Autor Thema: Polizei überfährt Hund  (Gelesen 3779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Re: Polizei überfährt Hund
« Antwort #15 am: Samstag, 06. Februar 2010 - 16:03:57 »
Weil sie die Verursacherin ist.

Blubb

  • Gast
Re: Polizei überfährt Hund
« Antwort #16 am: Samstag, 06. Februar 2010 - 16:09:01 »
Na ja, ich kann mich nur nochmal wiederholen: Mein Mitleid mit Frauchen hält sich in Grenzen, weil sie ihre Pflichten als Halterin verletzt hat.
Berechtigte Zweifel an der Darstellung der Polizei bleiben aber, wie bereits dargelegt. Da gibt es nämlich auch deutliche Lücken, die es zu hinterfragen gilt.
Und ob eine Tötung, die so wohl einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellt, so verhältnismäßig ist, sei mal dahin gestellt.

ae8090

  • Gast
Re: Polizei überfährt Hund
« Antwort #17 am: Samstag, 06. Februar 2010 - 16:20:48 »
Na ja, ich kann mich nur nochmal wiederholen: Mein Mitleid mit Frauchen hält sich in Grenzen, weil sie ihre Pflichten als Halterin verletzt hat.
Berechtigte Zweifel an der Darstellung der Polizei bleiben aber, wie bereits dargelegt. Da gibt es nämlich auch deutliche Lücken, die es zu hinterfragen gilt.
Und ob eine Tötung, die so wohl einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz darstellt, so verhältnismäßig ist, sei mal dahin gestellt.

Ich finde das auch nicht wirklich prickelnd. aber wer hat hier eine bessere Idee?

Und wenn es tatsächlich Lücken in der Darstellung der Polizei gibt, so muss das aufgeklärt werden, da gebe ich Dir recht.

Ich mag nur nicht an dem allgemeinen und beliebten "Polizisten-Bashing" mitmachen, weil ich weiß, was für einen schweren und oftmals undankbaren Job die machen. Und niemand der Kritiker stand dort in der Verantwortung, musste vor Ort entscheiden (was notwendigerweise auch das Risiko in sich birgt, falsch zu entscheiden) oder hat bislang einen besseren praktikaben Vorschlag gemacht.

Der entlaufene Hund hat auf der Autobahn schlicht Leib und Leben von Menschen gefährdet. Macht sich das mal jemand klar?

Es könnte auch Dein Kind, Dein Mann oder Deine Frau, Dein/e Liebste/r, Deine Mutter oder Dein Vater sein, der / die bei einem von dem Hund verursachten Unfall stirbt! Was meint Ihr, was die alte Dame dann hätte zahlen müssen! Und was meint Ihr, was Ihr dann gesagt hättet?

Rhaco

  • Gast
Re: Polizei überfährt Hund
« Antwort #18 am: Samstag, 06. Februar 2010 - 19:39:57 »
Den entscheidenen fehler hat die alte Dame gemacht. Und eben nicht die Polizei. Das muss man sich zuallererst einmal klar machen.

Die Polizei hatte dann die undankbare Aufgabe, sich mit einem streunenden Hund auseinander zu setzen. Und da auch hier das Kindchenschema greift, hat sie in der Öffentlichkeit eigentlich schon verloren, egal was sie macht.

Ein Absperren der Fahrbahn(en) wäre völlig unverhältnismäßig gewesen, zumal, ich erinnere an Euren Biologieunterricht, Hunde ihre vier Beine gelegentlich auch einsetzen, um weiterzulaufen. Es wäre also nicht nur unverhältnismäßig, sondern möglicherweise auch sinnlos gewesen. Der Hund hätte nur weiter zu laufen brauchen, raus aus der Absperrung. Oder soll dann das nächste Stück Autobahn gesperrt werden, bis der Köter auch da wieder raus ist etc?

Was bleibt als Alternative? Vielleicht lässt er sich mit Futter locken. Hat die Polizei das versucht? Ich vermute es mal, weiß es aber nicht, ich habe die Berichterstattung nicht vollständig verfolgt.

Wenn das alles nichts fruchtet, bleibt am Ende nur die Ultima Ratio. So bitter das ist. Und da ist es sicherlich eine Ermessenfrage, ob der Gebrauch der Schusswaffe angemessener wäre oder das Auto zur Waffe umzufunktionieren.

Tja, bleibt eine Ermessensfrage....durchaus...Schußwaffengebrauch ist ja auch ein heikles Thema. Allerdings hätte
ein etwaiger Schußwaffengebrauch seitens der Beamten sicherlich um ein erhebliches weniger gekostet (die 9 mm
kostet nicht wirklich viel und ein guter Schütze hätte vielleicht auch nur einen Schuß gebraucht  ;)). Bleibt hiesigerseits
also die Mutmaßung, daß ein Schußwaffengebrauch aus welchen Gründen auch immer nicht machbar gewesen ist.

Zweites Thema...Absperrung der Autobahn an 2 Anschlußstellen...sprich...zwei Streifenwagen sperren die jew. AS, der
dritte Streifenwagen hätte demnach mit zwei Beamten die Autobahn ablaufen können. Jede Dienststelle verfügt
über Hundestangen mit Schlaufen, womit bissige Tiere eingefangen werden.
Mein Fazit...die örtliche Polizeidienststelle konnte aufgrund der Tätigkeiten in der Silvesternacht nicht mehr Beamte
stellen, da andere anderweitig beschäftigt waren...oder die Beamten vor Ort waren Schisser vor dem Herrn.
Und mir geht echt der Kragen hoch, wenn ich hier noch lese, daß die liebe nette Polizei in Schutz genommen wird.
Das Verhalten vor Ort...und ich meine hierüber mir ein Urteil erlauben zu dürfen, da ich lange genug in dem Job war,
war unter aller Sau!!! Wo bleibt denn eine etwaige Stellungnahme seitens des Vereins???
Ich bin gespannt wie man sich hier aus der Affäre ziehen will. Und die Beamten können sich glücklich schätzen, daß nicht
ich die Hundehalterin gewesen bin.

Blubb

  • Gast
Re: Polizei überfährt Hund
« Antwort #19 am: Samstag, 06. Februar 2010 - 19:58:56 »
Ich weiß wirklich nicht, wie sich das manche vorstellen, aber ein Schusswaffengebrauch auf einer befahrenen Autobahn mit der Gefahr eines Querschlägers, ist viel zu risikoreich.

Login

  • Gast
Re: Polizei überfährt Hund
« Antwort #20 am: Donnerstag, 15. April 2010 - 20:23:28 »

Rhaco

  • Gast
Re: Polizei überfährt Hund
« Antwort #21 am: Donnerstag, 15. April 2010 - 22:51:50 »
ohne Worte 

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Polizei überfährt Hund
« Antwort #22 am: Freitag, 16. April 2010 - 11:20:24 »
Fängt die Polizei in Zukunft auch flüchtende Verbrecher mit dieser Methode?

Rhaco

  • Gast
Re: Polizei überfährt Hund
« Antwort #23 am: Freitag, 16. April 2010 - 11:57:26 »
Fängt die Polizei in Zukunft auch flüchtende Verbrecher mit dieser Methode?

Oh Itzeflitze, derartiges von dir oben Geschriebenes wurde in der Vergangenheit durchaus
schon mehrfach praktiziert.  ::) Ist ja kein Wunder, wenn da das Ansehen drunter leidet.
Und da das Ansehen eh nicht mehr das ist was es mal war, ist mir völlig schleierhaft, wie man
derartiges noch an die Presse weitergeben kann.

Gruß
Rhaco