Autor Thema: Auch nur ein Mensch  (Gelesen 8050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #15 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 08:30:24 »
Da fällt mir nur der Schlager aus den 70ern von Udo Jürgens ein: Der Teufel hat den Schnaps gemacht.  >:D

Hatte ich bereits gepostet, aber irgendein übereifriger Löscher hat ihn aus Unkenntnis wahrscheinlich wieder gelöscht!  >:(

Katja

  • Gast
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #16 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 08:39:28 »
Daß Dein Vdeo gelöscht wurde, Doc, hat einfach etwas damit zu tun, daß dieses Board 'Spaß beiseite' heißt!


Blubb

  • Gast
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #17 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 10:04:01 »
Was sagt die Trunkenheitsfahrt eigentlich über die Arbeit von Frau Käßmann aus? Genau. Nichts.
Was sagt die Trunkenheitsfahrt über den Menschen Frau Käßmann aus? Genau. Nichts.
Was geht die Öffentlichkeit eigentlich diese Trunkenheitsfahrt an? Genau. Nichts.

Allein schon deswegen sind etwaige Rücktrittsforderungen, die durch konservative Protestanten aufkamen, schon dermaßen absurd und pseudomoralisch ohne Ende. Dass sich die lustige Zeitung mit den großen Bildern jetzt gerade zur Speerspitze des Tugenwächterrates macht, ist kaum verwunderlich und passt einfach zu dem Sittenverfall, der diesem Organ anhaftet.
Aber so ist es eben. Der Boulevard-Mob stürzt sich auf jene, die vorher in der Gesellschaft noch gewisse Dinge angeprangert haben, ob nun zu Recht oder zu Unrecht und versucht durch Pseudoskandalisierung diese Leute eben zu diskreditieren. Damit muss man wahrscheinlich leben. Dass das eben an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten ist, interessiert kaum noch jemanden.
Oder um mal mit dem Mann zu argumentieren, auf den sich so manch Gläubiger ja gerne mal beruft: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Diese Worte haben nichts an Gültigkeit verloren.

Die Moral von der Geschicht? Wie breughel schon schrieb: Frau Käßmann ist ein Mensch, hat als solcher einen Fehler gemacht und wird auch als solcher vor dem Gesetz dafür gerade stehen müssen.

ae8090

  • Gast
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #18 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 10:09:12 »
Was sagt die Trunkenheitsfahrt eigentlich über die Arbeit von Frau Käßmann aus? Genau. Nichts.
Was sagt die Trunkenheitsfahrt über den Menschen Frau Käßmann aus? Genau. Nichts.
Was geht die Öffentlichkeit eigentlich diese Trunkenheitsfahrt an? Genau. Nichts.

Allein schon deswegen sind etwaige Rücktrittsforderungen, die durch konservative Protestanten aufkamen, schon dermaßen absurd und pseudomoralisch ohne Ende. Dass sich die lustige Zeitung mit den großen Bildern jetzt gerade zur Speerspitze des Tugenwächterrates macht, ist kaum verwunderlich und passt einfach zu dem Sittenverfall, der diesem Organ anhaftet.
Aber so ist es eben. Der Boulevard-Mob stürzt sich auf jene, die vorher in der Gesellschaft noch gewisse Dinge angeprangert haben, ob nun zu Recht oder zu Unrecht und versucht durch Pseudoskandalisierung diese Leute eben zu diskreditieren. Damit muss man wahrscheinlich leben. Dass das eben an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten ist, interessiert kaum noch jemanden.
Oder um mal mit dem Mann zu argumentieren, auf den sich so manch Gläubiger ja gerne mal beruft: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Diese Worte haben nichts an Gültigkeit verloren.

Die Moral von der Geschicht? Wie breughel schon schrieb: Frau Käßmann ist ein Mensch, hat als solcher einen Fehler gemacht und wird auch als solcher vor dem Gesetz dafür gerade stehen müssen.

100% Zustimmung  :clap

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #19 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 10:44:28 »
Was sagt die Trunkenheitsfahrt eigentlich über die Arbeit von Frau Käßmann aus? Genau. Nichts.
Was sagt die Trunkenheitsfahrt über den Menschen Frau Käßmann aus? Genau. Nichts.
Was geht die Öffentlichkeit eigentlich diese Trunkenheitsfahrt an? Genau. Nichts.

Allein schon deswegen sind etwaige Rücktrittsforderungen, die durch konservative Protestanten aufkamen, schon dermaßen absurd und pseudomoralisch ohne Ende. Dass sich die lustige Zeitung mit den großen Bildern jetzt gerade zur Speerspitze des Tugenwächterrates macht, ist kaum verwunderlich und passt einfach zu dem Sittenverfall, der diesem Organ anhaftet.
Aber so ist es eben. Der Boulevard-Mob stürzt sich auf jene, die vorher in der Gesellschaft noch gewisse Dinge angeprangert haben, ob nun zu Recht oder zu Unrecht und versucht durch Pseudoskandalisierung diese Leute eben zu diskreditieren. Damit muss man wahrscheinlich leben. Dass das eben an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten ist, interessiert kaum noch jemanden.
Oder um mal mit dem Mann zu argumentieren, auf den sich so manch Gläubiger ja gerne mal beruft: "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein." Diese Worte haben nichts an Gültigkeit verloren.

