Autor Thema: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften  (Gelesen 18938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #30 am: Freitag, 04. November 2011 - 13:13:39 »
Den Service bietet Gerbers schon eine ganze Weile.  ;)
Leider wissen nur nicht viele davon.

ja, es ist in der Tat erstaunlich: Viele Leute finden im Internet alles mögliche, aber die Läden der näheren Umgebung nicht.
Dabei halten zahlreiche Itzehoer Geschäfte ein gutes Angebot vor bei gleichzeitigem gutem Service; siehe das hier genannte Beispiel. Und oftmals ist das auch im Internet zu sehen bzw übers Internet möglich

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #31 am: Freitag, 04. November 2011 - 13:19:54 »
Den Service bietet Gerbers schon eine ganze Weile.  ;)
Leider wissen nur nicht viele davon.

ja, es ist in der Tat erstaunlich: Viele Leute finden im Internet alles mögliche, aber die Läden der näheren Umgebung nicht.
Dabei halten zahlreiche Itzehoer Geschäfte ein gutes Angebot vor bei gleichzeitigem gutem Service; siehe das hier genannte Beispiel. Und oftmals ist das auch im Internet zu sehen bzw übers Internet möglich

Und bei Gerbers hat man sogar die Wahl: Abholen oder Liefern.
Und preislich gibt sich das auch nix, im Gegenteil, ist da oft auch günstiger als bei den Amazonen etc...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #32 am: Freitag, 04. November 2011 - 14:03:35 »
Da es für Bücher eine gesetzliche Buchpreisbindung gibt, ist es bei Gerbers nicht billger oder teurer als anderswo.

Bei anderen Artikeln wie z.B. Elektronic oder Foto sieht das schon ganz anders aus. Da kann der lokale Händler meistens nur mit Service und Beratung punkten, preislich wird er nur schwer mit Internethändlern mithalten können (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #33 am: Freitag, 04. November 2011 - 14:13:36 »
Da es für Bücher eine gesetzliche Buchpreisbindung gibt, ist es bei Gerbers nicht billger oder teurer als anderswo.
...

Richtig, aber Gerbers verkauft ja nicht nur Bücher.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Dorei

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 331
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #34 am: Montag, 07. November 2011 - 15:16:02 »
Es war mal wieder ein richtig nettes Erfolgserlebnis heute.

Wir waren dabei, als Beigabe zu einem Hochzeitsgeschenk etwas zu basteln. Da die Beiden Segler sind, sollte noch eine Bootsmannpfeife dabei sein. Am Wochenende habe ich also überlegt, wo ich die herbekomme. Zuerst dachte ich, mal nach Hamburg zu fahren. In Hafennähe müsste es ja eigentlich entsprechende Geschäfte geben. Dann habe ich natürlich auch im Internet gesucht. Auch kein Problem, auch dort hätte man die Pfeife bestellen können.

Dabei habe ich dann entdeckt, dass es auch bei uns in Itzehoe ein entsprechendes Fachgeschäft gibt. In der Störfischerstraße – der Straßenname passt gut – gibt es ein Fachgeschäft für Wassersport-Artikel. Ich bin heute Mittag als gleich da hingefahren. Die gesuchte Bootsmannpfeife lag griffbereit an der Kasse. Erstaunlicherweise scheint es ein gut gehender Artikel zu sein. Der Preis war natürlich auch in Ordnung. Die Inhaberin sagte mir, dass sie auch viel über das Internet verkauft.

Meine Do, die noch nicht so lange bei mir in Itzehoe wohnt und aus Hamburg stammt, wundert sich immer wieder, wie problemlos man alles hier auf dem Lande kaufen kann. Das sind dann so Momente, in denen ich als alter Itzehoer doch mal ein bisschen zufrieden mit meiner Heimatstadt sein kann. Die anderen Sachen für das Hochzeitsgeschenk haben wir selbstverständlich auch hier gefunden.

Rei


Offline Moni84

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 294
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #35 am: Montag, 07. November 2011 - 19:47:04 »
[...] Meine Do, die noch nicht so lange bei mir in Itzehoe wohnt und aus Hamburg stammt, wundert sich immer wieder, wie problemlos man alles hier auf dem Lande kaufen kann. Das sind dann so Momente, in denen ich als alter Itzehoer doch mal ein bisschen zufrieden mit meiner Heimatstadt sein kann.

Jo, das haben letztens auch meine Bekannten aus dem Ruhrpott und dem Berliner Umland gesagt. Aber Meckern und Motzen ist doch viel schöner ;-).

wattwurm

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #36 am: Mittwoch, 09. November 2011 - 23:30:24 »
Ich denke auch die vermieter sollten mal über ihre mieten nachdenken. wenn  einer heute den mut hat sich
selbständig zu machen und eine hohe miete in der feldschmiede oder kirchenstraße zahlen soll,die ihm übers jahr
gesehen das genick bricht,werden die vielen leerstehenden läden wohl noch läger so traurig da stehen.

