eine sieben Tage / 24 Stunden Öffungszeit. mag man mich hier anklagen, wie man will  ;D Ist meine Meinung  :police:

Rhaco

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #19 am: Samstag, 27. März 2010 - 00:22:24 »
Ich bin für eine sieben Tage / 24 Stunden Öffungszeit. mag man mich hier anklagen, wie man will  ;D Ist meine Meinung  :police:

Und mit der Meinung bist du keineswegs allein  ;) Ich muß schließlich auch rund um die Uhr meinen Job machen  ;)

wutz

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #20 am: Samstag, 27. März 2010 - 07:27:12 »
Ich bin für eine sieben Tage / 24 Stunden Öffungszeit. mag man mich hier anklagen, wie man will  ;D Ist meine Meinung  :police:
Du selber schließt sich sicherlich ohne Einschränkung diesen Öffnungszeiten an.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #21 am: Samstag, 27. März 2010 - 07:41:09 »
Ich bin für eine sieben Tage / 24 Stunden Öffungszeit. mag man mich hier anklagen, wie man will  ;D Ist meine Meinung  :police:
Du selber schließt sich sicherlich ohne Einschränkung diesen Öffnungszeiten an.
Ein Blick auf ihre angebotenen Dienstzeiten sagt mir, dass sie auch in der Nacht und am Wochenende arbeiten möchte. Damit lebt sie (als Kleinunternehmerin) den Servicegedanken, den sie hier auch fordert.  :top
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wutz

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #22 am: Samstag, 27. März 2010 - 07:44:30 »
Ich bin für eine sieben Tage / 24 Stunden Öffungszeit. mag man mich hier anklagen, wie man will  ;D Ist meine Meinung  :police:
Du selber schließt sich sicherlich ohne Einschränkung diesen Öffnungszeiten an.
Ein Blick auf ihre angebotenen Dienstzeiten sagt mir, dass sie auch in der Nacht und am Wochenende arbeiten möchte. Damit lebt sie (als Kleinunternehmerin) den Servicegedanken, den sie hier auch fordert.  :top
Dan hast Du das wohl übersehen:
"Aufgrund meiner Berufstätigkeit ist eine Buchung von 8-12 Uhr momentan nur selten möglich."

Außerdem ist das eigentlich nicht das Thema.  :police:

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #23 am: Samstag, 27. März 2010 - 07:58:55 »
Dan hast Du das wohl übersehen:
"Aufgrund meiner Berufstätigkeit ist eine Buchung von 8-12 Uhr momentan nur selten möglich."
Nee, ich habe Dein "ohne Einschränkungen" übersehen.  8)
Sie bietet zusätzlich zu ihrer Berufstätigkeit einen Service am Wochenende und in der Nacht an, während viele Händler jammern, dass sie sich unter der Woche ja schon soooo lange (10-18 Uhr) im Laden die Füße platt stehen und es für ein Nonplusultra halten am Samstag "soagar bis 13 Uhr" geöffnet zu haben, während sie es nicht mitkriegen, dass ihre potentielle Kundschaft in dieser Zeit arbeiten muss und dann stattdessen beim Discounter einkauft.

Aber das ist eigentlich nicht das Thema.  :police: ;)


Mal schauen, ob ich am Sonntag meine Einkaufstaschen füllen werde. Ich glaube eher nicht.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

TR

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #24 am: Samstag, 27. März 2010 - 09:07:41 »
Ich freue mich auf den offenen Sonntag, wenn die Stadt ordentlich voller Menschen ist, macht das Verkaufen noch mehr Spaß.

Im übrigen habe ich jeden Sonnabend bis 18.00 Uhr das Geschäft geöffnet, wie viele meiner Kollegen auch. Die Kunden meines Geschäftes können immer davon ausgehen, 12 Monate im Jahr.

In diesen Sinne wünsche ich einen erfolgreichen Sonntag.

breughel

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #25 am: Samstag, 27. März 2010 - 10:01:09 »
Ein hoher Wiedererkennungswert ist garantiert: Fischbrötchen, Kinderkarussel, Wurstgrill, Crepes, Süßwaren. Irgenwie ist immer Weihnachtsmarkt.

Gestern in der Fußgängerzone in Kiel (unfairer Vergleich): Französiche Genußstände, die sehr gut angenommen wurden. Ein kleiner, feiner Biomarkt mit Frischwareständen- ebenfalls gut besucht.
Dazu Straßenkunst, die diesen Namen annähernd verdiente.

Belebung der FuZo in IZ? Ja, klar, wir haben als Alleinstellungsmerkmal die Budenpermanenz.

MC

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #26 am: Samstag, 27. März 2010 - 10:15:21 »
Ich bin für eine sieben Tage / 24 Stunden Öffungszeit. mag man mich hier anklagen, wie man will  ;D Ist meine Meinung  :police:

Meine auch!!!
Ich bin auch in der Nacht berufstätig und freue mich sehr auf die Gelegenheit mal in Ruhe und ohne Hetze zu shoppen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #27 am: Samstag, 27. März 2010 - 10:42:54 »
Ich freue mich auf den offenen Sonntag, wenn die Stadt ordentlich voller Menschen ist, macht das Verkaufen noch mehr Spaß.

Ich wünsche Dir - und natürlich allen KollegInnen, die Morgen geöffnet haben - einen umsatzstarken Sonntag mit vielen netten KundInnen!

wutz

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #28 am: Samstag, 27. März 2010 - 14:13:06 »
Ich freue mich auf den offenen Sonntag, wenn die Stadt ordentlich voller Menschen ist, macht das Verkaufen noch mehr Spaß.

Ich wünsche Dir - und natürlich allen KollegInnen, die Morgen geöffnet haben - einen umsatzstarken Sonntag mit vielen netten KundInnen!

...und Montag Vormittag kannst Du beruhigt geschlossen
 lassen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Verkaufsoffener Sonntag
« Antwort #29 am: Samstag, 27. März 2010 - 17:15:07 »
Ich freue mich auf den offenen Sonntag, wenn die Stadt ordentlich voller Menschen ist, macht das Verkaufen noch mehr Spaß.

Ich wünsche Dir - und natürlich allen KollegInnen, die Morgen geöffnet haben - einen umsatzstarken Sonntag mit vielen netten KundInnen!

...und Montag Vormittag kannst Du beruhigt geschlossen
 lassen.

Will ich aber nicht.