Die Moral von der Geschicht? Wie breughel schon schrieb: Frau Käßmann ist ein Mensch, hat als solcher einen Fehler gemacht und wird auch als solcher vor dem Gesetz dafür gerade stehen müssen.

Sehe ich auch so!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #20 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 12:08:04 »
Sehe ich auch so!
Jetzt wird es gefährlich! ;)

Sehe ich auch so!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #21 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 12:11:29 »
Sehe ich auch so!
Jetzt wird es gefährlich! ;)

Sehe ich auch so!

Oh, oh:  Statt :fechten nun   buntherzsm

Aber die Vielseitigkeit macht es spannend  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #22 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 12:47:45 »
wozu so eine gestrauchelte Bischöfin nicht alles gut ist ...

übrigens: Hilfe naht:

Albrecht

  • Gast
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #23 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 13:01:59 »
Ob die Katholische Kirche schon Dankschreiben an Frau Käßmann geschickt hat? Immerhin hat sie die Katholische Kirche aus den Schlagzeilen gedrängt!

ae8090

  • Gast
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #24 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 13:16:24 »
Ob die Katholische Kirche schon Dankschreiben an Frau Käßmann geschickt hat? Immerhin hat sie die Katholische Kirche aus den Schlagzeilen gedrängt!

eine bislang unbekannte ASnzahl an Ave Maria ist das schon wert

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #25 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 13:21:22 »
Ob die Katholische Kirche schon Dankschreiben an Frau Käßmann geschickt hat? Immerhin hat sie die Katholische Kirche aus den Schlagzeilen gedrängt!

eine bislang unbekannte ASnzahl an Ave Maria ist das schon wert

Und VIELE Rosenkränze...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #26 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 13:54:33 »
Die katholische Kirche - Zollitsch - stellt ja nun erstmal ein Ultimatum an Frau Justizministerin.
Nein, man sei stets korrekt und kooperativ gewesen und stinkbeleidigt wegen der Kritik.
Da wendet man sich schon mal direkt an die protestantische Kanzlerin.
Klar, der Staat soll gefälligst die Kirchensteuer eintreiben und bitte nicht Steuern senken weil das für die Kirche nicht gut wäre.
Sexualität ist aber bekanntlich Privatsache und gehört nicht an die Öffentlichkeit zumal es schon so lange her ist in vielen Fällen und neuere Fälle, naja, die gibt es immer und überall.
Stimmt, das kann man so sagen. Kirche hat schließlich viel zu tun und zu helfen und da kann man nicht dauernd wegen der Sexualität so herumstöbern. Zumal ja alle Enthaltsamkeit gelobt haben.
Was ich wirklich nicht ausstehen kann, ist das Machtgehabe der Funktionäre aller Religionen.
Die größten Neurotiker sitzen an der Spitze und leben ihre Bedürfnisse aus.
Kein Wunder, dass der Dalai Lama soviel Zulauf findet.

Blubb

  • Gast
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #27 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 15:01:01 »
Frau Käßmann tritt heute Nachmittag wohl noch zurück, wie unter anderem hier nachzulesen ist. Im Kirchenjargon würde man wohl von Erlösung sprechen.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 15:02:46 von Blubb »

Katja

  • Gast
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #28 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 15:15:29 »
Prima, nun haben die Medien das, was sie wollten, oder?!

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! (huch,  :o , hab' ich das geschrieben??)

Obwohl ich alles andere als der Kirche zugetan bin, finde ich diesen Rücktritt maßlos übertrieben. Das erinnert stark an Selbstkasteiung, doch dafür ist sie wohl falscher Konfession.

Für die weltlichen Konsequenzen muß sie einstehen, keine Frage - nur was hat diese Fahrt mit ihren Kompetenzen zu tun?

Wäre nicht das erste Mal, daß ich die Kirchenmenschen nicht verstehe....

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Auch nur ein Mensch
« Antwort #29 am: Mittwoch, 24. Februar 2010 - 15:23:13 »
Prima, nun haben die Medien das, was sie wollten, oder?!

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein! (huch,  :o , hab' ich das geschrieben??)

Obwohl ich alles andere als der Kirche zugetan bin, finde ich diesen Rücktritt maßlos übertrieben. Das erinnert stark an Selbstkasteiung, doch dafür ist sie wohl falscher Konfession.

Für die weltlichen Konsequenzen muß sie einstehen, keine Frage - nur was hat diese Fahrt mit ihren Kompetenzen zu tun?

Wäre nicht das erste Mal, daß ich die Kirchenmenschen nicht verstehe....

AMEN
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.