Rhaco

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #37 am: Donnerstag, 10. November 2011 - 11:59:42 »
Ich denke auch die vermieter sollten mal über ihre mieten nachdenken. wenn  einer heute den mut hat sich
selbständig zu machen und eine hohe miete in der feldschmiede oder kirchenstraße zahlen soll,die ihm übers jahr
gesehen das genick bricht,werden die vielen leerstehenden läden wohl noch läger so traurig da stehen.

Na, wenn 4 Bäckerfilialen in einer kleinen Straße zu finden sind, dann werden sicherlich nicht nur die Mietpreise daran schuld sein, wenn
das Geschäft bergab geht. 

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #38 am: Donnerstag, 10. November 2011 - 12:10:34 »
Ich denke auch die vermieter sollten mal über ihre mieten nachdenken. wenn  einer heute den mut hat sich
selbständig zu machen und eine hohe miete in der feldschmiede oder kirchenstraße zahlen soll,die ihm übers jahr
gesehen das genick bricht,werden die vielen leerstehenden läden wohl noch läger so traurig da stehen.

 ditoguen
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #39 am: Donnerstag, 10. November 2011 - 12:13:37 »
Ich denke auch die vermieter sollten mal über ihre mieten nachdenken. wenn  einer heute den mut hat sich
selbständig zu machen und eine hohe miete in der feldschmiede oder kirchenstraße zahlen soll,die ihm übers jahr
gesehen das genick bricht,werden die vielen leerstehenden läden wohl noch läger so traurig da stehen.

Na, wenn 4 Bäckerfilialen in einer kleinen Straße zu finden sind, dann werden sicherlich nicht nur die Mietpreise daran schuld sein, wenn
das Geschäft bergab geht.

Wenn dies Bäcker Filialisten sind, dann schon. Denn mach Miete können nur Filialisten zahlen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #40 am: Donnerstag, 10. November 2011 - 12:17:16 »
Ich denke auch die vermieter sollten mal über ihre mieten nachdenken. wenn  einer heute den mut hat sich
selbständig zu machen und eine hohe miete in der feldschmiede oder kirchenstraße zahlen soll,die ihm übers jahr
gesehen das genick bricht,werden die vielen leerstehenden läden wohl noch läger so traurig da stehen.

Solange sich für Vermieter ein Leerstand wg. Steuererleichterungen und anderen Dingen mehr lohnt als zu Vermieten, ändert sich wohl wenig an der Höhe der Mieten.

Hier sollte der Gesetzgeber mal handeln ...
Aber gewisse PArteien wollen es sich ja nicht mit ihrer Klientel verderben ...

Katja

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #41 am: Donnerstag, 10. November 2011 - 12:17:33 »
Und was hat das nun genau mit der Zufriedenheit mit Itzehoer Geschäften zu tun??

Rizzi

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #42 am: Donnerstag, 10. November 2011 - 12:19:23 »
Und was hat das nun genau mit der Zufriedenheit mit Itzehoer Geschäften zu tun??

genau wattwurm. was eigentlich ??   ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #43 am: Donnerstag, 10. November 2011 - 12:51:26 »
Ich denke auch die vermieter sollten mal über ihre mieten nachdenken. wenn  einer heute den mut hat sich
selbständig zu machen und eine hohe miete in der feldschmiede oder kirchenstraße zahlen soll,die ihm übers jahr
gesehen das genick bricht,werden die vielen leerstehenden läden wohl noch läger so traurig da stehen.

Solange sich für Vermieter ein Leerstand wg. Steuererleichterungen und anderen Dingen mehr lohnt als zu Vermieten, ändert sich wohl wenig an der Höhe der Mieten.

Hier sollte der Gesetzgeber mal handeln ...
Aber gewisse PArteien wollen es sich ja nicht mit ihrer Klientel verderben ...

Klar, jetzt wird es wieder gleich politisch -  ::)

So einfach ist das mit den Steuererleichterungen bei Leerstand ja eben nicht mehr. Aber dazu sollten wir einen neuen Thread öffnen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Kunden zufrieden mit Itzehoer Geschäften
« Antwort #44 am: Freitag, 11. November 2011 - 18:23:12 »
Da es in diesem Faden weder um die Wirtschaftsförderung der Stadt noch um die steuerrechtlichen Grundlagen der Steuerbarkeit von Immobilien im Allgemeinen und Leerständen im Besonderen geht, möchte ich hier noch eine Zufriedenheit mit einem Itzehoer Unternehmen zum besten geben.

Wir haben in den vergangenen Tagen eine neue Heizung bekommen. Die alte Ölfeuerung musste komplett raus, wir haben uns, nachdem wir diverse technische Möglichkeiten geprüft hatten und schließlich u.a. mit der Fa. Scheel ein ausführliches Beratungsgespräch hatten, für eine Gasbrenntwertheizung entschieden. Den Auftrag hat die Fa. Scheel zügig und zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Wir fühlen uns bestens beraten und bestens aufgehoben. Die Jungs haben flott und sauber gearbeitet, den Keller fast sauberer hinterlassen, als sie ihn vorgefunden haben, und haben den eingeplanten Zeitrahmen deutlich unterschritten.

Vielen Dank, Fa. Scheel! Meine Empfehlung.