Autor Thema: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften  (Gelesen 19101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ex-Itzehoer

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #45 am: Samstag, 12. November 2011 - 06:46:00 »
Nur mal so eingeworfen zum Thema Bäcker-Überfluss:

Andernorts -wie hier in Kiel- gibt es immer weniger Bäcker.

Ich wär froh über den einen oder anderen mehr anstatt Handyläden, Schuhläden etc. (die ja IZ wiederum wohl auch massig hat).

In Kiel -wie vielerorts- sind übrigens auch überhöhte Mieten und die Filialistenschwemme ein Problem -die Vermieter wohnen oft in HH oder gar Süddeutschland und interessieren sich leider einen Dr..ck für die lokale Nachfrage.

Und die "Grüne Wiese" boomt...leider...der Citti-Markt Kiel ist nach qm gerade Deutschlands umsatzstärkstes Shopping-Center. Von Schwentinental (Gewerbegebiet Raisdorf) rede ich lieber gar nicht.

Aber genug zu Kiel und anderswo, geht ja um Izehoe...und meinerseits darum, dass es wohl wenigstens keinen Mangel an Bäckern in der City gibt...

wutz

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #46 am: Samstag, 12. November 2011 - 07:35:09 »
Och, das ist schon interessant, zu mal hier immer nur IZ als mieße Stadt, in jeder Beziehung, hingestellt wird.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #47 am: Montag, 14. November 2011 - 13:00:54 »
Motiviert durch den Lokalpatriotismus in diesem thread und die dadurch bei mir ausgelösten Schuldgefühle werde ich heute mal wieder versuchen etwas in Itzehoe zu kaufen.

Amazon möchte €16,90 + €3,45 Versandkosten.
Also bei unter €20,35 wird jetzt in IZ gekauft. Meine Fahrtkosten + Parkgebühren rechne ich mal nicht ein (Lokalpatriotismus).

Wird eine Gewinnmarge von über 20% dem Babyfachmarkt in der Bekstraße ausreichen? Ist der Artikel überhaupt vorrätig?

Seid gespannt!
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Katja

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #48 am: Montag, 14. November 2011 - 14:50:15 »
Motiviert durch den Lokalpatriotismus in diesem thread und die dadurch bei mir ausgelösten Schuldgefühle werde ich heute mal wieder versuchen etwas in Itzehoe zu kaufen.

Amazon möchte €16,90 + €3,45 Versandkosten.
Also bei unter €20,35 wird jetzt in IZ gekauft. Meine Fahrtkosten + Parkgebühren rechne ich mal nicht ein (Lokalpatriotismus).

Wird eine Gewinnmarge von über 20% dem Babyfachmarkt in der Bekstraße ausreichen? Ist der Artikel überhaupt vorrätig?

Seid gespannt!

Du könntest schon wieder zurück sein, Meister der Spannung! ;) Und??

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #49 am: Montag, 14. November 2011 - 15:22:06 »
Moin, heute passiert:
Ich möchte 2 Standard-Brötchen kaufen und gehe da in eine Bäckerei, die ich hier mal "Bäcker C." nennen möchte.
Zuhause nehme ich die Tüte und frage mich ob dort Brötchen drin sind... und wiege nach: 33g und 37g zum Preis von zusammen 54ct. Wenn die Brötchen jetzt wenigstens frisch gewesen wären, aber mit etwas Druck zerfielen sie in mehrere große Stücke.
Ich bin also wieder den ganzen Weg in die Stadt gefahren um die Brötchen zurückzugeben, doch anstatt das die Chefin sagt, dass sie die Kritik zu Herzen nimmt, blafft sie mich an, dass ja sogar Leute aus Elmshorn kommen um die Brötchen zu kaufen, und ob ich denn ein weiches Brötchen haben will (weich wäre ja meiner Erfahrung nach z.B. Laugenbrötchen oder Milchbrötchen, und wenn ich nen Zwiebak haben möchte dann sag ich es auch!). Sie gab mir knurrend die 54ct wieder, ich hoffe sie nimmt sich wenigstens diese Zeilen als Kritik zu Herzen, ich lade sie zum Trost auch auf ein Brötchen bei einem anderen Bäcker ein.

Ich hatte trotzdem noch Hunger, und jetzt außerdem keine Brötchen mehr, also gin ich zum nächsten Bäcker, den ich "Bäcker F." nennen möchte. Dort wogen die Brötchen 41g und 41g und kosteten zusammen 50ct. Beim Drucktest zuhause blieben sie ganz, nur kleine Teile lösten sich vom Brötchen ab.

