Autor Thema: Eurovision Song Contest 2010  (Gelesen 5882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tanzmaus

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #15 am: Samstag, 13. März 2010 - 20:36:55 »
Hoffentlich schneidet Deutschland damit besser ab als in den vorigen Jahren.  ;)

Ich glaube soooo viel schlechter gehts auch nicht mehr  ;)

Opa Online

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #16 am: Samstag, 13. März 2010 - 20:48:05 »
ohne Worte,  Mein Ding ist das nicht ;)
« Letzte Änderung: Samstag, 13. März 2010 - 20:57:45 von Opa Online »

Offline keja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #17 am: Samstag, 13. März 2010 - 20:50:18 »
Ich persönlich fand die andere Finalistin von der Stimme und auch vom Lied her besser.
"Meine Meinung"
Gruß keja

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #18 am: Samstag, 13. März 2010 - 20:51:57 »
Erstmal ist es gut, dass eine sehr charismatische, unkonventionelle und authentische Sängerin mit einem guten,  relativ eingängigen und doch in gewisser Weise besonderem Lied nach Oslo fährt. Alles andere wird man dann sehen müssen. Für Voraussagen ist der Song Contest eh viel unberechenbar. Lena Meyer-Landrut ist die verdiente Siegerin.

Großes Lob geht übrigens an das Format, das Stefan Raab da aus dem Boden gestampft hat. Ist ja fast ein Wunder, dass eine Casting-Sendung möglich ist, die Sänger, Musik und den Zuschauer ernst nimmt, ohne zu langweilen. Das sollte man im nächsten Jahre wieder so machen.

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #19 am: Samstag, 13. März 2010 - 20:54:56 »
Ich persönlich fand die andere Finalistin von der Stimme und auch vom Lied her besser.
"Meine Meinung"
Gruß keja

Und das wäre das Problem gewesen. Die wäre da mMn unter anderen guten Sängern untergegangen. Der Sieger des letzten Jahres war auch nicht der begnadeteste Sänger, aber er hatte das besondere Etwas.
Aber ob Lena Meyer-Landrut da gut oder schlecht abschneidet, lässt sich sowieso nicht voraussagen, ob der Unberechenbarkeit des Wettbewerbs.

Offline keja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #20 am: Samstag, 13. März 2010 - 20:58:53 »
Man muss also nicht singen können um nach Oslo zu kommen

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #21 am: Samstag, 13. März 2010 - 21:02:46 »
Man muss also nicht singen können um nach Oslo zu kommen


Das habe ich nicht gesagt. Lena Meyer-Landrut kann ohne Frage gut singen, fällt auf, hat Ausstrahlung. Der Gesang ist es alleine ja nicht, sondern alles zusammen. Und da füllt die Kandidatin, die jetzt nach Oslo fährt, deutlich mehr die Bühne. Sie ist da sehr unkonventionell und gerade das gefällt mir. Das passt schon so.

Offline keja

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 105
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #22 am: Samstag, 13. März 2010 - 21:07:59 »
Gut dass es verschiedene Meinungen gibt.
Am Ende wird abgerechnet

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #23 am: Samstag, 13. März 2010 - 21:15:52 »
Gut dass es verschiedene Meinungen gibt.
Am Ende wird abgerechnet

Genau: Jedem seine Meinung. :) Musik ist, wie so vieles im Leben, eben auch immer Geschmackssache.
« Letzte Änderung: Samstag, 13. März 2010 - 21:20:58 von Blubb »

wutz

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #24 am: Samstag, 13. März 2010 - 21:55:29 »
Ich, auf jden Fall, hatte bei Beiden Gänshaut und das will im Alter schon was heißen.

breughel

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #25 am: Samstag, 13. März 2010 - 22:01:32 »
Die Siegerin ist wirklich nett und ihr Auftritt hat mir gefallen.
Sie hat keine Chance beim Wettbewerb, da sie zu wenig "gestylt" ist und vermutlich nicht mit einer hysterischen Show antritt.
Die letzten zwei Sieger waren nach dem Wettbewerb ruck zuck wieder von der Bildfläche verschwunden.
Der Wettbewerb wird mal wieder die hysterische Inszenierung werden mit Plastikkörpern und viel Getöse, um Musik geht es da schon lange nicht mehr.

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #26 am: Samstag, 13. März 2010 - 22:06:56 »
Lena und ihr Song sind ein Gesamtkunstwerk. Im Radio statt TV hätte sie sicherlich nicht gewonnen.
Ich persönlich fand "Bee" allerdings besser.
Für Oslo drücke ich ihr ganz feste die Daumen!

MC

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #27 am: Sonntag, 14. März 2010 - 14:59:16 »
Sie hat keine Chance beim Wettbewerb, da sie zu wenig "gestylt" ist und vermutlich nicht mit einer hysterischen Show antritt.
Die letzten zwei Sieger waren nach dem Wettbewerb ruck zuck wieder von der Bildfläche verschwunden.
Der Wettbewerb wird mal wieder die hysterische Inszenierung werden mit Plastikkörpern und viel Getöse, um Musik geht es da schon lange nicht mehr.

Gerade deshalb könnte sie eine Chance haben.
Weil sie anders ist und in kein Schema passt und sich somit von der Masse abhebt.
Ich finde sie ausserordentlich sympathisch und der Song gefällt mir nach mehrmaligen Hören immer besser.

Für Lena könnte es eher zum Problem werden, dass Deutschland allgemein und bei diesem Wettbewerb im besonderen, bei unseren Nachbarländern nicht sonderlich beliebt ist.

Vielleicht kann sie ja mit Ihrer Natürlichkeit punkten, eben weil sie nicht so künstlich und gestylt daherkommt.

Ich drücke ihr die Daumen.

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #28 am: Sonntag, 14. März 2010 - 15:18:24 »
Die taz hat es einfach so kurz und knackig auf den Punkt gebracht, dass man dem eigentlich nur zustimmen kann.

Interessant ist übrigens, dass der Feuilleton fast geschlossen dem Format einer Casting-Show, das sonst von diesem abgelehnt wird, applaudiert. Das zeigt eben, wie man so ein Format aufziehen kann, vielleicht auch muss, ohne dass Spannung und Unterhaltung verloren geht.

Herr Gesangsverein

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #29 am: Freitag, 26. März 2010 - 14:17:47 »
Wir schicken das beste was wir haben nach Oslo - Lebensfreude.
Deutschland hat doch schon gewonnen. Egal welcher Platz es wird.
Mir persönlich gefiel "Mr.Curiosity" von Lenas Auftritten am besten.
Ich wünsche der kleinen eine faire Veranstaltung (was wohl nichts wird) und dass Sie nicht durch den Kommerz kapputt gemacht wird.