Autor Thema: Eurovision Song Contest 2010  (Gelesen 5917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Eurovision Song Contest 2010
« am: Dienstag, 02. Februar 2010 - 19:39:16 »
Ab heute startet die deutsche Vorbereitung auf den diesjährigen Song Contest in Oslo. Und die Suche nach einem geeigneten Lied und Sänger ist dabei eine Neuheit, denn der Privatsender ProSieben und die für den SongContest zuständige ARD, genauer gesagt der NDR, werden dies in "Unser Star für Oslo" gemeinsam tun. Maßgeblich hierfür ist Stefan Raab, der Vorsitzender der Jury ist.

MMn ist das jetzige Konzept das Richtige, denn nur so kann man es schaffen, dass die interessierte Fan-Gemeinde sich mit dem Beitrag indentifiziert und hinter ihm steht. Der Pathos, den Raab dabei erzeugt, ist gar nicht mal so unschädlich. Dabei ist die Platzierung auch erstmal zweitrangig, denn in erster Linie ist es immer noch eine Unterhaltungssendung.


Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #1 am: Dienstag, 02. Februar 2010 - 20:04:06 »
Es sollte mal "Rammstein" beim Eurovision Songcontest mitmachen. Dann hat Deutschland entlich mal wieder eine Chance auf den Sieg!  ;D

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #2 am: Dienstag, 02. Februar 2010 - 20:18:58 »
 ???Warum kann nicht jedes Land in seiner sprache singen ?


Ich traue Stefan Raab zu endlich mal wieder Mittlere Platzierungen raus zu schlagen.
Obwohl mir bei diesem Contest zu Viel Kommers/Politik mit von der Partie ist.

Hoffen wir das Beste  ;D :lach
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #3 am: Mittwoch, 03. Februar 2010 - 12:01:25 »
Mal eine kleine Nachkritik zur gestrigen Sendung:

Das war wirklich sehr unterhaltsam, zugleich niveauvoll und sollte eigentlich der Maßstab für eine gute Casting-Show. Wieso ist es gerade da möglich zehn Kandidaten zu finden, die alle wirklich singen können und jetzt schon mehr Ausstrahlung und Haltung haben, als alle Gewinner der Konkurrenz zusammen? Wieso ist gerade da eine Casting-Show ohne den ganzen Zinnober, ohne hämische Kommentare seitens der Jury und ohne Peinlichkeiten möglich, die dann aber trotzdem sehr unterhaltsam und niemals langweilig ist? Stefan Raab hat eben eine solche Sendung geschaffen, die Lust auf mehr macht und die so weit weg vom üblichen Casting-Rummelplatz ist, wie die Erde vom Mars. Weiter so.

Hier noch zwei Kritiken: Klick, Klick.

Und die letzte Kandidaten war wirklich verdammt gut.

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #4 am: Mittwoch, 03. Februar 2010 - 12:25:06 »
Es soll übrigens Kandidatin heißen und nicht Kandidaten.

Johomo

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #5 am: Mittwoch, 03. Februar 2010 - 15:19:38 »
Obwohl ich selten bei solchen Abstimmungen mitmache, musste ich es diesmal tun.
Und obwohl ich das vorgetragene Lied vorher nie gehört hatte, musste ich es wählen.
Die junge Lena mit der # 10 hat mich so überzeugt, das ich mein Handy rausgekramt und für sie abgestimmt habe.
Aber der Junge aus dem Hotel California hat auch noch meine Stimme bekommen. Wenn man schon mal dabei ist.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.199
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #6 am: Mittwoch, 03. Februar 2010 - 18:30:00 »
Mal eine kleine Nachkritik zur gestrigen Sendung:

Das war wirklich sehr unterhaltsam, zugleich niveauvoll und sollte eigentlich der Maßstab für eine gute Casting-Show. Wieso ist es gerade da möglich zehn Kandidaten zu finden, die alle wirklich singen können und jetzt schon mehr Ausstrahlung und Haltung haben, als alle Gewinner der Konkurrenz zusammen? Wieso ist gerade da eine Casting-Show ohne den ganzen Zinnober, ohne hämische Kommentare seitens der Jury und ohne Peinlichkeiten möglich, die dann aber trotzdem sehr unterhaltsam und niemals langweilig ist? Stefan Raab hat eben eine solche Sendung geschaffen, die Lust auf mehr macht und die so weit weg vom üblichen Casting-Rummelplatz ist, wie die Erde vom Mars. Weiter so.

