Autor Thema: Golfklappe eingefroren ?  (Gelesen 1259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Golfklappe eingefroren ?
« am: Sonntag, 31. Januar 2010 - 18:08:29 »
Habe schon seit über einer Woche ein Heckklappen-Problem mit meinem alten Golf IV. Erst dachte ich, die Klappe wäre nur eingefroren, aber auch nachdem die Temperatur leicht stieg blieb sie geschlossen und bewegte sich keinen Zentimeter. Was nervig ist: Im Innern leuchtet ständig die Anzeige : "Heckklappe offen" - das stimmt aber absolut nicht! Dazu kommt neuerdings noch ein besonders nerviger Pfeifton .  ??? Hatte jemand schon ein ähnliches Golf- Problem und weiß wie es sich lösen läßt ? Wahrscheinlich bleibt mir nur der Gang zur Werkstatt ? 

Offline Edendorf

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 285
Re: Golfklappe eingefroren ?
« Antwort #1 am: Dienstag, 02. Februar 2010 - 14:36:23 »
Babyklappe kenn ich ja, aber Golfklappe? Ist die bei Kiesow in Norderstedt?

Kuno

  • Gast
Re: Golfklappe eingefroren ?
« Antwort #2 am: Dienstag, 02. Februar 2010 - 14:58:18 »
Schreibfehler ?
                        Golfkappe
                        Golfschläger
                        Golfplatz ?
                                         :)

Haihappen

  • Gast
Re: Golfklappe eingefroren ?
« Antwort #3 am: Dienstag, 02. Februar 2010 - 19:08:45 »
Fahre auch Golf IV und hatte das Problem mit der linken hinteren Tür. Die ging auch tagelang nicht auf und ständig nervte er mich, dass die Tür auf sei (mit besagtem Piep-Ton). Haben da solange dran rumgepopelt, bis sie dann irgendwann aufging. Ob das gut für die Dichtung war, keine Ahnung. Jedenfalls schließt und öffnet sie sich jetzt wieder.

Andreas1977

  • Gast
Re: Golfklappe eingefroren ?
« Antwort #4 am: Dienstag, 02. Februar 2010 - 22:24:50 »

Ich würde pauschal behaupten das es an den Stellmotor(en) liegt.

Ich habe einen Golf IV Variant, und auch hin und wieder das Problem das  die hintere linke Tür nicht aufgeht, bzw. der Knopf geht nicht hoch.

Wenn die Heckklappe beim Variant mal nicht aufgeht, einfach mal gegen das VW Zeichen hauen, dann arbeitet der Stellmotor auch wieder.Ist bei mir jedenfalls so.