Nächster Bäcker, nennen wir ihn mal "Bäcker W." Hier kosten die beiden Brötchen zusammen 60ct, sind also die Teuersten, aber sie wiegen stolze 80g und 82g. Drucktest sehr gut, die Brötchen federn gut wieder nach oben. Auf der Tüte steht allerdings dass er aus Dithmarschen kommt... trotzdem bleibe ich weiterhin (wie schon seit Jahren)Kunde von "Bäcker W."

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #50 am: Montag, 14. November 2011 - 17:40:20 »
@ Edendorf.: Versuch mal die Brötchen von EDEKA/RICHTER am Ostlandplatz.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Kuno

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #51 am: Dienstag, 15. November 2011 - 07:40:55 »
Carstens, Främke, Wrage, da sticht nur "C" hervor,der macht noch sein Handwerk.

ae8090

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #52 am: Dienstag, 15. November 2011 - 08:16:11 »
Carstens, Främke, Wrage, da sticht nur "C" hervor,der macht noch sein Handwerk.

ich hatte vor ein paar Wochen auch mal Brötchen bei Carstens gekauft, die hatten mir gut gefallen. Bei Wrage weiß ich jetzt nicht, Frähmcke wird heute probiert.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #53 am: Dienstag, 15. November 2011 - 10:17:25 »
Motiviert durch den Lokalpatriotismus in diesem thread und die dadurch bei mir ausgelösten Schuldgefühle werde ich heute mal wieder versuchen etwas in Itzehoe zu kaufen.

Amazon möchte €16,90 + €3,45 Versandkosten.
Also bei unter €20,35 wird jetzt in IZ gekauft. Meine Fahrtkosten + Parkgebühren rechne ich mal nicht ein (Lokalpatriotismus).

Wird eine Gewinnmarge von über 20% dem Babyfachmarkt in der Bekstraße ausreichen? Ist der Artikel überhaupt vorrätig?

Seid gespannt!

Du könntest schon wieder zurück sein, Meister der Spannung! ;) Und??

So. Gestern hatte ich es nicht mehr geschafft, heute in der Frühstückspause war es nun so weit.

Entgegen meiner vom Web genährten Befürchtung ( http://www.qype.com/place/1861363-Babyfachmarkt-Itzehoe ) war die Verkäuferin zwar "am schnacken" aber sofort für mich da und sehr freundlich.

Einen einzigen Baby-Badeeimer hatte sie da, allerdings nicht das Original von "Tummy-Tub" sondern einen Nachbau und den auch noch, wie sie sich ausdrückte, gebraucht, nämlich als Behältnis für Verkaufsware draussen auf der Bekstrasse. Kosten sollte er €19,99.

Kaufen konnte ich ihn nicht, da er ein Geschenk für Freunde von uns sein soll, die uns ebenfalls ein Original zur Geburt unserer Tochter geschenkt haben. Denen jetzt einen Nachbau zu schenken würde reichlich knickerig rüberkommen. Also doch Amazon.

Geparkt habe ich übrigens umsonst auf dem Karstadt-Parkplatz. Das der offen ist hatte ich hier im Forum gelesen...  ;)
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #54 am: Dienstag, 15. November 2011 - 11:22:06 »
Und bestellen konnte sie diesen Artikel nicht?

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #55 am: Dienstag, 15. November 2011 - 11:38:26 »
Und bestellen konnte sie diesen Artikel nicht?

Bestimmt, aber das kann ich ja auch... ;)
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #56 am: Dienstag, 15. November 2011 - 13:32:48 »
Vergiss es.

Rizzi

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #57 am: Dienstag, 15. November 2011 - 13:36:04 »
Vergiss es.

??

Etwa Angestellte oder Eigentümerin eines Itzehoer Babyfachmarktes in der Innenstadt ?   ;)

Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #58 am: Dienstag, 15. November 2011 - 13:43:07 »
Nein, aber der Babyfachmarkt hätte die Bestellung machen können und für beide wäre es dann ein Geschäft gewesen, so bekommt Amazon das Geld in den Rachen geworfen.

Rizzi

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #59 am: Dienstag, 15. November 2011 - 13:54:39 »
Nein, aber der Babyfachmarkt hätte die Bestellung machen können und für beide wäre es dann ein Geschäft gewesen, so bekommt Amazon das Geld in den Rachen geworfen.

Du bist ja lustig.
Die Gründe kennt sicherlich nur eilandhegel, für mich wären:

- Amazon liefert nach Hause, Babyfachmarkt wäre noch ne IZ-Tour vonnöten gewesen.
- Babyfachmarkt hat sauschlechte Bewertungen, was den dortigen Bestellservice angeht (Link wurde hier veröffentlicht). Einige Bestellungen wurden gar nicht ausgeführt, andere dauerten Wochen.
- oder einfach: Der Babyfachmarkt hatte seine Chance und diese nicht genutzt.