Autor Thema: Steuerdaten  (Gelesen 24197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #60 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 09:12:48 »
Nur damit ich das jetzt richtig verstehe. Es ist also falsch Einkommensteuern auf Zinserträge, also Einkommen, zu erheben und somit ist es auch verständlich, wenn Leute mit großen Vermögen dieses in die Schweiz bringen und sich damit dem deutschen Gemeinwesen entziehen?

Und diejenigen, die unter der den Hartz-IV-Beziehern in der Minderheit sind, dort aber betrügen oder sich einer Arbeitsvermittlung entziehen sind schlimmer?

breughel

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #61 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 09:48:03 »
Der Begriff "Schmarotzer" wurde definiert und auf eine eng beschriebene (fiktive)  Gruppe bezogen.

Blubb

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #62 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 09:56:20 »
Man will ja nur sicher gehen. Nicht, dass man bei irgendeiner Erwiderung was unterstellt, was so gar nicht geschrieben wurde. ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuerdaten
« Antwort #63 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 14:41:13 »
Wer kann eigentlich mit Bestimmtheit sagen, ob auf der CD überhaupt Steuersünder sind?
Als Probe wurden gerade mal 10 Datensätze gezeigt. Eventuell sind die anderen 1490 nur Kontodaten ohne Wert.

Die aus der Lichtenstein-CD verurteilten haben allesamt gestanden oder sich selbst angezeigt. Daher hat auch kein Gericht überprüfen müssen, ob das ilegal erworbene Beweismittel zulässig ist. Darauf warte ich eigentlich. Ich halte das für Gezocke nach dem Motto: ich weiß was und wer zuerst zuckt ist der Blöde.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #64 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 14:52:29 »
Wie jetzt ???

Verhaften den DIEB und die CD sicherstellen !!!

Oder ist das zu einfach ?


Blubb

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #65 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 14:56:44 »
Wer weiß, wo der sich jetzt aufhält. Muss ja auch nett sein, zu wissen, dass man in einem Monat garantiert um 2,5 Millionen reicher ist.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuerdaten
« Antwort #66 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 14:58:24 »
Wer kann eigentlich mit Bestimmtheit sagen, ob auf der CD überhaupt Steuersünder sind?
Als Probe wurden gerade mal 10 Datensätze gezeigt. Eventuell sind die anderen 1490 nur Kontodaten ohne Wert.

Die aus der Lichtenstein-CD verurteilten haben allesamt gestanden oder sich selbst angezeigt. Daher hat auch kein Gericht überprüfen müssen, ob das ilegal erworbene Beweismittel zulässig ist. Darauf warte ich eigentlich. Ich halte das für Gezocke nach dem Motto: ich weiß was und wer zuerst zuckt ist der Blöde.



Ich muss mich verbessern und empfehle folgende aktuelle Lektüre:

http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,675705,00.html#ref=rss

Zitat:
"Nach Einschätzung von Anwalt Bielefeld ist sein Mandant der einzige, der sich gegen das Vorgehen des Staates wehrt. Alle anderen Betroffenen hätten sich offenbar mit der Staatsanwaltschaft und der Justiz verständigt. "Da der Geheimdienst und die Justiz die wesentlichen Akten unter Verschluss halten, ist im Rahmen eines rechtsstaatlichen Verfahrens nicht nachprüfbar, ob die BND-Geschichte vom bloßen Datenkauf so überhaupt wahr ist", sagt Bielefeld. "Wenn man keinen Rückfall in den mittelalterlichen Geheimprozess will, dann dürfen solche Beweismittel aus trübester Quelle für die Strafjustiz nicht verwertbar sein."

"Laut Mitteilung des Anwalts rügt die Verfassungsbeschwerde, dass die erworbenen LGT-Daten als Beweismittel nicht gerichtlich verwertet werden dürfen. Der Durchsuchungsbeschluss sei mit der in Artikel 13 des Grundgesetzes garantierten Unverletzlichkeit der Wohnung sowie dem Rechtsstaatsprinzip unvereinbar.

