Autor Thema: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!  (Gelesen 8839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #75 am: Sonntag, 07. März 2010 - 17:01:15 »
in ein paar minuten kommen die ersten ergebnisse.
Mach mich hier nicht schwach.
Eine Stunde habe ich noch, um mein Kreuzchen zu machen. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

wellenkamper

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #76 am: Sonntag, 07. März 2010 - 17:03:00 »
in ein paar minuten kommen die ersten ergebnisse.
Mach mich hier nicht schwach.
Eine Stunde habe ich noch, um mein Kreuzchen zu machen. :)

naja 58 min , 57 min......

Johannssen

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #77 am: Sonntag, 07. März 2010 - 17:38:39 »
Hallo Leutz !
Also erstmal vielen Dank für die völlig unterschiedlichen Meinungen
die Ihr für meinen allerersten Beitrag abgegeben habt !!! Möchte
ein paar Antworten geben :
An Swetlana : Natürlich war ich heute zur Wahl , wer's nicht tut
sollte nicht mitreden....
An Baas : Ehrlichkeit ist keine Schande sondern das was in der Politik
absolut fehlt . 
Und an alle anderen Mitleser : Sagt und schreibt was ihr denkt aber
beachtet dabei die Regeln des freundlichen und toleranten Miteinanders
davon lebt soein Forum !
Es grüßt euch
Gerrit

Blubb

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #78 am: Sonntag, 07. März 2010 - 17:57:09 »
An Swetlana : Natürlich war ich heute zur Wahl , wer's nicht tut
sollte nicht mitreden....

Die Meinung habe ich auch früher mal vertreten, sehe das heute aber anders. Zu einer Demokratie gehört eben auch die Entscheidung nicht zu wählen, auch wenn das keine Option für mich wäre. Und zu einer Demokratie gehört eben auch, dass man sich an öffentlichen Diskussionen beteiligt. Das sollte man aber getrennt davon sehen, ob jemand wählt oder nicht wählt. Nur weil jemand sich entscheidet nicht zu wählen, aus welchen Gründen auch immer, "verliert" er nicht automatisch an anderer Stelle ein demokratisches Recht.

Haihappen

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #79 am: Montag, 08. März 2010 - 07:30:50 »
Blubb, wenn dem so wäre. Ich war erschüttert im Laufe der vergangenen Tage immer wieder zu hören "WAS? Wir haben Wahlen? Was wird denn gewählt?" So aus dem Stehgreif fallen mir jetzt 4 solcher Situationen ein - meine Mutter eingeschlossen. :) Ich denke, dass die geringe Beteilungung nicht daher resultiert, dass die Leute keine Lust aufs Wählen hatten, sondern weil sie es einfach nicht wussten - trotz Wahlbenachrichtigung im Postkasten.

Vllt. sollten diese statt im langweiligen Weiß, auf knallrotem Papier gedruckt werden. Unsere Kärtchen sind ja auch erstmal im Wust der Zeitungen verschwunden.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #80 am: Montag, 08. März 2010 - 07:33:15 »
Es soll ja auch helfen, einen Blick in die Zeitungen zu werfen. Dort liest man meist Wochen vorher von diesen Ereignissen namens "Wahl". ;)

Haihappen

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #81 am: Montag, 08. März 2010 - 07:41:00 »
Tja, dann ist davon auszugehen, dass diese Leute keine Zeitung lesen.

Mullepapa

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #82 am: Montag, 08. März 2010 - 08:06:06 »
trotz Wahlbenachrichtigung im Postkasten.

 :lach

Du wirst es nicht glauben... ICH habe keine dieser Karten bekommen. Das lustige an der Sache: Meine Frau schon ! Ich sag dann mal, da ist wohl etwas falsch gelaufen, oder ?

Ich möchte nicht wissen bei wie vielen das ebenfalls der Fall war und sie schon deswegen nicht über die BGM-Wahl informiert waren. Und man kann auch nicht davon ausgehen, das heutzutage jeder Zeitung liest oder einen Internetzugang, wenn überhaupt vorhanden, dazu nutzt um sich über aktuelle Ereignisse aus dem eigenen Wohnort zu informieren.

Achja ! Ich war diesmal Wahlverweigerer ! Warum ? Na u.a. auch deswegen, weil es die Stadtverwaltung ja offensichtlich nicht als sooooo wichtig erachtet die Bürger über solche Dinge zu informieren.

