Autor Thema: Spätrömische Dekadenz  (Gelesen 46618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #75 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 11:00:13 »
Dann sprechen wir also nicht mehr über Vergangenheit und die Historiker können sich bitte mal einen neuen Job suchen.
Auch die Parteien sollten dann aufhören, ehemalige Politiker zu ehren oder zu nennen.


Wer missverstehen will, der wird auch missverstehen.

natürlich reden wir über Geschichte. Der Satz
Zitat
Der Mölle war ein toller Hecht, Fallschirmspringer
scheint ja schon ein substantieller Beitrag zur Geschichtsforschung zu sein. Preisverdächtig!
Dies ist kein Historikerforum und Herr Möllemann hatte eine Eigenschaft wie Herr Westerwelle auch, die ich mit meinem zitierten Satz sarkastisch kommentierte: Er war ein Lautsprecher und Selbstdarsteller am Rande der Lächerlichkeit - so hat Herr Exkanzler Schmidt sich gestern auch über Herrn Westerwelle ausgedrückt.
Was Dein Beispiel angeht: Hier zielst Du wohl auf Wirtschaftsflüchtlinge. Ja, es gibt sicher gute Gründe, aus Polen abzuhauen auch wenn dort die EU eingezogen ist. Wirtschaftsflüchtlinge finden wir überall - es gibt ja auch die deutschen Abstauber in exotischen Ländern usw. Ein unerfreuliches Thema, das mit Freizügigkeit und Globalisierung zu tun hat.

Dann sollte er Dir doch gefallen. So, wie Du Dich hier zeigst, sind Dir diese Wesenszüge nicht fremd ...

Blubb

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #76 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 11:02:11 »
Oder sie hat 'ne Kelch-Flatrate.
Deine Versuche, in diesem Thread mit sachfremden Beiträgen vom Thema abzulenken, sind dekadent und zum Scheitern verurteilt! ::)

Ist hier jetzt eine neue Form der allgemeinen Sachlichkeit eingezogen oder wie ist das zu verstehen? Die Frage geht übrigens nicht nur an Dich.

Albrecht

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #77 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 11:06:58 »
Die Frage geht übrigens nicht nur an Dich.
Den Schuh ziehe ich mir auch nicht an!
Beweis:
Diese Zahlen bezweifle ich:
Na klar, die passen ja auch nicht in dein Weltbild!

Blubb

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #78 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 11:12:10 »
Achso. Dann wurden diese hochgradig sachlichen Beiträge wohl von jemand anderem verfasst:

Bei der taz (!) gibt es einen höchst interessanten Kommentar

Ähm ja, ich mag die taz auch sehr gerne, aber in Bezug auf die FDP kann da auch nichts vernünftiges bei rauskommen.

:lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach

Warum heißt das Ganze eigentlich noch Hartz IV?
Wie sagte schon Dieter Hildebrandt? "Es heißt Hartz 1 bis 4, weil einer alleine gar nicht so viel Blödsinn machen kann!"

Auch der von Dir gewählte Beweis ist natürlich an Sachlichkeit kaum zu überbieten. Bravo.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #79 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 11:13:01 »
Oder sie hat 'ne Kelch-Flatrate.
Deine Versuche, in diesem Thread mit sachfremden Beiträgen vom Thema abzulenken, sind dekadent und zum Scheitern verurteilt! ::)

Und was ist daran dekadent?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #80 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 11:15:58 »
Diese Zahlen bezweifle ich:
Na klar, die passen ja auch nicht in dein Weltbild!

Nö, ich bezweifle die Zahlen Aufgrund von Fakten...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #81 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 11:27:47 »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #82 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 11:30:03 »
Nö, ich bezweifle die Zahlen Aufgrund von Fakten...
... und bezichtigst den Vorstand der BA der Lüge ???

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #83 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 11:37:41 »
Albrecht, Deine Versuche mich in eine Ecke zu drängen, in eine Schublade zu schieben, die in DEIN Weltbild passt wird nicht gelingen.

Ich habe meine Fakten dargelegt und gesagt, daß ich die Aussage der BA zumindest für den Kreis Steinburg bezweifle und ich belege das mit Zahlen.

Und wenn das hier schon nicht stimmt, wer sagt mir denn, das der Rest stimmt? es könnte aber auch sein, das wir ein in dieser Beziehung extrem auffälliger Kreis sind und es in den anderen 300 Landkreisen in Deutschland anders aussieht, sodaß wir statistisch gesehen auf den von der BA genannten Wert kommen.

Außerdem definiert der genannte Artikel den Sozialmißbrauch auch anders und die hier aufgeführten kriterien fließen nicht in die von der taz geschriebenen Statistik ein.


Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #84 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 11:38:26 »
Nö, ich bezweifle die Zahlen Aufgrund von Fakten...
... und bezichtigst den Vorstand der BA der Lüge ???

Statistiken anzweifeln und jemanden der Lüge bezichtigen sind natürlich ein und dasselbe. Das leuchtet ein.

breughel

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #85 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 12:26:46 »
Dann sprechen wir also nicht mehr über Vergangenheit und die Historiker können sich bitte mal einen neuen Job suchen.
Auch die Parteien sollten dann aufhören, ehemalige Politiker zu ehren oder zu nennen.


