Autor Thema: Vancouver 2010  (Gelesen 5775 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Vancouver 2010
« am: Donnerstag, 21. Januar 2010 - 20:02:27 »
Die 21. Olympischen Winterspiele vom 12. bis 28. Februar in Vancouver/Kanada werden in vielerlei Hinsicht spektakulär. Mit 1,16 Milliarden Euro liegt der Gesamtetat zwar unter dem von Turin 2006, doch die olympischen Rekorde mit 2509 Athleten aus 81 Ländern und 83 Entscheidungen (diesmal 86) werden fallen. In 15 Sportarten kämpfen  Sportlerinnen und Sportler in Vancouver und im 125 Kilometer entfernten Whistler Mountain um insgesamt 258 Medaillen.
Ich freu mich drauf, ist aber auch kein Wunder; denn bis auf Eistanzen interessiert mich ja auch alles.

Blubb

  • Gast
Re: Vancouver 2010
« Antwort #1 am: Donnerstag, 21. Januar 2010 - 20:14:41 »
Die Hallenwettbewerbe werden aber wohl mitten in der Nacht sein. Also nichts für den durchschnittlichen Mitteleuopäer.  :(
Aber wenigstens so Sachen wie Skispringen oder Super-G fallen in den späten Abend.

Johomo

  • Gast
Re: Vancouver 2010
« Antwort #2 am: Donnerstag, 21. Januar 2010 - 20:18:50 »
Für Alex schon mal eine Einstimmung. Die beste Eistanznummer, die je bei Olympischen Spielen gezeigt wurde!


Johomo

  • Gast
Re: Vancouver 2010
« Antwort #3 am: Donnerstag, 21. Januar 2010 - 20:27:16 »

Alex

  • Gast
Re: Vancouver 2010
« Antwort #4 am: Donnerstag, 21. Januar 2010 - 20:30:53 »
Danke, damit kann ich leben, Biathlon, Alpin und Nordisch kann man Live sehen.

Offline Baltic

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 276
  • Geschlecht: Weiblich
    • Facebook-Seite von Baltic
Re: Vancouver 2010
« Antwort #5 am: Samstag, 23. Januar 2010 - 00:20:26 »
Torvill/Dean, das war schon ganz großes Eislauf-Kino.  :D
Echt klasse, die Beiden!

Ich freu' mich schon auf Vancouver 2010, auch,
wenn's nicht so viele Medaillen geben wird wie 2006 in Turin.  :)
Bin hier in friedlicher Absicht unterwegs... Leben und leben lassen

Blubb

  • Gast
Re: Vancouver 2010
« Antwort #6 am: Samstag, 23. Januar 2010 - 00:25:00 »
Trotzdem sind Teile des Eiskunstlaufprogramms mitten in der Nacht.
Aber ich will ja nicht meckern. Es laufen auch gute Wettbewerbe zu annehmbaren Zeiten. Ich freu mich auf Olmypia. :)

Man darf auch im Medaillenspiegel gespannt sein. Bei den letzten Winterspielen war man immer unter den ersten Drei. 

Blubb

  • Gast
Re: Vancouver 2010
« Antwort #7 am: Samstag, 13. Februar 2010 - 09:14:44 »
Noch vor der Eröffnungsfeier ist ein georgischer Rodler, in Folge eines Trainingsunfalls auf der olympischen Rodelbahn, gestorben. Kritisiert wird nun die viel zu schnelle Bahn. (Hier)

breughel

  • Gast
Re: Vancouver 2010
« Antwort #8 am: Samstag, 13. Februar 2010 - 09:19:36 »
Ich hoffe, dass die Pharma- und Körperruinierspiele bald vorbei sind.
Als Begleitmusik immer wieder empfehlenswert: Rainhard Fendrich  -Es lebe der Sport!

