Autor Thema: Steuerdaten  (Gelesen 24380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #105 am: Dienstag, 16. Februar 2010 - 08:45:53 »
Der Blocher und seine Spießgesellen sind mehr als rechtskonservativ!

swetlana

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #106 am: Donnerstag, 04. März 2010 - 14:29:15 »
Ich weiß,der Oberbegriff ist hier "Spaß beiseite", aber ich kann einfach nicht anders.

PDF anbei.

 ;) swetlana


Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuerdaten
« Antwort #107 am: Donnerstag, 04. März 2010 - 14:35:14 »
Sehr gut!  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuerdaten
« Antwort #108 am: Donnerstag, 04. März 2010 - 14:43:11 »
Ich hätte hier noch eine "Steueraustrittserklärung"; wer keine Lust mehr hat, der erklärt einfach seinen Austritt aus dem Steuersystem. PDF im Anhang  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #109 am: Donnerstag, 04. März 2010 - 19:39:13 »
Die sind ja alt. Gibt's die Formulare auch für 2010? ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuerdaten
« Antwort #110 am: Donnerstag, 04. März 2010 - 22:48:36 »
Die sind ja alt. Gibt's die Formulare auch für 2010? ;D

Im Zuge der Haushaltskonsolidierung sind die alten Formulare weiterhin gültig.  :top
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Steuerdaten
« Antwort #111 am: Sonntag, 01. April 2012 - 09:52:00 »
Die Schweizer finden diese Art der "Wirtschaftsspionage" wohl nicht ganz so witzig. Zumindest liegen wohl Haftbefehle gegen einige deutsche Ermittler vor.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #112 am: Sonntag, 01. April 2012 - 10:19:08 »
Die Schweiz ist ja ein souveräner Staat und kann Haftbefehle ausstellen auf wen sie will.

Im Gegenzug werden dann hier alle schweizer Banker verhaftet, die besondere anonyme Steuersparmodelle anbieten.

breughel

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #113 am: Sonntag, 01. April 2012 - 13:50:33 »
Die Schweiz ist ja ein souveräner Staat und kann Haftbefehle ausstellen auf wen sie will.

Im Gegenzug werden dann hier alle schweizer Banker verhaftet, die besondere anonyme Steuersparmodelle anbieten.
das ist leider sachlich falsch - nicht der Staat stellt einen Haftbefehl aus sondern die Staatsanwaltschaft.
Und natürlich kann kein europäischer Staat willkürlich Haftbefehl erlassen auf wen man will.

Capitano

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #114 am: Sonntag, 01. April 2012 - 14:10:16 »
Die Schweiz ist ja ein souveräner Staat und kann Haftbefehle ausstellen auf wen sie will.

Im Gegenzug werden dann hier alle schweizer Banker verhaftet, die besondere anonyme Steuersparmodelle anbieten.
das ist leider sachlich falsch - nicht der Staat stellt einen Haftbefehl aus sondern die Staatsanwaltschaft.
Und natürlich kann kein europäischer Staat willkürlich Haftbefehl erlassen auf wen man will.

Und Staatsanwälte gehören nicht zum Staat? Wer sagt, dass die Haftbefehle willkührlich sind?  ::)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuerdaten
« Antwort #115 am: Sonntag, 01. April 2012 - 16:08:17 »
Die Schweiz ist ja ein souveräner Staat und kann Haftbefehle ausstellen auf wen sie will.

Im Gegenzug werden dann hier alle schweizer Banker verhaftet, die besondere anonyme Steuersparmodelle anbieten.
das ist leider sachlich falsch - nicht der Staat stellt einen Haftbefehl aus sondern die Staatsanwaltschaft.
Und natürlich kann kein europäischer Staat willkürlich Haftbefehl erlassen auf wen man will.

Und Staatsanwälte gehören nicht zum Staat? Wer sagt, dass die Haftbefehle willkührlich sind?  ::)

Klar gehören Staatsanwaltschaften zum Staat.

Und interessant ist ja nun, ob da jemand in der Schweiz selbständig handelte und unser Staat Diebesgut kaufte, oder -so der Vorwurf eines anderen Staates- unsere Staatsbediensteten (denn Steuerfahander sind ja unstrittig auch Teil des, unseres,  Staates) jemanden den Auftrag gaben, die Daten zu besorgen.

Beides ist fragwürdig.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #116 am: Sonntag, 01. April 2012 - 19:56:00 »
Die Schweiz ist ja ein souveräner Staat und kann Haftbefehle ausstellen auf wen sie will.

Im Gegenzug werden dann hier alle schweizer Banker verhaftet, die besondere anonyme Steuersparmodelle anbieten.
es gibt natürlich einen feinen Unterschied zwischen "dem Staat" und der "Staatsanwaltschaft" - siehe Staatsanwaltschaft vs. Bundespräsident in Deutschland.
Und natürlich kann "die Schweiz" nicht Haftbefehle ausstellen auf wen sie will - das wäre mehr als Willkür.
Aber um das zu verstehen, muß man wohl aus Takatukaland kommen oder Dänophil sein.
Insofern - vergebe ich Dir den Lapsus.

Capitano

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #117 am: Sonntag, 01. April 2012 - 20:07:57 »
Also der Bundespräsident hat keine Haftbefehe ausgetsellt, da stimme ich Dir mal zu. Das mit der Willkür habe ich noch nicht verstanden bitte erklär das doch nochmal mit einfachen Worten, was du eigentlich meinst.

Capitano

  • Gast
Re: Steuerdaten
« Antwort #118 am: Sonntag, 01. April 2012 - 20:12:15 »
Und äh .. haben jetzt Dänemark und Takatukaland auch Haftbefehle ausgestellt? Dein Gedanken sind so wirr!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Steuerdaten
« Antwort #119 am: Sonntag, 01. April 2012 - 20:31:10 »
Und äh .. haben jetzt Dänemark und Takatukaland auch Haftbefehle ausgestellt? Dein Gedanken sind so wirr!

Hat Takatukaland eine Staatsanwaltschaft?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.