Wer missverstehen will, der wird auch missverstehen.

natürlich reden wir über Geschichte. Der Satz
Zitat
Der Mölle war ein toller Hecht, Fallschirmspringer
scheint ja schon ein substantieller Beitrag zur Geschichtsforschung zu sein. Preisverdächtig!
Dies ist kein Historikerforum und Herr Möllemann hatte eine Eigenschaft wie Herr Westerwelle auch, die ich mit meinem zitierten Satz sarkastisch kommentierte: Er war ein Lautsprecher und Selbstdarsteller am Rande der Lächerlichkeit - so hat Herr Exkanzler Schmidt sich gestern auch über Herrn Westerwelle ausgedrückt.
Was Dein Beispiel angeht: Hier zielst Du wohl auf Wirtschaftsflüchtlinge. Ja, es gibt sicher gute Gründe, aus Polen abzuhauen auch wenn dort die EU eingezogen ist. Wirtschaftsflüchtlinge finden wir überall - es gibt ja auch die deutschen Abstauber in exotischen Ländern usw. Ein unerfreuliches Thema, das mit Freizügigkeit und Globalisierung zu tun hat.

Dann sollte er Dir doch gefallen. So, wie Du Dich hier zeigst, sind Dir diese Wesenszüge nicht fremd ...
Gut gebrüllt - mir fehlt nur die staatliche Alimentierung, der Größenwahn und der Reichtum. Sonst trifft es zu.

Albrecht

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #86 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 16:53:38 »
Ich habe meine Fakten dargelegt und gesagt, daß ich die Aussage der BA zumindest für den Kreis Steinburg bezweifle und ich belege das mit Zahlen.
Deine Zahlen: 7,800 Hilfsbedürftigen ca. 870 Verdachtsfälle
Meine Fakten: Da Bescheide für 6 Monate ergehen, müssen die Hilfsbedürftigen 2mal im Jahr Anträge stellen, also wenigstens 15.600. Da man unterstellen darf, dass es bei den Hilfsbedürftigen eine nicht geringe Fluktuation gibt, dürfte die Zahl der Anträge erheblich größer sein. Wenn ich dann noch berücksichtige, dass nicht jeder Verdachtsfall auch tatsächlich ein Betrugsfall ist, bewegen wir uns schon in erheblich angenäherten Werten zur Bundesebene.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #87 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 17:03:40 »
Ich habe meine Fakten dargelegt und gesagt, daß ich die Aussage der BA zumindest für den Kreis Steinburg bezweifle und ich belege das mit Zahlen.
Deine Zahlen: 7,800 Hilfsbedürftigen ca. 870 Verdachtsfälle
Meine Fakten: Da Bescheide für 6 Monate ergehen, müssen die Hilfsbedürftigen 2mal im Jahr Anträge stellen, also wenigstens 15.600. Da man unterstellen darf, dass es bei den Hilfsbedürftigen eine nicht geringe Fluktuation gibt, dürfte die Zahl der Anträge erheblich größer sein. Wenn ich dann noch berücksichtige, dass nicht jeder Verdachtsfall auch tatsächlich ein Betrugsfall ist, bewegen wir uns schon in erheblich angenäherten Werten zur Bundesebene.



85% der Verdachtsfälle führen zu Strafanzeigen, 10% zu einem Ordnungsgeld

Ich kann auch die Zahl der Bedarfsgemeinschaften nehmen: 5.533.

Übrigens stieg die Zahl der Mißbrauchsfälle seit 2007 um 50%

Die BA und die taz nehmen als baisi die Anzahl der Leistungsempfänger (Hilfebedürftigen); dasselbe tue ich auch.
Die BA und die taz reden nicht von Anträgen sondern von einer prozentualen Quote basierend auf die Leistungsbezieher.

Was ist da jetzt bitte der Unterschied zu meinen Zahlen, die als Basis die Leistungsempfänger nimmt und dagegen die Anzahl der Mißbrauchsverdachtsfälle? Prozentual: 11,15%!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #88 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 17:24:58 »
Die BA und die taz reden nicht von Anträgen sondern von einer prozentualen Quote basierend auf die Leistungsbezieher.

Zitat von: taz
Laut BA ist der festgestellte Leistungsmissbrauch 2009 um 0,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen, die Missbrauchsquote bei den rund 6,5 Millionen Hartz-IV-EmpfängerInnen betrug insgesamt 1,9 Prozent =123.500. 74.100 =1,1 Prozent tatsächliche Missbrauchsfälle wurden 2009 ermittelt. "Der Missbrauch ist verschwindend gering", sagte BA-Pressesprecherin Anja Huth.


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #89 am: Dienstag, 23. Februar 2010 - 17:56:37 »
Und? Nehmen wir von unseren 870 die 85%, die zur Strafanzeige kommen ( und übrigens auch fast alle entsprechend abgeurteilt werden), dann kommen wir im Kreis Steinburg auf immer noch ca. 10% der Leistungsempfänger.

Bittere Erkenntnis, ist aber leider Realität..
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.