Autor Thema: Spätrömische Dekadenz  (Gelesen 45934 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #30 am: Freitag, 19. Februar 2010 - 16:02:16 »
Das ist nun typische Wortklauberei um die eigene Unsicherheit zu verdecken!
Wichtig ist das Thema - Streetworker!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #31 am: Freitag, 19. Februar 2010 - 16:06:21 »
Das ist nun typische Wortklauberei um die eigene Unsicherheit zu verdecken!

Klar. War aber trotzdem so.

Zitat
Wichtig ist das Thema - Streetworker!

Genau. Bist Du nun Dafür oder Dagegen?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #32 am: Freitag, 19. Februar 2010 - 16:11:53 »
Das steht doch wohl deutlich im Text!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #33 am: Freitag, 19. Februar 2010 - 16:21:26 »
Im Geiste des großen Volkserziehers schreibe ich zum Thema Streetworker:

Da werden von Vertretern einer Partei Ideen in die Welt gesetzt, dass wir nun auch noch Streetworker beschäftigen sollen im Kreis Steinburg.
Wir leben doch nicht im Sozialismus! Es muß sich wieder lohnen, nicht auf der Straße zu sein und auch noch betreut werden zu wollen. Sollen wir jeden wie im Sozialismus betreuen und der gute Bürger in seiner Stube fragt sich, ob es sich noch lohnt, dort zu sitzen, wo sich keiner um ihn kümmert? ...

Also dagegen.

Und was Du da tust ist nicht geistige Urheberschaft sondern erscheint eher als beleidigter Plagiatismus.  ::)

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

swetlana

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #34 am: Samstag, 20. Februar 2010 - 08:10:23 »
Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass es hier in diesem Forum jemanden gibt, der der Meinung ist, das Hartz4-Gesetz sei nicht verbesserungswürdig. In einigen Threads hier wurde intensiv darüber diskutiert, und das nicht erst seit GW´s Äußerungen.
Fakt ist aber, dass sich unser Außenminister gründlich in der Wortwahl vergriffen hat. Er zündelt, und zwar aus Profilierungsgründen, denn wenn ihm wirklich an der sozialen Gerechtigkeit hierzulande gelegen wäre, dann hätte das Thema anders angepackt, differenzierter, diplomatischer (Diplomatie - eine für einen Außenminister unabdingbare Fähigkeit!). Es zeugt in meinen Augen von Zynismus, ja irgendwie auch von dekadenter Dummheit und für die sachliche Diskussion über dieses Thema absolut kontraproduktiv, die Neiddebatte in dieser Form anzuheizen. Das sollte man den Stammtischen und der Bildzeitung überlassen. Schlimm genug, gestern titelte die Bild: Warum kriegen Einwanderer mehr Hartz4 als wir Deutschen oder so ähnlich. Widerlich!

@groundstar: ich finde es ja irgendwie sehr lobenswert, wie du deinem Parteivorsitzenden die Stange hältst, aber irgendwie auch manchmal unerträglich, Verzeihung. Jeder einigermaßen empathiebegabte Mensch merkt doch einfach, dass GW´s Wortwahl völlig daneben war...

swetlana

Johomo

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #35 am: Samstag, 20. Februar 2010 - 09:28:04 »


@groundstar: ich finde es ja irgendwie sehr lobenswert, wie du deinem Parteivorsitzenden die Stange hältst

swetlana

Das findet Guido bestimmt auch lobenswert!  :lach

breughel

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #36 am: Samstag, 20. Februar 2010 - 09:30:02 »
Im Geiste des großen Volkserziehers schreibe ich zum Thema Streetworker:

Da werden von Vertretern einer Partei Ideen in die Welt gesetzt, dass wir nun auch noch Streetworker beschäftigen sollen im Kreis Steinburg.
Wir leben doch nicht im Sozialismus! Es muß sich wieder lohnen, nicht auf der Straße zu sein und auch noch betreut werden zu wollen. Sollen wir jeden wie im Sozialismus betreuen und der gute Bürger in seiner Stube fragt sich, ob es sich noch lohnt, dort zu sitzen, wo sich keiner um ihn kümmert? ...

Also dagegen.

Und was Du da tust ist nicht geistige Urheberschaft sondern erscheint eher als beleidigter Plagiatismus.  ::)


Mancher Schwachsinn wird dadurch erkennbar, dass man ihn bis zur Erkennbarkeit entstellt. Natürlich war das Plagiat.
Sowas wird sich kein vernünftiger Mensch ausdenken.
Die Worte des großen Vorsitzenden GW sind genau so blöd als würde man ihm vorwerfen, diese Gesellschaft zu schädigen weil er keine Kinder hat und vermutlich auch nicht in die Rentenversicherung einzahlt als echter Staatsalimentierter.

Albrecht

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #37 am: Samstag, 20. Februar 2010 - 09:33:53 »


@groundstar: ich finde es ja irgendwie sehr lobenswert, wie du deinem Parteivorsitzenden die Stange hältst

swetlana

Das findet Guido bestimmt auch lobenswert!  :lach
Man kann es auch so nennen!

@swetlana:  :danke

Blubb

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #38 am: Samstag, 20. Februar 2010 - 10:30:55 »
Schlimm genug, gestern titelte die Bild: Warum kriegen Einwanderer mehr Hartz4 als wir Deutschen oder so ähnlich. Widerlich!

Dafür hat man sich einfach nur die erste Seite der "Zeit" genommen, dort dann den Kommentar von Giovanni di Lorenzo, aus welchem man einfach eine Aussage rausgeschnitten hat, weil sie dem zuständigen Halbwissensredakteur gerade in den Kram passt, um dann mit dieser Stimmung zu machen. Etwas anderes hätte ich von dieser "Zeitung" auch nicht erwartet.

Blubb

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #39 am: Samstag, 20. Februar 2010 - 11:30:31 »
Sorry für den Doppelpost aber mir fiel hierzu noch etwas ein:

Tatsächlich wurde in Rom viel für das Volk getan, das sich als äußerst undankbar und widerspenstig erwies. Was zum Untergang führte.


So, zurück zum Thema.

Blubb

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #40 am: Samstag, 20. Februar 2010 - 13:05:42 »
Und noch etwas ist mir eingefallen. Geht diesmal an swetlana:

Es soll die kritischen Stimmen über Guido Westerwelle innerhalb der FDP noch geben, man hört sie ob der Lautstärke von ganz vorne nur zu wenig. Dass die Partei innerhalb der letzten Jahre sehr viel Einheit gezeigt hat, lässt sich auch an dem guten Wahlergebnis bei der Bundestagswahl sehen (Ich weiß sehr wohl, dass das auch andere Gründe hat). Zum anderen ist es aber auch sehr gefährlich geworden, da die FDP zu einer Art One-Man-Show geworden ist und nur noch mit Westerwelle identifiziert wird. Was die anderen FDP-Minister machen, interessiert kaum, obwohl zumindest drei von ihnen relativ besonnene Politik machen. Das wird aber auch aufgrund der angesprochenen Lautstärke auch kaum wahrgenommen.
Daraus ergeben sich nun zwei Probleme, die es offen anzusprechen gilt:

1. Die Wahl der Worte des FDP-Vorsitzenden ist unpassend und falsch.

2. Er schadet der FDP langfristig, da er durch die Wortwahl die FDP aus der Debatte um mögliche Umbauten im Hartz-System rausgenommen hat. Dass es zwischen den Parteien verschiedene Ansichten über das "Wie" gibt, ist durchaus normal. Nur wird das in Bezug auf die FDP kaum noch jemanden interessieren, da die Leute nur noch auf den Worten von Westerwelle rumreiten werden.
Er schadet aber auch der richtigen und notwendigen Debatte über Hartz IV und seine Probleme, da es mittlerweile großteils nur noch darum geht, was da gesagt worden ist und welche Worte gewählt wueden über den Inhalt und den Anstoß aber wird mittlerweile kaum noch diskutiert.

Die ganze Debatte ist auf beiden Seiten hochgradig unsachlich geworden. Den Betroffenen nützt das aber gar nichts.

Albrecht

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #41 am: Samstag, 20. Februar 2010 - 13:25:27 »
Die Wahl der Worte des FDP-Vorsitzenden ist unpassend und falsch.
Darauf habe ich seit diesem Beitrag gewartet!

Blubb

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #42 am: Samstag, 20. Februar 2010 - 19:00:45 »
Die Wahl der Worte des FDP-Vorsitzenden ist unpassend und falsch.
Darauf habe ich seit diesem Beitrag gewartet!

Mag sein, aber was mich ebenso nervt ist die ebenso unsachliche, dämliche und teilweise auch falsche Berichterstattung über die FDP und ihren Vorsitzenden. Da greift wohl das Motto: " Er ist unsachlich, also sind wir es auch." Wie im Kindergarten.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #43 am: Sonntag, 21. Februar 2010 - 17:41:49 »


@groundstar: ich finde es ja irgendwie sehr lobenswert, wie du deinem Parteivorsitzenden die Stange hältst

swetlana

Das findet Guido bestimmt auch lobenswert!  :lach
Man kann es auch so nennen!

@swetlana:  :danke

Solche Ausdrücke kennen Stegners Jünger wohl sehr gut! Wir haben das nicht nötig, denn wir haben eine eigene Meinung.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #44 am: Sonntag, 21. Februar 2010 - 17:44:01 »
... Den Betroffenen nützt das aber gar nichts.

Richtig.
Den betroffenen Hart IV Empfängern nützt es nix.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.