Blubb

  • Gast
Re: Vancouver 2010
« Antwort #9 am: Sonntag, 14. Februar 2010 - 18:44:49 »
Die olympischen Spiele waren gerade mal einen Tag rum und schon gab es für Deutschland die erste Medaille. Magdalena Neuner hat diese im Biathlon-Sprint gewonnen.

Michael Uhrmann hat auf der Kleinschanze hingegen eine Medaille nur denkbar knapp verpasst. So lag er nach dem ersten Durchgang auf dem zweiten Platz hinter dem späteren Olympiasieger Simon Ammann aus der Schweiz. Am Ende sprang dann aber nur Platz fünf heraus. Die deutschen Springer waren für ihre Verhältnisse überraschend stark, weswegen man auch in den Mannschaftswettbewerben hoffen darf.

Und ungeachtet des schweren Unglücks aus der Rodelbahn haben die Wettbewerbe in diser Disziplin auf entschärfter Bahn begonnen, auch wenn es am Konstrukteuer weiterhin Kritik hagelt. Die Bahn ist nämlich viel zu schnell. Aus meiner Sicht hätte man bei diesen olympischen Spielen wenigstens die Rodelwettbewerbe ausfallen lassen sollen. Oder ist da jemand anderer Meinung?

Ein Ausfallen droht auch den Skiwettbewerben. Es ist zu warm, es hat geregnet und in Folge dessen ist der Schnee zu locker. Erstmal wurden die Abfahrten auf Montagabend europäischer Zeit verlegt.

Und eine kleine Randnotiz: Das kanadische Dameneishockeyteam hat sich mit einem 18:0-Sieg gegen die Slowakei in die Geschichtsbücher gespielt.

Alex

  • Gast
Re: Vancouver 2010
« Antwort #10 am: Sonntag, 14. Februar 2010 - 18:47:56 »
Nun sind sie gestartet und zwar äußerst traurig, im Training starb ein georischer Rodler. Wahrscheinlich war die Bahn für zu schnelles Fahren konstruiert, obwohl die Konstrukteure das bestreiten. Jetzt starten die Herren vom Damenstart, also weiter unten und nehmen somit weniger Tempo auf.

Magdalena Neuner, mein absoluter Favorit auf Gold, holt Silber im 7,5 km Sprint Biathlon.

Felix Loch und David Möller liegen auf Gold und Silber-Kurs im Einsitzer der Rodler.

Alex

  • Gast
Re: Vancouver 2010
« Antwort #11 am: Sonntag, 14. Februar 2010 - 18:50:23 »
Aus meiner Sicht hätte man bei diesen olympischen Spielen wenigstens die Rodelwettbewerbe ausfallen lassen sollen. Oder ist da jemand anderer Meinung?
Ja ich, dass kannste nicht machen, die Rodler haben genauso lange darauf hintrainiert wie alle anderen Sportler.

Blubb

  • Gast
Re: Vancouver 2010
« Antwort #12 am: Sonntag, 14. Februar 2010 - 18:54:31 »
Stimmt auch wieder.

Gestern zu später Stunde gab es dann auch noch ein Interview mit dem deutschen Konstrukteur der Bahn, der auch schon in Turin verantwortlich war und es auch in Sotschi sein wird. Er sprach sich dort von jeglicher Schuld frei. Das mit sehr merkwürdigen Argumenten, die mir aber entfallen sind. Wenn eine Bahn aber 5-10 km/h zu schnell ist, steht aber auch der Konstrukteur in der Verantwortung, wenn ich das richtig sehe.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Vancouver 2010
« Antwort #13 am: Sonntag, 14. Februar 2010 - 19:34:36 »
Aus meiner Sicht hätte man bei diesen olympischen Spielen wenigstens die Rodelwettbewerbe ausfallen lassen sollen. Oder ist da jemand anderer Meinung?
Ja, ich.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

breughel

  • Gast
Re: Vancouver 2010
« Antwort #14 am: Sonntag, 14. Februar 2010 - 22:13:30 »
Im Schießen waren die Deutschen schon immer gut.