"Beweismittel, die vom Geheimdienst gewonnen und deren Herkunft rechtstaatlich nicht nachvollziehbar seien, dürften nach dem sogenannten verfassungsrechtlichen 'Trennungsgebot' von Geheimdiensten nicht an Polizei und Justiz weitergegeben und von den Gerichten nicht verwertet werden", schreibt die Kanzlei.

Das Bundesverfassungsgericht bestätigte, dass die Beschwerde in Karlsruhe vorliegt. Wann darüber entschieden werde, könne aber nicht gesagt werden."






Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuerdaten
« Antwort #67 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 15:02:21 »
Wer weiß, wo der sich jetzt aufhält. Muss ja auch nett sein, zu wissen, dass man in einem Monat garantiert um 2,5 Millionen reicher ist.

Na ja, die muss er ja versteuern. Dem Lichtensteiner Dieb wurde tasachlich 10% Pauschlabesteuerung einbehalten  ::)
Immer korrekt, unsere Rechtsstaat.

Zitat:
"Kieber erhielt für diese Daten 4,6 Millionen Euro, die mit dem pauschalen Satz für Informanten (zehn Prozent) besteuert wurden. Da der Informant auch Daten von Kunden aus dem Bereich der organisierten Kriminalität weitergab, erhielt er vom Bundesnachrichtendienst außerdem eine neue Identität und zwei falsche Pässe. In welches Land sich Kieber abgesetzt hat, weiß heute angeblich nicht einmal seine eigene Mutter."

Im übrigen ist es sicherlich auch ein gutes Gefühl zu wissen, das man künftig viel reisen kann und sich immer Bewachen lassen sollte. Denn Herr Kieber ist Leuten auf die Füße gestiegen, die mit soetwas keinen Spaß verstehen. Bei so einem Aufwand sind 2,5 Mio schnell verbraucht. Und dann...  :'(

Ach so:
Die Liechtensteiner Polizei fahndet seit dem 11. März 2008 nach Kieber per internationalem Haftbefehl.

Das blüht dann auch dem jetzigen Verkäufer..
« Letzte Änderung: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 15:07:03 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

wassolls

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #68 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 15:07:40 »
Ich finde einige Steuern überhaupt nicht gerecht.
Die Erbschaftssteuer z.B.
Um was zu vererben muß erst mal was verdient werden.Darauf wurden schon Steuern erhoben.
Und nun kommt der Staat und will mit dem Tod eines Steuerzahlers noch mal verdienen.
Das ist für mich absolut nicht in Ordnung.
(Ich habe nix geerbt und werde nix erben)
Und tut nicht so als ob ihr päpstlicher als der Papst seid.
Nur weil ich etwas nachvollziehen kann,heißt das noch lange nicht das ich es auch mache.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Steuerdaten
« Antwort #69 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 15:34:50 »
 ;D 8)Es ist doch normal das mann 3-4mal Steuern auf irgendwas zahlt.

 :police:Es sei den du hast zuviel geld. den je reicher mann ist ,desto weniger Steuern bezahlt mann. :police:
 :lach :lach :lach
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

breughel

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #70 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 16:12:15 »
Ich finde einige Steuern überhaupt nicht gerecht.
Die Erbschaftssteuer z.B.
Um was zu vererben muß erst mal was verdient werden.Darauf wurden schon Steuern erhoben.
Und nun kommt der Staat und will mit dem Tod eines Steuerzahlers noch mal verdienen.
Das ist für mich absolut nicht in Ordnung.
(Ich habe nix geerbt und werde nix erben)
Und tut nicht so als ob ihr päpstlicher als der Papst seid.
Nur weil ich etwas nachvollziehen kann,heißt das noch lange nicht das ich es auch mache.
Klar, jedes Vermögen, das vererbt wird, wurde korrekt verdient und natürlich versteuert.
Nein, es gibt keine Möglichkeiten, Steuern zu sparen, indem man sich arm rechnet und kluge Berater hat, die Verlustzuweisungen und Steueroasen kennen und jeden Trick beherrschen.
Natürlich ist ein vererbtes Vermögen stets legal erworben und wird nur wegen der bösen Erbschaftssteuer irgendwo geparkt.
Schmarotzer sind auch nicht Menschen, die sich Arbeitskraft und Leistung von anderen Menschen aneignen,in dem sie diese zu gering bezahlen, sie schlecht behandeln oder betrügen.
Schmarotzer ist auch kein Wort, das man besser nicht auf Menschen beziehen sollte.
Natürlich gibt es Steuergerechtigkeit weil alle gleichermaßen geprüft werden, alle gleiche Chancen haben, Steuern zu sparen und stets gleich behandelt werden vor Gericht und anderswo.
Und morgen erzählen wir ein anderes Märchen, gerade wie wir gelaunt sind.


