Autor Thema: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle  (Gelesen 3759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast

Blubb

  • Gast
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #1 am: Dienstag, 26. Januar 2010 - 19:42:04 »
Da tut man ihm jetzt aber Unrecht. Er nuschelt ja so. Es ist kaum was zu verstehen.



Und jetzt Ernst:
 :lach

Haihappen

  • Gast
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #2 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 08:34:55 »
 :lach Köstlich! Deutscher Akzent von oberster Güte - da weiß dann jeder sofort, woher er kommt. Wäre mal interessant, ob er das auch ohne seine Moderationskärtchen hinbekommen hätte.

Katja

  • Gast
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #3 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 08:45:21 »
Sänk ju for jur kaind ättänschn!  :lach

ae8090

  • Gast
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #4 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 08:47:35 »
Tja, immerhin traut er sich, öffentlich in einer Fremdsprache zu sprechen und eine Job anzunehmen, für den das nötig ist.

Es möge sich jede/r selbst prüfen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #5 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 10:51:24 »
Er hat seinen Vortrag aber mit voller Überzeugung und Selbstbewussein gebracht.

Und bei Fremdsprachen benötigt es halt einiger Übung; isch sach immer: Macht ersmal besser...

Dennoch: Das Video ist ein Genuß!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #6 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 13:32:03 »
Gestern nacht in den RTL-Spätnachrichten haben sie das auch gebracht und gelästert. Anschließend haben sie in London einigen Passanten den Film vorgespielt und die haben alles verstanden und zum größten Teil in Ordnung befunden!

Blubb

  • Gast
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #7 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 13:36:27 »
Ist aber trotzdem lustig.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #8 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 17:57:41 »
 :lach
                Egal was der W-welle tut ,sagt oder sonst was


IST HART AN DER GRENZE


und sowas vertritt D-Land im Ausland  8) 8) 8)
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.866
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #9 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 22:24:31 »
Gestern nacht in den RTL-Spätnachrichten haben sie das auch gebracht und gelästert. Anschließend haben sie in London einigen Passanten den Film vorgespielt und die haben alles verstanden und zum größten Teil in Ordnung befunden!


Klar, denn die Durchschnitts-Tommies sprechen noch schlechter Deutsch!

Oder fragt mal Amerikaner, Inder etc...

Er versucht es zumindest.

Übrigens werden offizielle Gespräche auf dieser Ebene grundsätzlich mit Dolmetscher durchgeführt.
Damit sollen auch Übersetzungsfehler oder falsche formulierungen vermieden werden. Das "Hausenglisch" benötigt man dort nur für die Nebengespräche. Putin spricht auch fließend Deutsch, offiziell aber nur Russisch. Außenminister anderer Länder machen sich gar nicht erst die Mühe, in einer Fremdsprche zu sprechen. Fragt mal die Chinesen, Thailänder Japaner etc.

Daher finde ich dieses Rumgehacke wirklich unverständlich. Wer von Euch spricht denn besser Englisch? oder Französisch, Spanisch oder Chinesisch.

Und kommt jetzt bitte nicht mit dem Hinweis auf die "Weltsprache" Englisch. Das stimmt zwar bedingt, aber es sprechen eben mehr Leute Chinesisch und Spanisch oder ähnlich Viele Hindu. Arabich kann man auch noch zu den bedeutenden Sprachen zählen.

Sorry, schweifte jetzt ein wenig aus.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #10 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 22:29:56 »
@ groundstar
Nein, Du schweifst nicht ab.
und das Rumgehacke auf westerwelle, weil er angeblich kein oder nicht ausreichend gut Englisch spreche würde, ist völliger Blödsinn und entlarvt höchstens den Sprecher/Schreiber.

das geht ja zurück auf eine bekannt gewordene Pressekonferenz, wo Westerwelle einen Journalisten, der auf Englisch frug, bat, in Deutschland auch Deutsch zu sprechen. So, wie es international üblich ist: In Frankreich wird französisch gesproche, in Thailand Thai, in China eine der dortigen Sprachen, in Russland russisch und in Deutschland eben deutsch.

Wo ist das Problem?

Blubb

  • Gast
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #11 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 22:39:14 »
und sowas vertritt D-Land im Ausland  8) 8) 8)

Vor allem so etwas finde ich dann auch gar nicht mehr nachvollziehbar. Oettinger hat übrigens als einer der wenigen neuen EU-Kommissare beinahe durch die Bank weg und über die politischen Grenzen großes Lob erhalten, da er durch Fachkenntnis und guten politischen Willen glänzte. Da kann man eigentlich froh sein, dass der deutscher EU-Kommissar wird. Frag mal in Brüssel nach der designierten bulgarischen EU-Kommissarin.

Ich finde es zwar lustig und Schadenfreude ist ja bekanntlich immer die schönste Freude, aber wenn bedenkt, dass in Oettingers Generation Englischlernen in der Jugend nicht gerade flächendeckend praktiziert wurde und das Erlernen einer Sprache im Alter immer schwieriger wird, so ist das aller Ehren wert.

@ae8090: Das Problem ist nirgendwo. Es ist wohl nur ein generelles Problem, das die Leute dann wieder mit Westerwelle haben. Und das zweite Video, in dem angeblich seine schlechten Englisch-Kenntnisse entlarvt werden, ist Jahre alt. Dieses hämische Rumgehacke (Hat eigentlich jemand vor zwei oder drei Wochen "hart aber fair" unter anderem mit Hans-Ulrich Jörges und Alice Schwarzer gesehen? Was war das bitte für eine unsägliche Sendung auf übelstem Stammtischniveau, in der man einzig den Jörges positiv herausheben kann) auf unserem Außenminister nervt mich so dermaßen. Aber jetzt schweife ich ab.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #12 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 22:44:13 »
Hey, das läuft hier unter "Unterhaltung".
Daher: Wir können alles. Außer Hochdeutsch.

 ;D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

  • Gast
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #13 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 22:49:43 »
Ich finde es zwar lustig und Schadenfreude ist ja bekanntlich immer die schönste Freude, aber wenn bedenkt, dass in Oettingers Generation Englischlernen in der Jugend nicht gerade flächendeckend praktiziert wurde und das Erlernen einer Sprache im Alter immer schwieriger wird, so ist das aller Ehren wert.
Ich bin 3 Jahre jünger wie Oettinger und hatte Englisch in der Schule >:D. Oettinger hat Abi, also wird er auch Englisch in der Schule gehabt haben. Wahrscheinlich war das nicht sein Lieblingsfach, er wird nicht regelmäßig die Hitparade gehört haben ;) und nicht die Songs seiner Lieblingsbands auswendig gelernt haben. Wahrscheinlich gehörten auch nicht Manchester, Liverpool und Tottenham zu seiner Jugend :). Ansonsten würde es ihm wohl leichter über die Lippen gehen, hat eher weniger mit Lernfähigkeit im Alter zu tun, Blubb :hackebeil

Blubb

  • Gast
Re: Beschwere sich nochmal jemand über Westerwelle
« Antwort #14 am: Mittwoch, 27. Januar 2010 - 22:55:25 »
Ansonsten würde es ihm wohl leichter über die Lippen gehen, hat eher weniger mit Lernfähigkeit im Alter zu tun, Blubb :hackebeil

Dann will ich mal nicht gesagt haben. :engel