Autor Thema: Steuerdaten  (Gelesen 24189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #120 am: Sonntag, 01. April 2012 - 20:52:51 »
... soll ein ausgewanderter Schweizer sein.  ;)

breughel

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #121 am: Sonntag, 01. April 2012 - 21:54:54 »
Und äh .. haben jetzt Dänemark und Takatukaland auch Haftbefehle ausgestellt? Dein Gedanken sind so wirr!
naja da bezog ich mich auf eine Deiner wirren Äußerungen an die Du Dich nun nicht mehr erinnern kannst.
Lies mal deine Empfehlungen n mich - da findet sich was wieder.
Du schriebst von "der Schweiz" die Haftbefehle ausstellen kann auf wen sie will und ich verwies darauf, dass es einen feinen Unterschied gibt zwischen Staat und Staatsanwaltschaft - ein Haftbefehl wird vom Gericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft erlassen.
Und so kann sogar der Bundespräsident als Staatsoberhaupt angeklagt werden..

Aber sicher alles zu komplex  - bleib bei Deinem einfachen Ansatz.
Schöne Grüße aus Takatkukaland.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuerdaten
« Antwort #122 am: Montag, 13. August 2012 - 15:46:06 »
Das Thema ist ja wieder aktuell und in der heutigen NR ist ein, wie ich finde, wirklich guter Kommentar dazu:

Staatliche Ausflüge ins Verbrechermilieu

"Gegen alle rechtlichen Mahnungen und moralischen Bedenken kaufen angeblich rechtsstaatliche Autoritäten hierzulande millionenschwere Hehlerware; unter dem Applaus von Parteien, auf Gesetze verpflichteten Beamten und Gerechtigkeits aposteln unklarer Überzeugung.

Die Schweiz ist keine Bananenrepublik. Ihre Gesetze bedürfen keiner deutschen Nachhilfe. Deutsche Staatsbürger, die sich ihrer steuerlichen Pflichten entziehen, verdienen keine Schonung. Weil das so ist, bemühen sich die Regierungen in Berlin und Bern um einen praktikablen Kompromiss. Wie sich in dieser Phase angeblich rechtsstaatliche deutsche Autoritäten auf schmierige Geschäfte mit Dieben und Betrügern einlassen können, weil sie aus fiskalisch-deutscher Sicht erhebliche Nachzahlungen erzwingen, macht gleichwohl sprachlos. Nicht nur, dass es Bundesbürger gibt, die sich durch derartige Rotlicht-Geschäfte ihres Landes persönlich besudelt fühlen. Ohne Gesetzestreue gibt es keine Zivil-Gesellschaft. Ohne Prinzipientreue auch nicht. "
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #123 am: Montag, 13. August 2012 - 15:58:55 »
Dazu auch die TAZ: "Schweizer Banken spielen Schleuser"
http://www.taz.de/Deutsche-Steuerkriminelle-wandern-aus/!99381/
« Letzte Änderung: Montag, 13. August 2012 - 16:01:00 von Michael Hein »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuerdaten
« Antwort #124 am: Montag, 13. August 2012 - 16:17:20 »
Dazu auch die TAZ: "Schweizer Banken spielen Schleuser"
http://www.taz.de/Deutsche-Steuerkriminelle-wandern-aus/!99381/

Ui, haben die Schweizer nun den Link geschleust oder ein Datendieb ihn geklaut und an deutsche Behörden verkauft?  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #125 am: Montag, 13. August 2012 - 16:29:41 »
Dazu auch die TAZ: "Schweizer Banken spielen Schleuser"
http://www.taz.de/Deutsche-Steuerkriminelle-wandern-aus/!99381/

Ui, haben die Schweizer nun den Link geschleust oder ein Datendieb ihn geklaut und an deutsche Behörden verkauft?  ;D

Ich weiß auch nicht, warum der nicht geht. Bei FB ist das kein Problem ...  ::)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuerdaten
« Antwort #126 am: Montag, 13. August 2012 - 16:44:15 »
Dazu auch die TAZ: "Schweizer Banken spielen Schleuser"
http://www.taz.de/Deutsche-Steuerkriminelle-wandern-aus/!99381/

Ui, haben die Schweizer nun den Link geschleust oder ein Datendieb ihn geklaut und an deutsche Behörden verkauft?  ;D

Ich weiß auch nicht, warum der nicht geht. Bei FB ist das kein Problem ...  ::)

Mal zum Inhalt: Ob die, die es wollen nun ihr Geld über die Schweiz nach Singapore rübermachen oder direkt...

Link zum taz Artikel
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.