Albrecht

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #71 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 17:21:34 »
Nach Einschätzung von Anwalt Bielefeld ist sein Mandant der einzige, der sich gegen das Vorgehen des Staates wehrt. Alle anderen Betroffenen hätten sich offenbar mit der Staatsanwaltschaft und der Justiz verständigt.
Die 589 anderen Betroffenen werden schon wissen, warum sie so handeln!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuerdaten
« Antwort #72 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 17:41:11 »
Nach Einschätzung von Anwalt Bielefeld ist sein Mandant der einzige, der sich gegen das Vorgehen des Staates wehrt. Alle anderen Betroffenen hätten sich offenbar mit der Staatsanwaltschaft und der Justiz verständigt.
Die 589 anderen Betroffenen werden schon wissen, warum sie so handeln!

Weil sie sich nicht wehren um so u.U. einem öffentlichen Verfahren zu entgehen und die Strafe zu mindern. Klassiche Strategie von Staatsanwaltschaften um deren Arbeitsaufwand klein zu halten. Fuktioniert immer wieder.

Aber es gibt halt Leute, die sich wehren und es nicht mit sich machen lassen. Zum Glück.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #73 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 18:09:38 »
Klassiche Strategie von Staatsanwaltschaften um deren Arbeitsaufwand klein zu halten.
Das kann man auch Bürokratieabbau nennen! ;)
Übrigens sind von den 590 Verfahren bis Ende 2009 191 Verfahren abgeschlossen, die 178 Mio. Euro Steuernachzahlungen brachten!

ae8090

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #74 am: Donnerstag, 04. Februar 2010 - 19:03:36 »
Klassiche Strategie von Staatsanwaltschaften um deren Arbeitsaufwand klein zu halten.
Das kann man auch Bürokratieabbau nennen! ;)
Übrigens sind von den 590 Verfahren bis Ende 2009 191 Verfahren abgeschlossen, die 178 Mio. Euro Steuernachzahlungen brachten!

178 Mio Euro, mit denen Kindergeld, ALG II, Straßen, Schulen etc finanziert werden. Die also in der Hauptsache dem "einfachen Volk" (=alle, die kein so großes Vermögen haben, dass sie es in die Schweiz exportieren zu müssen meinen) zu gute kommen.

Gestern bei "Hart aber fair" war der aktuelle Datenankauf Thema. Zu Gast war auch ein Schweizer Journalist, Name ist mir grade entfallen. Der meinte sinngemäß, dass das Vorgehen der Bundesregierung (übrigens: diverse andere EU-Staaten interessieren sich auch für die Daten und haben parallel zur Bundesregierung über den Ankauf nachgedacht!) von Mitarbeitern der Schweizer Banken ja gradezu als eine Art Aufforderung zur Straftat (Datendiebstahl) verstanden werden könne und das dieses doch eine sehr weitreichende Einmischung in die Rechtsordnung der Schweiz darstelle.

So ganz von der Hand zu weisen ist die Argumentation des Herren nicht, aber sie ließe sich auch umdrehen: Die Praxis der Schweiz, unversteuertes Einkommen aus dem Ausland (zB Deutschland aber auch anderer Staaten) grade zu ins Land zu locken (es ist in der Tat so: Das ist Geschäftsmodell so mancher schweiizer "Bank"!!!), kann hier in Deutschland als Aufforderung zur Straftat empfunden werden (einem Lockruf, dem dann ja auch etliche gefolgt sind) und das ist nunmal eine doch sehr weitreichende Einmischung in die Rechtsordnung der Bundesrepublik.