VERSCHIEDENES > SPASS BEISEITE

Auch nur ein Mensch

(1/9) > >>

Alex:
Die Ratsvorsitzende der ev. Kirche hat mit 1,50 Promille Alkohol im Blut eine rote Ampel überfahren.
Frau Käßmann, die dafür bekannt ist, gerne besonders strenge moralische Maßstäbe anzulegen, hat sich durch diese Fahrt unter Alkohol angreifbar gemacht. Menschliche Schwächen zu offenbaren ist mitnichten verwerflich, aber hier geht es um ein strafrechtliches Vergehen und ich rechne mit erheblichen Konsequenzen für ihr Amt. Oder ob man wohl Gnade vor Recht ergehen läßt ?

Michael Hein:
Wenn sie sich selbst anzeigt geht sie straffrei aus!!!
.
.
.
oder ... gilt das nur bei Steuerhinterziehung  ???

Blubb:
Aus meiner Sicht wieder nur eine "Sau", den der scheinheilige Boulevard durchs Dorf treiben kann.

Blubb:

--- Zitat von: Michael Hein am Dienstag, 23. Februar 2010 - 17:03:27 ---Wenn sie sich selbst anzeigt geht sie straffrei aus!!!
.
.
.
oder ... gilt das nur bei Steuerhinterziehung  ???

--- Ende Zitat ---

Gibt es so nur im Steuerstrafrecht.

ae8090:
Sie ist nicht die erste aus den reihen der ev. Pastores, der/die dieses "Missgeschick" passiert. Danken wir Gott und den aufmerksamen Polizisten, dass nicht mehr passiert ist.

Und behandelt werden muss sie Verkehrs- udn Strafrechtlich wie Pipifax Meier auch.

Ob die EKD eine leitende Bischöfin und/oder die hannoversche Landeskirche eine landesbischöfin brauchen, die einen derartigen medienwirksamen Fehltritt begeht, darf getrost gefragt werden.

Mein Tipp: Als Ratsvorsitzende tritt sie zurück, hannoversche Landesbischöfin bleibt sie.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln