Autor Thema: Spätrömische Dekadenz  (Gelesen 45928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #210 am: Dienstag, 30. März 2010 - 00:10:44 »
...
Dass Westerwelle eine gespaltene Persönlichkeit ist, musst du nicht extra dokumentieren! ;)

Du erwartest jetzt aber nicht wirklich eine Antwort darauf von ihm - wäre auch ein wenig viel verlangt!
Warum fällt mir jetzt gerade der alte Psychiaterspruch ein: "Werd schizophren - und du bist nie allein!"? ;)
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #211 am: Dienstag, 30. März 2010 - 09:57:28 »
...
Warum fällt mir jetzt gerade der alte Psychiaterspruch ein: "Werd schizophren - und du bist nie allein!"? ;)

Weil er auf Dich zutreffen könnte?  ;D

Und ich antworte, wenn ich Zeit habe - für manchen Berufsstand ja nicht nachvollziehbar...
« Letzte Änderung: Dienstag, 30. März 2010 - 09:59:09 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #212 am: Dienstag, 30. März 2010 - 10:04:58 »
Mein Zitat von Guido Westerwelle gehört aber zu den Sieben Anliegen für den Umbau des Sozialstaates und ist damit doch wohl offizielle Politikabsicht der FDP!

Dass Westerwelle eine gespaltene Persönlichkeit ist, musst du nicht extra dokumentieren! ;)

Dann musst Du aber schon komplett zitieren und nicht Wortfetzen aus dem Zusammenhang reißen - ein beliebtes Spiel der Presse:

"
3. Wir wollen die Aufnahme von Arbeit fördern statt die Arbeitslosigkeit zu verwalten.

Wer soziale Hilfe erhält und sich etwas dazuverdient, der soll mehr von seinem Verdienst behalten dürfen. Deswegen wollen wir Hinzuverdienstmöglichkeiten und Minijobs stärken. Wir wollen, dass der Schwerpunkt der Arbeitsmarktverwaltung wieder die Vermittlung von Arbeit ist.
Gute Politik wendet sich gegen die Gewöhnung an Arbeitslosigkeit und baut Brücken zurück in den Beruf."

So - was ist daran jetzt schlecht? Die Kondition "wer soziale Hilfe erhält" ist da nicht unwichtig.
Nicht andersherum, wie Du suggerierst: Wer schlecht bezahlt wird soll soziale Hilfe erhalten. Das ist nicht was wir wollen!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #213 am: Dienstag, 30. März 2010 - 10:38:53 »
Dann musst Du aber schon komplett zitieren und nicht Wortfetzen aus dem Zusammenhang reißen
Was ich muss, entscheidest du nicht!

Dass ganze Sätze bei der FDP nur "Wortfetzen" sind, ist eine Erkenntnis, die ich erst durch dich erfahre!

Bei meinem Zitat habe ich auf Platitüden verzichtet, die die Kernaussage nicht besser machen!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #214 am: Dienstag, 30. März 2010 - 10:49:57 »
Dann musst Du aber schon komplett zitieren und nicht Wortfetzen aus dem Zusammenhang reißen

Was ich muss, entscheidest du nicht!

Will ich auch nicht. Aber wenn man schon jemanden mit Zitaten angreift, dann sollte man das nach Möglichkeit korrekt tun.

Ach ja - Korrekt gilt ja nur für die Anderen  ::)

Zitat

Dass ganze Sätze bei der FDP nur "Wortfetzen" sind, ist eine Erkenntnis, die ich erst durch dich erfahre!

Bei meinem Zitat habe ich auf Platitüden verzichtet, die die Kernaussage nicht besser machen!

Aha.

« Letzte Änderung: Dienstag, 30. März 2010 - 10:53:12 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #215 am: Dienstag, 30. März 2010 - 10:52:09 »
...
3. Wir wollen die Aufnahme von Arbeit fördern statt die Arbeitslosigkeit zu verwalten.

Wer soziale Hilfe erhält und sich etwas dazuverdient, der soll mehr von seinem Verdienst behalten dürfen. ...



Und gegen beides wendet sich die SPD bzw macht Politik dagegen *mal an den Kopf fass*

Lediglich bei der Stärkung der Minijobs bin ich nicht Deiner Meinung. Für Arbeitgeber ist es nicht mehr Mühe, eine 400-€-Kraft an- bzw abzumelden als eine/n Mitarbeiter/in, die wirklich sozialversicherungspflichtig arbeitet. Ich sehe keinen Grund, warum auch kleinere Gehälter nicht sozialversicherungspflichtig sein sollten. Die Sozialkassen haben was davon, der/die einzelne Mitarbeiter/in hat was davon (Stichwort eigene Krankenversicherung und Beiträge zur rentenversicherung).

Einhergegend mit einer Abschaffung der völlig ungerechten Steuerklasse 6 und der grundsätzlichen steuerlichen Einstufung bei einer zweiten Steuerkarte wie bei der ersten.

Das könnte dann z.B. auch jemanden animieren, der vormals mit einem Job z.B. 2000,-- Euro brutto verdient hat, nun zwei Jobs anzunehmen mit jeweils beispielsweise 1000,-- Euro brutto. Bei der derzeitigen Regelung würden die meisten Arbeitslosen vermutlich nur einen der beiden annehmen und aufstockend ALG II beantragen, weil ihm durch die unsoziale Steuerklasse 6 de facto so gut wie nix bleibt von seinem zweiten Gehalt. (Ja, ich weiß, nach Ablauf des Jahres gibt es eine Steuererklärung, dann gibt es was zurück. Sprich: Der Bürger/die Bürgerin gibt ein zinsloses Darlehen an den Staat. Und wer ist schon in der Lage, seine Steuererklärung selbst zu machen?)

Albrecht

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #216 am: Dienstag, 30. März 2010 - 11:23:46 »
...
3. Wir wollen die Aufnahme von Arbeit fördern statt die Arbeitslosigkeit zu verwalten.

Wer soziale Hilfe erhält und sich etwas dazuverdient, der soll mehr von seinem Verdienst behalten dürfen. ...



Und gegen beides wendet sich die SPD bzw macht Politik dagegen
Wo habe ich geschrieben, dass die SPD die Aufnahme von Arbeit fördern will? Ich habe bei meinem Zitat auf Platitüden verzichtet!
Zum zweiten heißt das von mir Zitierte "Wer soziale Hilfe erhält und sich etwas dazuverdient, der soll mehr von seinem Verdienst behalten dürfen. Deswegen wollen wir Hinzuverdienstmöglichkeiten und Minijobs stärken."

Und da bin ich mit groundstar einer Meinung!
Die Arbeitgeber wälzen also die Kosten auf den Staat ab - auch das ist nicht OK.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #217 am: Dienstag, 30. März 2010 - 11:53:17 »
Wo habe ich geschrieben, dass die SPD die Aufnahme von Arbeit fördern will? ...

Will sie also nicht, die SPD?  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #218 am: Dienstag, 30. März 2010 - 11:56:25 »

Und da bin ich mit groundstar einer Meinung!

Die Arbeitgeber wälzen also die Kosten auf den Staat ab - auch das ist nicht OK.

Na, da haben wir es ja mal wieder geschafft.  :D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #219 am: Dienstag, 30. März 2010 - 12:17:29 »
Wo habe ich geschrieben, dass die SPD die Aufnahme von Arbeit fördern will? ...

Will sie also nicht, die SPD?  ;D
Touché! ;D

Da habe ich doch glatt das das NICHT vergessen.

breughel

  • Gast
Re: Spätrömische Dekadenz
« Antwort #220 am: Mittwoch, 31. März 2010 - 09:40:43 »
Zur FDP in Schleswig-Holstein heute ein lesenswerter Artikel in der NR von Erich Maletzke - dem letzten Mitarbeiter des SHZ-Verlags, dem ich uneingeschränkt journalistische Qualität und Unabhängigkeit bescheinigen kann.
Der Artikel erinnert auch noch an ein Itzehoer Urgestein - Otto Eisenmann.