Autor Thema: Tier-Tafel Itzehoe  (Gelesen 14847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Re: Tier-Tafel Itzehoe
« Antwort #75 am: Freitag, 28. Oktober 2011 - 16:25:46 »
Viele Tiere könnten schon ihr Futter erhalten wenn die Besitzer (blöder Begriff) einfach etwas weniger rauchen würden.

..und  :bierfass

Es ist wirklich traurig, dass diese Aktion eingestellt werden muss. Andererseits war ich immer überrascht, wer sich dort Futtert abholte. Muss man eigentlich eine Katze/Hund im Haushalt haben, wenn man sich nicht einmal selber ernähren kann? Ich hätte gerne einen Hund, Katja hat mir schon zweimal einen angeboten, ich habe aus finanziellen Gründen ablehnen müssen. Es ist ja nicht nur das Futter, die Versicherungen und Tierärzte langen auch ganz schön hin.


Ja, wutz, da hast Du sicher Recht. Deshalb war eine unserer Regeln ja auch, daß Tiere, die in der Bedürftigkeit angeschafft werden, von uns NICHT versorgt werden! Tiere werden aber mit dem Menschen zusammen bedürftig, weshalb wir damals eben die Tier-Tafel eingerichtet haben. Diese Tiere wären dann im Tierheim gelandet, obwohl man Zuhause doch eigentlich sehr viel Zeit für sie hätte (was im Tierschutz Mangelware ist).
Wir sind davon ausgegangen, daß man unsere Hilfe nur ab und zu in Anspruch nimmt, wenn es mal wirklich richtig knapp in der Haushaltskasse ist....
Daß wir oft das Gefühl hatten, wir finanzieren dann mit frei werdenden Geldern eine Sucht (und da waren Zigaretten wirklich die harmlosesten!!!), kommt auch noch dazu.

Seit letztem Donnerstag wissen unsere Kunden, daß wir aufhören. HIER im Forum haben wir mehr Ausdrücke des Bedauerns gelesen, als wir bei der Tier-Tafel-Ausgabe gehört haben ;)
Ist also alles im grünen Bereich - für die Bedürftigen und für uns sowieso.

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Tier-Tafel Itzehoe
« Antwort #76 am: Freitag, 28. Oktober 2011 - 19:59:40 »
Seit letztem Donnerstag wissen unsere Kunden, daß wir aufhören. HIER im Forum haben wir mehr Ausdrücke des Bedauerns gelesen, als wir bei der Tier-Tafel-Ausgabe gehört haben ;)
Ist also alles im grünen Bereich - für die Bedürftigen und für uns sowieso.

Liest sich so, als ob sich die Betroffenen eher drüber aufgeregt haben oder es scheinbar ignorieren.
Ich kenne ein paar Langzeitarbeitslose - wenn man denen etwas wegnimmt (z.B. ne Leistung) dann uiuiui...
Dabei sind solche Sachen nur für kurze Zeiträume gedacht und nicht als Dauerlösung.
Mich stimmt es übrigens auch traurig, dass viele Kinder betroffen sind, die unterhalb der Armutsgrenze aufwachsen. In manchen Städten wurden für die schon Mittagstische eingerichtet, damit sie wenigstens 1x am Tag eine warme Mahlzeit bekommen.