Haihappen

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #83 am: Montag, 08. März 2010 - 08:18:38 »
Aber man kann in so einem Fall doch das Kärtchen nach odern oder?

Mullepapa

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #84 am: Montag, 08. März 2010 - 08:21:23 »
Aber man kann in so einem Fall doch das Kärtchen nach odern oder?

Das bräuchte man gar nicht, da es wohl ausreicht den Perso mit zum Wahllokal zu nehmen und ihn dort vorzulegen.
Aber wie dem auch sei, dies war nicht der einzige Grund, das ich an dieser Wahl nicht teil genommen habe

Rhaco

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #85 am: Montag, 08. März 2010 - 09:01:00 »
aber hier gehen einige danach was der kandidat beruflich nachweisen kann.
Selbstverständlich, die vorher ausgeübten Tätigkeiten sagen ja auch viel über seine Qualifikation aus. Es wäre fahrlässig das außer Acht zu lassen.


unser kandidat aus hamburg war nicht gerade unbekannt , immerhin war er ein hohes tier in wandsbek.
nur mal so wandsbek ist 10 mal so gross wie itzehoe und hat auch 10 mal soviele einwohner.
sein lebenslauf lässt sich sehen gar keine frage.

Ja, der Lebenslauf des AK ist beeindruckend; er sagt aber klar aus, daß er sehr Karriereorientiert Posten angesteuert hat. Das ist ok. Er war aber kaum mehr als 3 oder 4 Jahre am selben Posten und will nun 6 Jahre Itzehoe machen?

Man weiß ja, das die SPD in Hamburg aufgrund der derzeitigen Politiksituation in HH ihre Leute, die sie nicht in HH unterbringen können, ins Umland schicken und sie dort parken. Sobald sich die Großwetterlage ändert, holt man diese leute wieder zurück. Und der lebenslauf von AK sagt mir, daß er genau dies tun wird, sobald er in HH einen gleichwertigen oder besseren Posten finden wird. Und er wird darauf warten und suchen und die Parteigenossen werden sich an "verdiente, loyale" Genossen erinnern und sie nach Hause holen, wenn sie es können.

Groundstar, meine Gedanken...  ::)
Warten wir's ab was passieren wird  ;) Ich bin sehr gespannt auf den Zeitpunkt "X"...


breughel

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #86 am: Montag, 08. März 2010 - 09:33:59 »
Das nenne ich mal einen schönen Auftakt zu einer Gerüchteaussendung.
Parken nicht alle Parteien Ihre Parteisoldaten und Mitglieder mit Ambitionen auf diese Weise?
Gute Leute, die ihrer Partei loyal dienen sind knapp und müssen auch versorgt werden.
In diesem Fall sehe ich aber eher einen Mann, der sein Ziel erreicht hat und gutes Rüstzeug mitbringt.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #87 am: Montag, 08. März 2010 - 09:41:11 »
Mir ist jemand, der seine Arbeit 3 oder 4 Jahre gut macht lieber als jemand, der seine Arbeit 6 Jahre lang nicht gut macht.  8)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Rhaco

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #88 am: Montag, 08. März 2010 - 09:43:26 »
Das nenne ich mal einen schönen Auftakt zu einer Gerüchteaussendung.
Parken nicht alle Parteien Ihre Parteisoldaten und Mitglieder mit Ambitionen auf diese Weise?
Gute Leute, die ihrer Partei loyal dienen sind knapp und müssen auch versorgt werden.
In diesem Fall sehe ich aber eher einen Mann, der sein Ziel erreicht hat und gutes Rüstzeug mitbringt.


Wie gesagt, warten wir's ab.

@Slartibartfass
Deine Meinung vertrete ich ebenfalls  ;)

breughel

  • Gast
Re: Bürgermeisterkandidat als Zuhälter und Dealer diffamiert!
« Antwort #89 am: Samstag, 13. März 2010 - 18:44:19 »
Heute berichtet die NR über die kommende Musiknacht in Itzehoer Gaststätten.
Das Chalet wird auch dabei sein und wer wird als Unterstützer des Betreibers dieses Etablissements in der NR extra genannt: Herr Wnuck.
Nun, der Mann ist nicht nur arbeitslos sondern auch vielseitig.