Autor Thema: Rodeln in der Fußgängerzone  (Gelesen 15345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butterfly83

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #30 am: Sonntag, 31. Januar 2010 - 23:35:20 »
Die Straßen und besonders die Fahrbahnen in Itzehoe sind schneetechnisch eine Katastrophe. Anders kann man es einfach nicht bezeichnen.
"Anfahren am Berge" macht bei dem Eis wirklich Spaß.  >:D



Zur Ehrenrettung muss aber erwähnt werden, dass ich heute um 10:20 ein streuendes Streufahrzeug in der Breitenburger Straße, Ecke Breite Straße gesehen habe.


Whow, am Sonntag die Fußgängerzone streuen is ja auch besonders effektiv. Da sind die Hauptstraßen ja schon fast unwichtig >:D

Offline Schrauber

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #31 am: Montag, 01. Februar 2010 - 08:35:41 »
Moin Moin,
wenn ich mir zu Hause für viel Geld Lampen anbringen lasse ( die dann eh nicht wirklich funktionieren), habe ich wahrscheinlich auch nicht mehr viel Geld um Streugut zu bevorraten. ;D >:D

Gruß  Schrauber

breughel

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #32 am: Montag, 01. Februar 2010 - 08:50:25 »
Die Straßen und besonders die Fahrbahnen in Itzehoe sind schneetechnisch eine Katastrophe. Anders kann man es einfach nicht bezeichnen.
"Anfahren am Berge" macht bei dem Eis wirklich Spaß.  >:D



Zur Ehrenrettung muss aber erwähnt werden, dass ich heute um 10:20 ein streuendes Streufahrzeug in der Breitenburger Straße, Ecke Breite Straße gesehen habe.


Whow, am Sonntag die Fußgängerzone streuen is ja auch besonders effektiv. Da sind die Hauptstraßen ja schon fast unwichtig >:D
Ja, es gibt tatsächlich noch Wohnbevölkerung im Zentrum, die auch mal vor die Tür geht am Sonntag.....

Kuno

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #33 am: Montag, 01. Februar 2010 - 09:48:32 »
Auch die Wohnbevölkerung im Zentrum unterliegt der Räum und Streupflicht.

breughel

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #34 am: Montag, 01. Februar 2010 - 09:58:23 »
Pech, dass viele Geschäftshäuser nicht mehr bewohnt sind und die Geschäftshausverwaltungen Winter nicht kennen - siehe Wasserrohrbrüche........

Icemini

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #35 am: Montag, 01. Februar 2010 - 11:52:05 »
Sat 1 ist in Itzehoe um über die Katastropalen Strassenverhältnisse zu berichten. Hat mich auch interviewt wie ich gerade mein Auto vom Schnee befreit habe.

Kuno

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #36 am: Montag, 01. Februar 2010 - 12:02:49 »
Pech, dass viele Geschäftshäuser nicht mehr bewohnt sind und die Geschäftshausverwaltungen Winter nicht kennen - siehe Wasserrohrbrüche........

Jetzt widersprichst Du Dir...

Kuno

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #37 am: Montag, 01. Februar 2010 - 12:04:15 »
Siehe #32

breughel

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #38 am: Montag, 01. Februar 2010 - 12:26:43 »
Kein Widerspruch: Es gibt noch Wohnbevölkerung im Zentrum - in einigen Häusern - in anderen Häusern und oft auch in vielen Häusern nebeneinander finden sich keine Privatmieter mehr.
So finden wir dann hier rund da geräumte Wege und dann wieder Eiswüste. Und natürlich werden die geräumten Wege dann auch schnell wieder zugetrampelt.
Wer in der Innenstadt wohnt, kann ein Lied davon singen, wie wenig sich viele Kettenläden um das Umfeld kümmern - siehe Wasserrohrbrüche.

westiemoon

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #39 am: Montag, 01. Februar 2010 - 12:41:47 »
Rein vom Gefühl her möchte ich mal sagen...wenn Jeder mal mit anpacken  würde und hilft,könnten die Gesamtverhältnisse sicher verbessert werden.
Wieviele Leute haben es überhaupt nicht nötig,mal Besen oder Schaufel in die Hand zu nehmen..
Wenn mein älterer Nachbar nicht mehr so kann,okay,dann schipp ich eben 10m Schnee mehr.Wenn ich merke,der Service der Hausverwaltung kommt nicht hinterher,dann schnapp ich mir selber mal Werkzeug und schaufel mit...ABER...das Miteinander ist in der heutigen Zeit ja nicht mehr gegeben.
Und diejenigen,die am Meisten meckern,liegen auf dem Sofa und lassen den lieben Gott nen guten Mann sein.

breughel

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #40 am: Montag, 01. Februar 2010 - 12:54:43 »
Ja, ich bin ein gutes Beispiel.
Das Haus, in dem ich arbeite, wird durch einen sehr guten und zuverlässigen und auch noch preisgünstigen Winterdienst betreut. Da wird mehrfach täglich gereinigt.
Und zwischendurch streue ich mal, wenn nötig.
Mit dem Nachbarhaus haben wir gute Kooperation - wir ergänzen uns.
Das sind dann immerhin 2 von 9 Häusern auf der Strecke,,,,,,,,,,,,,
Das geht seit 20 Jahren so.
Da gefallen mir Kommentare allgemeiner Art nicht.
Jeder kann und muß Verantwortung übernehmen und er kann beauftragen oder selbst etwas tun.
Und das geht.
Die Innenstadt verkommt auch weil Kommune und viele Hausbesitzer einfach schlampig agieren!!!!


Kuno

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #41 am: Montag, 01. Februar 2010 - 14:42:29 »
Da gefallen mir Kommentare allgemeiner Art nicht.
Jeder kann und muß Verantwortung übernehmen und er kann beauftragen oder selbst etwas tun.
Und das geht.
Die Innenstadt verkommt auch weil Kommune und viele Hausbesitzer einfach schlampig agieren!!!!


[/quote]
Das sind Kommentare allgemeiner Art !!!
Wer ist Kommune und wer "viele Hausbesitzer" ?

breughel

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #42 am: Montag, 01. Februar 2010 - 14:57:11 »
Satz und Sieg für Kuno.
Ich gebe auf.

wutz

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #43 am: Montag, 01. Februar 2010 - 15:02:45 »
Ohne Kommentar!  :(




Handyfotos

Blubb

  • Gast
Re: Rodeln in der Fußgängerzone
« Antwort #44 am: Montag, 01. Februar 2010 - 15:11:38 »

Das sind Kommentare allgemeiner Art !!!
Wer ist Kommune und wer "viele Hausbesitzer" ?


Na ja, so allgemein ist der Kommentar nicht. Der Bauhof gehört ja wohl zu der Kommune und um die vielen Hausbesitzer zu "identifizieren" muss man nur einmal durch die Innenstadt laufen. Namen dürfen hier nicht gepostet werden und das zu Recht. Das Forum ist ja keine Winterdienstgroßinquisition.

Da kann man dieser Tage nur froh sein nicht in Itzehoe zu wohnen. Das scheint doch einfach eine sehr kurzsichtige Planung, wenn man nicht genug Salz einkauft.