Hier noch zwei Kritiken: Klick, Klick.

Und die letzte Kandidaten war wirklich verdammt gut.

Ich muss eine andere Sendung gesehen haben. Nach Startnummer 6 habe ich abgeschaltet.
Richtig singen konnte meiner Meinung keiner! Die dämlichen Kommentare von Miss Catterfeld
und MMW gaben mir den Rest.
Fazit: Nach Anfangseuphorie, dass endlich mal einer vom Fach den Contest mitveranstaltet,
ist Frust in dem Maße aufgekommen, dass ich mir die restlichen Ausscheidungen (nicht wörtlich nehmen  >:D )
nicht ansehen werde.

sailor

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #7 am: Freitag, 05. Februar 2010 - 00:54:51 »
Ab heute startet die deutsche Vorbereitung auf den diesjährigen Song Contest in Oslo. Und die Suche nach einem geeigneten Lied und Sänger ist dabei eine Neuheit, denn der Privatsender ProSieben und die für den SongContest zuständige ARD, genauer gesagt der NDR, werden dies in "Unser Star für Oslo" gemeinsam tun. Maßgeblich hierfür ist Stefan Raab, der Vorsitzender der Jury ist.

MMn ist das jetzige Konzept das Richtige, denn nur so kann man es schaffen, dass die interessierte Fan-Gemeinde sich mit dem Beitrag indentifiziert und hinter ihm steht. Der Pathos, den Raab dabei erzeugt, ist gar nicht mal so unschädlich. Dabei ist die Platzierung auch erstmal zweitrangig, denn in erster Linie ist es immer noch eine Unterhaltungssendung.



Unterhaltungssendung? Es war einfach nur langweilig,flach und einfallslos.

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #8 am: Freitag, 05. Februar 2010 - 07:40:20 »
Herr Gott, tut mir leid, dass mir die Sendung einfach nur mal gefallen hat. Das nächste Mal werde ich darauf achten, auch schön zu mosern.  ;)

Johomo

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #9 am: Freitag, 05. Februar 2010 - 09:08:00 »
Herr Gott, tut mir leid, dass mir die Sendung einfach nur mal gefallen hat. Das nächste Mal werde ich darauf achten, auch schön zu mosern.  ;)
Was regst Du Dich auf? Das ist ein Forum in dem jede(r) seine Meinung hat! Davon abgesehen hat mir wider Erwarten die Sendung auch gefallen, auch wenn ich erst ab # 5 eingestiegen bin.

Blubb

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #10 am: Freitag, 05. Februar 2010 - 10:15:31 »
Sorry, das war nur etwas unglücklich formuliert. Meinethalben kann man die Sendung ja schlecht finden. Ich mag manchmal nur so Ein-Satz-Kritiken nicht.
Und ThK hätte ruhig ein bisschen länger dran bleiben sollen. Die richtig guten kamen dann ja noch. 

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #11 am: Freitag, 05. Februar 2010 - 20:41:41 »
Ich habe den Kontest nicht gesehen.Ich warte mal ab was Stefan da zaubert.
Am Ende Der Schlacht wird Ausgezählt.
Oslo Der Raab kommt. ;D :lach
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #12 am: Freitag, 05. Februar 2010 - 23:50:18 »
Die FAz äußerte sich sehr erfreut.
Ich habe eine Castingallergie und schaute mir lieber Kultursender an.
Meine Musiksammlung reicht vollkommen aus und wozu benötigen wir noch weitere Piepmätze.
Wie heißt es so schön: Unter den Tauben ist der Einohrige König.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #13 am: Samstag, 06. Februar 2010 - 00:56:43 »
...
Wie heißt es so schön: Unter den Tauben ist der Einohrige König.


Heißt es nicht eigentlich:

"Lieber die Blinde im Bett, als die Taube auf dem Dach?"  ;D
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Behind blue eyes

  • Gast
Re: Eurovision Song Contest 2010
« Antwort #14 am: Samstag, 13. März 2010 - 20:13:57 »
Inzwischen steht die Gewinnerin ja fest.
Lena Meyer-Landrut mit dem Song "Satellite"
Ich habe ihn heute im Radio gehört.
Hoffentlich schneidet Deutschland damit besser ab als in den vorigen Jahren.  ;)
« Letzte Änderung: Samstag, 13. März 2010 - 20:22:27 von Behind blue eyes »